Nachdem formatieren fährt Rechner nicht mehr hoch

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Grandmaster
    Grandmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard Nachdem formatieren fährt Rechner nicht mehr hoch

    Hallo leute ich habe folgendes problem ich habe mein rechner formatiert aber jetzt fährt er nicht mehr hoch und wenn ich mit abgesicherter modus versuche passiert auch nichts da steht nur ein >c und mehr auch nicht was muss ich da denn eingeben? fährt nicht mal mehr mit cd hoch

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Das ergibt für mich keinen Sinn. Wir brauchen mehr Informationen. Was war vor der Formatierung? Hast du etwas an der Hardware verändert? Um welches Betriebsystem geht es? Hattest du vorher schon ähnliche Probleme?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du formatiert hast, was soll er denn noch laden außer dem Prompt (>)?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verändere doch im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD-ROM, dann sollte deine Installations- CD von WIN XP laufen.
    @ nikki,
    er könnte doch auch am Coursor "den LW-Buchstaben vom CD-Laufwerk eingeben" eingeben, oder?
    Und dann mit "setup" weiter, oder erinnere ich das nur von win98?

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @schmidtchen: Das geht, wenn man eine Bootdiskette eingelegt hat, oder - wie du richtig erinnerst - MS-DOS geladen wurde. Es müssen aber auf jeden Fall die CD-ROM-Treiber auf der Diskette zur Verfügung stehen und geladen werden oder aber die Bootreihenfolge muss im Bios verändert werden. Wenn man unter XP bis zur Eingabeaufforderung bootet, wird in der Regel ein Wechsel der Laufwerke aus Sicherheitsgründen verhindert, auch ein Wechsel zum CD-ROM-Laufwerk.

  6. #6
    Avatar von Grandmaster
    Grandmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke erstmal für eure antworten und mühe.ich habe überhaupt keine ahnung von sowas.also vorher war win 98 drauf ich will aber 2000 haben deshalb habe ich formatiert da stand noch irgendwas mit fat 32 oder so das habe ich eigestellt und jetzt fährt er nicht mehr hoch zuerst steht das ich die diskette rein stecken soll das mache ich dann gibt er mir drei möglichkeiten 1.mit cd hilfe starten2.ohne cd hilfe starten3.direkt zur hilfe ich habe alles probiert aber es geht nicht beim mit cd starten kommt dann irgendwann >c: und weiter gehts nicht. ich habe es auch mit abgesicherter modus versucht da kommt auch >c: und mehr nicht.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn schon versucht, mit der Eingabe von

    DEnter)

    auf das CD-ROM-Laufwerk zuzugreifen? Klappt das denn?Was für eine Startdiskette hast du denn - Win98?

    Hier gibt es W2k-Startdisketten:

    https://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

  8. #8
    Avatar von Grandmaster
    Grandmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ja also cd rom laufwerk reift er zu.nein das habe ich nicht probiert und auf der diskette die ich habe steht nur ms dos startdiskette das ist auch die einzige die ich habe

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann wechsele am besten wie oben beschrieben auf das CD-ROM-Laufwerk und wechsele mit

    cd bootdisk(Enter)

    in den entsprechenden Ordner und tippe ein:

    makeboot.exe(Enter)

    Folge den Anleitungen. Alternativ kannst du auch die Dateien auf die Festplatte kopieren mit:

    copy cdboot1.img C:\ (Enter)
    copy cdboot2.img C:\ (Enter)
    u.s.w.

    Danach startest du dann die exe von der Festplatte aus. Jedenfalls erhältst du nun passende Bootdisketten für dein W2k.

  10. #10
    Avatar von Grandmaster
    Grandmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Also,auf die cd rom laufwerke greift er nicht mehr zu gestern ging es noch jetzt nicht mehr.Ich habe die diskette rein gesteckt (disketten laufwerk fgeht noch)und ohne cd rom hilfe starten aktiviert dann kam das hier alles:

    Laufwerk für Diagnoseprogramme wird gesucht...

    Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten.Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden,da nicht genügend Erwiterungsspeicher(min 2MB)verfügbar ist

    Pfad nicht gefunden-:\COMMAND.COM
    Pfad nicht gefunden-:\EXTRACT.EXE
    Pfad nicht gefunden-:\README.TXT

    Befehl oder Dateiname nicht gefunden

    Die Diagnoseprogramme wurden auf laufwerk geladen

    Geben sie bitte HELP ein und drücken sie die Eingabetaste um die Hilfe anzuzeigen

    A:\>_


    enau so steht es denn da

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schau dir einmal die Diskette an, ob eine

    Ramdrv.sys

    drauf ist bzw. in der autoexec.bat mitgeladen wird.
    Warum holst du dir nicht die Disketten aus dem Internet, denn du bist ja online? Den Link habe ich oben gepostet.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und was ist damit? >
    ......deshalb habe ich formatiert da stand noch irgendwas mit fat 32 oder so......

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    A:\fdisk.exe
    Dann erstellst du eine primäre DOS-Partition mit mehr als 2MB und startest den Rechner neu. Dann sollte die Diskette komplett starten ohne Fehlermeldung. Dann solltest du auch installieren können.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:42
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:17
  3. rechner fährt nicht mehr hoch.. bootvirus?

    Von konfusius im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:55
  4. Mein Rechner fährt nich mehr hoch.

    Von Mo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:06
  5. Rechner fährt nicht hoch

    Von SithYuna im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz