Computer startet nur nach sehr vielen Versuchen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Koelner279
    Koelner279 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Computer startet nur nach sehr vielen Versuchen

    Ich habe seit 2monaten ein dickes problem
    Ich hab einen alten fujitsu siemens pc (2ghz 1gb ram) pc der mit vista läuft
    an dem tag wo ich das problem bemerkt hab is das passiert:
    Ich kam nach hause wollte mein pc anschalten sah jedoch nur das gelbe der beiden led's leuchten und das grüne blieb aus
    nach 2-3mal starten ging er jedoch an also hab ich mir nichts gedacht
    als ich dann am nächsten tag an pc wollte musste ich 5-10 mal starten was ich schon sichtilich merkwürdig fand
    am tag darauf konnte ich mein pc schon über 100 mal an/aus machen bis endlich des grüne led lief und ich den pc normal nutzen konnte
    so lief das ein paar wochen bis ich auf die idee kam anstatt auszuschalten auf energie spar modus zu stellen
    das ging 3-4 tage gut bis als ich den pc wecken wollte das gelbe led auf der seite des grünen led's geleuchtet hat und sich nix auf dem monitor getan hat (der pc war laut)
    nach ein paar mal starten lief alles wieder dachte ich , bis mein pc aufeinmal hängen blieb ( beide leds leuchteten grell und das bild war total verzerrt, musste pc aus machen per hand und dann wieder einschalten)
    das problem hatte ich von da an alle paar stunden jedoch ging es nach 3-4 tagen weg und der pc lief für eine woche einwandfrei
    ich hatte dann wie der zufall es so will mein pc aus geschalten wollte jedoch 10min später wieder dran und ich bemerkte das die grüne led nicht leuchtete darum konnte ich den pc 100-200 mal wieder aus an stellen (bewundert meine ausdauer xd)
    dann lief es wieder stürzte aber nach 1-2 stunden wieder ab und so lief des ne woche danach lief er wieder einwand frei
    und seit gestern hab ich das problem das mein pc gar nicht angeht ich war 4 stunden daneben am sitzen fernsehen schauend und mein pc am an und aus schalten.jetzt denke ich mir war es die zeit wert?
    ich wollte es noch ein letztes mal dann heute ausprobieren vor der schule und nach 4-5mal ging der pc dann an blieb jedoch hängen bei windows wird geladen
    als ich den pc dann wieder aus gestellt hatte und wieder anmachen wollte leuchtete das grüne led grell aber es tat sich nix auf dem bildschirm bis ich die strom verbindung getrennt hatte und war wieder bei dem alten problem jedoch startet er nach mehr als 1000 neustarts nicht (ich übertreibe net)
    geld für einen neuen pc hab ich nicht hab auch mein pc aufgeschraubt vorher mal weil ich gedacht hab es liegt an der lüftung jedoch läuft die einwandfrei und ich weiß nicht was ich machen soll da mainboards recht teuer sind
    bitte hilft mir danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schau mal, ob alle Kabel richtig und feste angeschlossen sind (auch im Rechner). Entferne mal den Staub aus dem Rechner (und aus den Kühlrippen - vorsichtig).

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,

    das kann auch sein dass deine Festplatte langsam hops macht.

    LG

  4. #4
    Avatar von Koelner279
    Koelner279 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Schau mal, ob alle Kabel richtig und feste angeschlossen sind (auch im Rechner). Entferne mal den Staub aus dem Rechner (und aus den Kühlrippen - vorsichtig).
    werde ich machen hole nen pinsel gleich aber ich bin mir sicher das alle kabel richtig drin sind hab auch schon an sowas gedacht oder wackelkontakt oder so

  5. #5
    Avatar von Koelner279
    Koelner279 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hat jetzt ne woche geklappt jetzt wieder das selbe problem

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal die Temperaturen überprüfen, wenn der Rechner läuft? Dann kann man erkennen, ob es ein Temperaturproblem ist.
    Ansonsten könntest du auch mal in einen "kleinen Computerladen um die Ecke" gehen. Es gibt Spezialhardware, die einem sofort einen eventuellen Hardwarefehler meldet. Einfach mal nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Standby erst nach mehreren Versuchen

    Von Flo96 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 08:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:25
  3. Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

    Von Zulu im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:12
  4. PC startet nicht-nach mehreren Versuchen piept er

    Von a191827 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:13
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 14:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz