Pc fährt nicht richtig hoch

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Pc fährt nicht richtig hoch

    Hallo community

    Ich habe dieses problem schon ca. 1/2 jahr.

    also:

    ich stelle den pc an und er will hoch fahren. Nur tut er es nicht. er ist zwar irgendwie an, aber er fährt nicht hoch, sondern bleibt ganz am anfang stehen.
    Machmal geht es dann allerdings wieder, kann dann aber maximal 4 stunden mit dem pc arbeiten, bis er abstürzt und wieder da ist, wie ich es oben beschrieben habe.
    Wenn der pc abgeschmiert ist, kann ich nichtmal mehr die resettaste drücken, sondern ich muss ihn immer wieder ganz ausschalten.


    habe den 1,8ghz aldi-rechner. 256mbram 80gb festplatte rest weiß ich leider nicht.


    hoffe jemand kann mir helfen.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    scheint eine Volkskrankheit bei Aldi Rechnern zusein bei meinem war auch mal so ein Problem, das Netzteil war defekt.

    Hast du denn noch Garantie bzw. Vor - Ort Service?

    Könnte auch etwas anderes sein, ist nur meine Vermutung.
    Gedulde dich ein bisschen dann helfen dir die richtigen Experten


    ...Major Drunks

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ne, der pc ist leider schon älter, garantie ist schon abgelaufen.

    trotzdem danke.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    könnte auch ein thermisches Problem sein. Läuft denn der Lüfter für den Prozessor noch einwandfrei? Im Laufe der Zeit sammelt sich ja so einiges an Staub und Dreck an...

    Möglicherweise läuft der Lüfter nicht mehr richtig und kühlt damit den Prozessor auch nicht mehr ausreichend oder läuft manchmal gar nicht erst an...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nee der Lufter is sauber hab ich mir schon angeguckt aber eben wollte Rechner wieder nicht dieses mal habe ich die Fehlermeldung vom Blue Screen:

    ***STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0xF89172CC, 0xF8B50980, 0x00000000)
    ***MpFirewall.sys - Adresse F89172CC base at F8915000, DateStamp 3df0c071

    Hoffe du kannst mir das auswerten

    Danke

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Fehlermeldung wird durch die McAfee Personal Firewall hervorgerufen. Versuch die mal upzudaten... Damit sollte das PRoblem eigentlich gelöst werden...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,
    warum hast mein Problem hier rein geschrieben?
    Schaust nochmal bitte bei meinem Thema lang Danke

    "Problem mit meiner CPU Auslastung"

    PS: Gibt kein Firewall Update

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hab ich nicht, ich hab auf den Beitrag von PeterderMeter geantwortet... Du hattest ja auch auf seinen Beitrag geantwortet...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Huch sorry

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und wie kann ich sehen, ob der lüfter verdreckt ist? und wie kann ich ihn dann sauber machen?


    also angehen tut der lüfter jedenfalls....

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn der Lüfter anläuft und sich auch mit normaler Geschwindigkeit dreht, dann sollte da eigentlich alles in Ordnung sein...

    Wenn er abstützt, erscheint da dann eine FEhlermeldung? Wenn ja, welche denn?

    Seit wann passiert der Fehler denn? Wurde zu diesem Zeitpunkt am Rechner etwas verändert? Vielleicht Hardware eingebaut oder so?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein, es wurde nichts verändert. fehermeldung gibt es gar keine.


    der fehler exestiett schon länger. am anfang war das nur ganz selten, und beim nächsten mal anmachen gings dann auch wieder. so etwa 1 jahr. am anfang wars halt wie gesagt nicht so schlimm.

Ähnliche Themen

  1. pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Von willi100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:25
  2. Pc fährt nicht richtig hoch

    Von Jackie123 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:28
  3. PC fährt nicht mehr richtig hoch!!!

    Von Morpheus80 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:41
  4. Laptop fährt nicht richtig hoch!

    Von giulio93 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 17:37
  5. PC fährt nicht richtig hoch !

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz