Rechner bootet erst nach mehrmaligen Versuchen hoch

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner bootet erst nach mehrmaligen Versuchen hoch

    Moinsen zusammn,

    hab dat problem schon etwa nen 1/2 jahr...
    Computer im Ruhezustand...betätigung des PowerOn knopfs...Compi geht an,man hört auch dass er am arbeiten ist, jedoch gehen von den beiden Betriebsleuchten (Grün=PowerOn Rot=Ladeleuchte ) nur die rote an...Bildschirm schwarz...
    Nach mehrmaligen versuchen (hing schonmal 2 1/2 std daran) geht nun endlich auch die grüne led an... muss nun jedoch wieder nen restart machen damit er hochfährt...echt ätzend!
    Auch wenn er mal sofort alle Leds an hat muss restart betätigt werden...
    Wenn er mal an ist läuft alles bestens...aber dat kann doch nich angehn' jedesmal abhängig von den launen meines Rechner zu sein !?!
    Komplettformatierung,löschen des Bios hilft auch nich...
    Problem trat quasi von heute auf morgen auf !

    sysinfo:AthlonXP2600+,Board:Elitegr.k7vta3-vers.6.0;256DDRRam;Radeon9600pro
    Für Lösungen jeder art bin ich sehr dankbar...
    MaikdaDon--Da ich mich jedesmal beherrschen konnte hab ich noch nicht ins gehäuse getreten... :P

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das dieses Problem auftritt wenn du aus dem Ruhezustand den Rechner wieder hochfahren möchtest. Was passiert denn wenn der Rechner ausgeschaltet war oder meinst du das mit Ruhezustand?

    Wurde denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Hardware eingebaut oder so? Solche Probleme treten häufig auf, wenn das Netzteil in seinen Grenzbereich kommt oder einen Defekt hat...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ruhezustand = Rechner Aus !

    Seit es das erste mal auftrat wurde keine neue Hardware eingebaut. Erst Dannach wurde ´die Grafikkarte Eingebaut...
    Netzteil (400W) war auch schon vorher drin und funzte...
    Hab es auch schon mim 350 Watt -Teil ausprobiert aber das selbe ergebnis

    Kollege meinte es könnte am Speicher liegen,dass der einen weg hat, kann dat sein ?

    Wenn der Rechner längere Zeit aus ist ( ca. 2 std-immer unterschiedlich)
    springt er auch gleich an ( Beide LEDs gehn an, restart muss trotzdem erfolgen)
    Fährt man ihn allerdings Herunter und versucht 1,5,10,15min. später wieder ihn anzuschalten macht er die faxen ....

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also den Speicher als Ursache für diesen Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Aber du kansnt ihn ja mal überprüfen mit MemTest:

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

    Da du das Netzteil schon getauscht hast würde ich fast auf das Mainboard tippen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo hab speicher getestet, hat auch anscheinend nichts....

    Könnte somit wirklich am Board liegen....shit

    naja,kann man nichts machen,trotzdem danke für die infos, werd die restlichen komponenten bei kollegen ma abchecken

    Mfg Maikdadon

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst uns mal auf dem Laufenden halten wenn du die einzelnen Komponenten getestet hast. Ist sicher auch für User mit ähnlichen Problemen eine Hilfe...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    würde auch auf netzteil tippen. hatte ich mal bei einem kollegen nachdem er eine neue ati-grafikkarte mit eigenem stromanschluß eingebaut hat. er hat damit das netzteil zerstört. auf der grafikkarte stand aber der hinweis (netzteil mind. 350W) den er nicht beachtet hat. ich würd mal die laufwerke die du nicht brauchst abstecken und dann probieren.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja hab ich auch schon gemacht.
    Das problem besteht weiterhin auch ohne Laufwerke....
    Hab alle nacheinander einzelnd angeschlossen aber egal wie rum man es dreht, ergebnis bleibt gleich...

    Hab soeben ein 420W Netzteil am start und auch hier bleibts gleich....eh,.. kein plan und nochweniger Bock mir nen neues Board zu Käufen....

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was mir da gerade noch einfällt, klemm doch mal den Reset-Knopf ab. Also entferne mal die entsprechenden Kabel vom Mainboard. Möglicherweise hat ja der Reset-Taster eine Macke und der Rechner hängt dann im Dauer-Reset...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo, bin ma wieder im Lande....
    Meld mich jetz endlich ma um zu berichten dass es wohl oder übel Doch an meinem Board liegt....
    Hab nun sämtliche Kommponenten Bei diversen Compiläden checken lassen....und letztendlich muss mein Board einen Tick haben...

    Naja trotzdem danke für die Vorschläge, am reset-Knopp liegts Leider auch nicht...

    Mfg
    MaikdaDon

Ähnliche Themen

  1. Standby erst nach mehreren Versuchen

    Von Flo96 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 08:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:25
  3. Rechner fuhr nach deinstall.v.Zonealarm nicht mehr hoch

    Von poldipe im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:47
  4. Rechner stürzt ab oder fährt gar nicht erst hoch!!!

    Von tasmaindevil79 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:46
  5. Rechner fährt garnicht erst hoch :-(

    Von Dirk220371 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz