Update abgebrochen, Rechner fährt nicht mehr hoch

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard Update abgebrochen, Rechner fährt nicht mehr hoch

    Scheiße!!!!

    nach 3 Wochen habe ich endlich mein Netbook angemacht.

    Problem 1:
    das Akku geht überhaupt nicht mehr

    Problem 2:
    Das Netbook hat ein automatisches Update durchgeführt, weil ich keine Zeit habe, habe ich das abgebrochen, so jetzt fährt Windows nicht mehr hoch. Es erscheint das Windows Fenster mit den Balken und läuft und läuft, tut sich aber nichts mehr.
    Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Was kann ich machen, habe auch kein Laufwerk.

  2. #2
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Ich habe in der Bootfunktion eine Funktion, mit der Netzwerkkarte zu starten, was ist das? Kann das erst morgen machen

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Problem 1:
    das Akku geht überhaupt nicht mehr
    Was meinst du damit?

    Problem 2:
    Das Netbook hat ein automatisches Update durchgeführt, weil ich keine Zeit habe, habe ich das abgebrochen, so jetzt fährt Windows nicht mehr hoch. Es erscheint das Windows Fenster mit den Balken und läuft und läuft, tut sich aber nichts mehr.
    Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Was kann ich machen, habe auch kein Laufwerk.
    Du musst wohl von USB oder von einem externen Laufwerk booten. Dann kannst du eine Reperaturinstallation ausprobieren oder - wenn diese fehlschlägt - Windows neuinstallieren.

  4. #4
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Wie geht das mit dem Stick?

    Was ist das mit dem Netzwerk beim booten?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal hier:

    Windows 7 per USB-Stick auf Netbook installieren - COMPUTER BILD

    Das kannst du auch mit jedem anderen Betriebssystem machen.

    Was ist das mit dem Netzwerk beim booten?
    Kannst du mir mal den genauen Wortlaut der Option sagen?

  6. #6
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Geht das irgendwie noch einfacher, habe bloß ein 256MB frei.

    Ich muss ja bloß auf Windows zugreifen und die letzten Updates deinstallieren.

    Knoppix, Ubunto etc.?

    Zitat Zitat von Fabi


    Kannst du mir mal den genauen Wortlaut der Option sagen?

    Na beim Bootmanger listet der die Netzwerkkarte mit auf, kann ja sein das er irgendwie übers Internet starten will oder so.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich muss ja bloß auf Windows zugreifen und die letzten Updates deinstallieren.
    Das kannst du vergessen, wenn Windows nicht mehr startet.
    Vielleicht klappt eine Reperaturinstallation von der Windows-CD, sonst musst du Windows neuinstallieren.

    Das mit dem Booten per LAN ist sehr kompliziert und eigentlich nur für größere Netzwerke gedacht.

    Am besten, du kaufst dir einen ausreichend großen USB-Stick (4 GB gibts für unter 10 Euro) und bootest von dem.
    Alternative wäre ein externes Laufwerk, vielleicht kannst du dir im Bekanntenkreis eins ausleihen.

  8. #8
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Habe mir jetzt dieses Laufwerk gekauft, kann man ja immer gebrauchen
    LiteOn ETDU108-02 externes DVD Rom schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Problem ist aber noch, auf der Festplatte sind die ganzen Programme/Treiber drauf.

    Wie mache ich das, wenn ich die Festplatte formatiere? Habe ein Medion Akoya

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Programme und Treiber kannst du bei einer Neuinstallation nicht retten. Falls du noch wichtig Daten hast, schau mal hier:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Vielleicht klappt es ja auch mit einer Reparaturinstallation.

  10. #10
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Nur halt die ganzen Treiber sind drauf, die ich benötige.

    Zieht Windows nicht automatisch die ganzen Treiber aussen Netz?

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Windows 7 lädt sich die Treiber automatisch, XP allerdings nicht.
    Du solltest die Treiber allerdings auch auf der Herstellerwebseite finden.

  12. #12
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Also bis habe ich die Erfahrung gemacht, das Windows die Hardware Updates findet.

    Ich denke aber das die Reparaturinstallation den Fehler behebt.

  13. #13
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Na jetzt bin ich ja fertig.

    Laufwerk kam heute an, funktioniert auch.

    ABER:

    Aber will ich die Windows CD starten un+d das System zu starten, findet der keine Festplatte, im Bios erkennt er aber die Festplatte.

    Jetzt nehme ich mal stark an, das vtl. garnicht das System zerschossen ist, sondert das er die Festplatte nicht findet.
    Im Bios ist aber das booten der Festplatte aktiv

    Was kann ich machen?

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal hier:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Starte mal Knoppix von der CD (wie in der Anleitung beschrieben) und schau nach, ob deine Festplatte dort funktioniert.
    Wenn ja, brauchst du für die Windows-Installation wohl SATA-Treiber, die du vom Hersteller bekommst.

  15. #15
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Wie muss ich das installieren, bei mir funktioniert das nicht

    MEDION Deutschland - Treiber

  16. #16
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Problem hat sich gelöst. Im BIOS musste man AHCI deaktivieren. Das soll einer wissen.

    Kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  3. rechner fährt nicht mehr hoch.. bootvirus?

    Von konfusius im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:55
  4. Mein Rechner fährt nich mehr hoch.

    Von Mo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:06
  5. Nachdem formatieren fährt Rechner nicht mehr hoch

    Von Grandmaster im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz