Komische Bootprobleme, "zerissener" boot Bildschir

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Komische Bootprobleme, "zerissener" boot Bildschir

    Hallo an alle!
    Bin gerade auf die Web Site gestolpert und hoffe das mir jemand helfen kann

    Mein problem ist schon seit einiger Zeit aufgetreten, um genau zu sein, nach dem Transport zu meiner ersten Lan Party.
    Die Sache war (und ist immer noch) das mein FSC nicht mehr problemlos bootet. Nach dem ersten Anschalten erscheint das Bios "Logo", in einem "zerissenem" Zustand, dabei läuft aber der PC weiter und hinterlässt überall ein farbiges zerissenes muster (es ändert sich nach jedem Startvorgang), bis zu dem Moment an dem eigenlich der Login-Screen erscheinen sollte. Dann bleibt der Pc stehen und der Monitor geht aus. Danach ist es erforderlich den An und Aus Knopf wieder zu betätigen, und das ganze geht wieder von vorne los. Beim dritten mal klappt es dan auch und der PC bootet reibungslos.
    Andere male ist mir passiert das ich den PC nur einmal gestartet hab und hab dann was anderes gemacht. Nach einer weile bin ich zurückgekommen und hab den PC wieder gestartet, und dann ging es auch schon beim zweiten mal. Mir kommt es vor als ob sich irgend etwas erst mal erwärmen müsste.
    Alle neuen Driver sind installiert, bis auf das Bios Update ( ich hab davon nicht die blasseste ahnung, ich weiss nicht einmal was für eine version ich habe...) und bin am ende mit meinem beschränktem Latein

    Die Spezificationen meines PC sind:
    Motherboard D1607 von Fujitsu Siemens
    AMD64 "Newcastle"
    512Mb RAM (Samsung)
    GeForce 6800 GT (Referenzmodell)
    Windows XP SP2
    2xSeagate ST3200822AS im RAID Verbund
    Forton Netzteil mit 350 W

    Danke an alle!!!

    PS: Sorry wegen den Schreib Fehlern!! Bin seit 15 Jahre in Spanien und hab die Deutsche Rechtschreibung nie richtig gelernt!! (bin 20)

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du den PC denn schon einmal aufgemacht? Vielleicht sitzt nur ein Kabel nicht mehr richtig fest, oder eine Karte hat sich gelockert. Vor dem Transport hattest du die Probleme nicht?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt, könnte ein lockeres Kabel sein... Aber auch das Netzteil könnte solche Effekte auslösen, entweder durch einen Defekt oder weil es an Leistung mangelt...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das Problem ist erst erschienen nach dem transport des PC´s. Und ja, den Pc habe ich schon mehrmals geöffnet aber habe dort nur meine Soundkarte installiert (das problem war aber schon davor) und die Grafikkarte ein und aus gesteckt (dachte es könnte daran liegen) aber nichts hat sich geändert.
    Ob es am Netzteil liegt weiss ich nicht, aber es sollte ausreichen. Ich denke wohl kaum das FSC einen PC verkauft dessen Netzteil nicht zu gebrauchen ist!
    Auserdem hat der PC noch 1,5 Jahre Vor Ort Garantie. Leider gibt es damit ein Dilemma weil der PC aus Deutschland und ich aber in Spanien bin!

    Danke nochmals an alle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:49
  4. Wer kennt und arbeitet mit "Hirens Boot CD"?

    Von opajoerg im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:29
  5. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz