PC lässt sich nicht (komplett) ausschalten...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC lässt sich nicht (komplett) ausschalten...

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich mein PC nicht komplett ausscahlten lässt. Genau gesagt heißt das, wenn ich "Herunterfahren" anwähle, fährt er auch herunter, aber direkt danach sofort wieder hoch. Dadurch bin ich gezwungen, meinen PC durch Gedrückthalten des Start-Knopfes auszuschalten, wodurch ich wiederum Probleme bei Hochfahren habe, da er ja "nicht korrekt" heruntergefahren wurde. Was kann man da tun?

    Btw.: Das Problem trat erst auf nachdem ich meine WLAN-Karte eingebaut hatte (D-Link DWL-510). Bevor ich sie eingebaut hatte, fuhr er normal runter. Kann das damit zusammenhängen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal im Bios im Bereich Power Management nach ob es da eventuell eine Funktion die Wakeup on LAN heißt gibt... Diese sollte deaktiviert sein...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nee, im Bios gibt es zwar "Power Management Setup", aber ich finde kein Wakeup on LAN oder was ähnliches.

    Ich hab aber mal bei meiner Schwester gesehen, dass deren PC nicht automatisch herunterfährt, sondern, dass die Nachricht kommt, "Sie können den PC jetzt ausschalten". Wenn man das einstellen kann, würde das vielleicht helfen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine weitere mögliche Ursache findest du unter folgendem Link:

    https://www.dirks-computerecke.de/win...abschalten.htm

Ähnliche Themen

  1. C# - .exe lässt sich nicht starten

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:23
  2. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:03
  3. PC lässt sich nicht auschalten

    Von tom68 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 08:49
  4. PC läßt sich nicht ausschalten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:54
  5. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz