Problem mit neuem Bord

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem mit neuem Bord

    Hallo.
    Habe ein Elitegroup-Bord L7VMM3 mit Amd Duron-Prozessor.Bord wurde mit montierter CPU geliefert.Neuware.
    Habe folgendes Problem.Rechner starte ganz normal.Will ich aber die Software installieren,egal ob Windos XP oder Windows 98.Bei beiden Systemen installiert er genau bis zur Hardwareerkennung,dann fährt Rechner herunter und startet wieder neu.Habe sämtliche Hardware bis auf Festplatte abgeschlossen,hilft nichts,Problem bleibt bestehen.Festplatte und Speichermodule sind neu.
    Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.
    Bedanke mich schon mal vorneweg.

    Gruß hasenpfurz

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mein erster Verdacht wäre eigentlich die Grafikkarte, aber da die ja auf dem Board ist, kannst du sie schlecht in einem anderen PC testen. Mit dem RAM könntest du es aber einmal machen.
    Wenn du zufällig an eine Linux-Life-CD kommst, dann versuche es doch einmal damit, ob die gesamt Hardware erkannt wird.
    Das Bios auch einmal zuerst auf Default-Werte einstellen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lief das Board denn schon mal einwandfrei? Hast du es neu im Geschäft gekauft oder von Privat z.b. bei Ebay?

    Spontan würde ich auch mal auf den Speicher tippen... Wenn du mehrere Speichermodule hast, dann tausch doch einfach mal gegeneinander aus.

    Welche Hardware ist denn da genau verbaut? Also welcher Prozessor? Wie stark ist das Netzteil?

    Schon mal einen Bios-Reset gemacht? Hilft oft Wunder...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuem Bildschirm

    Von Kerzinator im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:58
  2. Problem: xp installieren auf neuem pc

    Von Henkka im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:13
  3. problem mit neuem TFT und Grafikkarte

    Von paluga im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:53
  4. Problem bei Vista Installation auf neuem Rechner

    Von Draed im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:26
  5. Problem mit neuem Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz