Windows Update / Rechner fährt selbständig hoch Ich habe mein Windows so konfiguriert

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Frimm0
    Frimm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Windows Update / Rechner fährt selbständig hoch Ich habe mein Windows so konfiguriert

    Ich habe mein Windows so konfiguriert, dass MS-Updates automatisch täglich um 6.00 h installiert werden sollen.
    Abends fahre ich meinen PC in den Ruhezustand herunter. PC ist auch aus, dies erkenne ich an der angeschlossenen Master/Slave-Steckdose, da die Peripherie stromlos wird (PC ist Master). Router steht auf Trennung der Internetverbindung nach 3 Minuten ohne Traffic, was er auch tut (Log im Router).

    Mein PC fährt bei Windows-Updates nun automatisch um 6.00 herauf (erkennbar im eventvwr) und installiert diese. Nur wer gibt dem PC bei oben genannten Bedingunge den Impuls zu starten? Der PC ist auch nicht immer täglich um 6 h an, sondern nur wenn Updates zur Verfügung stehen.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du die Optionen für die WIN-Updates so einstellst, dass du nur benachrichtigt wirst, wenn welche anliegen (wenn, dann gibt es die gewöhnlich alle 14 Tage mittwochs), dann bist du
    a. sowieso am Rechner bzw. im Internet.
    b. mit einem einzigen Klick installierst du sie. Das läuft im Hintergrund ohne dich zu beeinträchtigen.
    c. siehst du, welche angeboten werden.
    Ich nehme an, dass du keine Flatrate beim Provider hast, denn sonst wäre diese Trennung des Routers auch nicht nötig.

  3. #3
    Avatar von Frimm0
    Frimm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Trennung habe ich aus Sicherheitsgründen eingestellt. Dies beugt Angriffen vor, da der Router ja nicht im Netz ist.

    Die von dir vorgeschlagenen Einstellungen kenne ich. Ich finde es nur interessant WIE der PC einen Impuls zum Start bekommt. Wer gibt ihm diesen, obwohl er ja ausgeschaltet ist?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Trennung habe ich aus Sicherheitsgründen eingestellt. Dies beugt Angriffen vor, da der Router ja nicht im Netz ist.
    Das ist unsinnig, hinter einem Router kannst du nicht von außen angegriffen werden. Ein Router lässt keine Datenpakete an eine IP-Adresse durch, wenn nicht vorher von genau dieser IP-Adresse ein Anfrage gekommen ist. Das ist ja das Schöne an einem Router - unter anderem....

    man ist ein gutes Stück sicherer im privatem Netz, weil du dir nur was einfangen kannst wenn du selbst "dumm geklickt" hast.

    Das dein PC aufwacht, ist merkwürdig, denn eigentlich müsstest du dann im Bios "Wake on LAN" aktivieren. Da muss also noch irgend etwas anderes aktiviert sein.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:42
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:17
  3. Mein Rechner fährt nich mehr hoch.

    Von Mo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 17:06
  4. COMPUTER FÄHRT SELBSTÄNDIG RUNTER UND WIEDER HOCH

    Von freakazoid030 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:59
  5. Hilfe! Mein Rechner fährt nicht hoch!

    Von Luigi0405 im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz