Rechner fährt garnicht erst hoch :-(

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Dirk220371
    Dirk220371 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3

    Standard Rechner fährt garnicht erst hoch :-(

    hallo zusammen, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
    Ich habe einen gebrauchten Rechner per post zugeschickt bekommen, als ich diesen angeschlossen habe,hatte ich bemerkt das der Prozessor Kühler sich gelöst hatte ( durch dem Transport), dann wollte ich diesen Rechner starten,aber das ging völlig in die Hose
    Denn nachdem ich den Powerknopf drückte, schaltete er sich zwar ein, aber er fuhr garnicht erst hoch!
    Nachdem pieps, beim start war schluss!!!
    Das CD Rom laufwerk öffnet sich auch nicht,so daß ich eine CD einlegen könnte!
    Auf dem Monitor kommt auch kein Bild, sprich nichts vom Bios oder sonst was...
    Kann es sein,daß sich beim Transport ein Kabel gelöst hat, was dafür jetzt verantwortlich ist?
    Habe leider so gut wie keine Ahnung davon (
    Gruß Dirk

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich vermute du bbekommst beim Starten des Rechners eine ganze Tonfolge und nicht nur einen Ton?

  3. #3
    Avatar von Dirk220371
    Dirk220371 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3

    Standard

    nein, es ist nur ein ton!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist durchaus möglich das sich ein Kabel gelockert hat. Oder aber die Speichermodule oder die Grafikkarte sitzt nicht mehr richtig in ihrem Sockel. Einfach mal vorsichtig rausziehen und wieder reinstecken...

  5. #5
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    Ersteinmal ein Herzliches Hallo an Alle User in diesem Forum...

    Ich kann mich da nur Dir @ Computerdirk anschließen und sagen das sich höchstwahrscheinlich nur noch mehr durch die Arbeiten am und im PC nach dem wiedereinbau des Lüfters gelockert hat.

    Versuchs einfach mal mit vorsichtigem rausnehmen und wiedereinsetzen des RAMs und der Grafikkarte.

    Was ist denn für ein Mainboard verbaut worden? Ich hätte da nämlich die Möglichkeit anhand der "beep" Reihenfolgen mehr über den Fehler raus zu bekommen....
    In diesem Sinne
    greez

    Markus alias eSportsking.de

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo @eSportsking.de,

    Ich bin zwar nicht der Admin, aber ich möchte dicht trotzdem im Forum begrüßen

    Die Idee mit der beep-Reihenfolge hatte ich auch. Deshalb habe ich mich auch gewundert, dass es sich nur um einen Ton handelt...

    EDIT: Hallo Markus, wäre wohl eher angebracht.
    Sorry, hate zunächst nur auf den Nutzernamen gesehen.

  7. #7
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    kein Thema...

    ja mit den Tönen ist so ne Sache....
    Aber ich bin mir fast sicher das wenn es ein "beep" gibt die CPU Ok sein dürfte wobei das ja von Board zu Board unterschiedlich angezeigt wird.
    Naja Ferndiagnostik ist halt immer schwer.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum..

    Ergänzend noch ein Link mit einer Übersicht der wichtigsten Bios-Pieptöne.


  9. #9
    Avatar von Dirk220371
    Dirk220371 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3

    Standard Vielen Dank nochmal!!!

    Also möchte mich hier erstmal bedanken für eure Kommentare, daß Problem war daß nur die Paste fehlte bzw zu wenig vorhanden war!
    Auch habe ich einfach mal alles festgezogen
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Avatar von evilHomer
    evilHomer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Genau das wollte ich dir gerade vorschlagen^^

    Denn wenn sich ein Kühler erstmal gelöst hat, geht die Wirkung der Wärmeleitpaste verloren, da sie ja aushärtet. Da die Wärmeleitpaste die Verbindung zwischen Kühler und CPU ist, bricht diese Schicht auseinander wenn der Kühler sich löst und somit wird keine Wärme mehr geleitet.
    Das Ausschalten war also nur eine Schutzreaktion von deinem PC.

    Aber super, dass du es selber herausgefunden hast!

Ähnliche Themen

  1. Rechner fährt nicht hoch!

    Von Canoncar im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:43
  3. Rechner fährt nicht hoch

    Von Chantay im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:49
  4. Rechner stürzt ab oder fährt gar nicht erst hoch!!!

    Von tasmaindevil79 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:46
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 14:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz