Problem: xp installieren auf neuem pc

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Henkka
    Henkka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Problem: xp installieren auf neuem pc

    moin,
    ich habe mir kürzlich einen neuen pc gekauft und wollte jetzt windows xp home edition installieren.
    falls es wichtig ist, der pc den ich mir gekauft habe ist dieser :
    Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de , wobei ich noch einige teile ausgetauscht habe, was da doch keine rolle spielen dürfte.
    ich habe den pc ohne betriebssystem gekauft und hab erstmal versucht meine alte festplatte mit anzuschließen, in der hoffnung ich könnte dann einfach sozusagen mit dem alten system auf dem neuen rechner weitermachen. allerdings gab es mit dem alten pc n kleines problem und ich bin mir nicht sicher ob die festplatte noch einwandfrei läuft. naja lange rede kurzer sinn, als ich sie angeschlossen haben und den pc startete kam das windows logo und kurz der ladebalken und danach ein bluescreen. da die platte wahrscheinlich nen knall hat hab ich mir ne neue xp version besorgt. ich hab im Bios eingestellt der pc soll vom laufwerk aus starten aber wenn ich die cd einleg und starte kommt nach kurzem rattern des laufwerks nur "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". wenn ich die cd beim pc meines bruders einleg (dern betriebssystem drauf hat) starte die ganz normal und ich könnte xp neu installieren. insofern könnte es doch nicht an der cd liegen oder ? muss man bei nem neuen pc noch was beachten außer vom laufwerk aus zu starten???


    wenn es diese frage hier schonmal gab sorry ich hab vorher gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
    hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mein prob verstehen ^^

    insofern hoffe ich könnt mir nen tipp geben

    mfg
    Henkka

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Problem: xp installieren auf neuem pc

    Man kann eine Festplatte mit einer alten Windowsinstallation nicht einfach in einem neuen Computer weiterbetreiben. Da werden neue Treiber gebraucht, was Windows aber nicht weiß. Also versucht Windows einfach die alten Treiber auf der neuen Hardware Bluescreen. Du musst Windows also neu installieren.

    Hast du nur ein CD-/DVD-Laufwerk? Wenn nein, dann versuch mal das andere zu nehmen.

  3. #3
    Avatar von Henkka
    Henkka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Problem: xp installieren auf neuem pc

    vielen dank !!! wirklich. also ich habe ja die ganze zeit darüber nachgedacht ob es am laufwerk liegen könnte da das laufwerk irgendwie wenig reaktion auf die cd zeigte, doch hab ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können das laufwerk auszutauschen. hab mein altes laufwerk angeschlossen und das hat sofort losgelegt scheint also das mit dem neuen was nicht stimmt, schön das es heißt vor dem versand wurde n funktionstest durchgeführt. (naja ich will jetzt mal über niemanden herziehen)

    nochmal vielen dank für die schnelle antwort und den guten tipp !

    mfg
    Henkka

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem: xp installieren auf neuem pc

    Hi,

    ich denke für dein neues Laufwerk ist einfach noch kein Treiber installiert.

    Deswegen funktioniert das noch nicht.

    Das kannst du aber nach der Installation von Windows wieder umbauen und dann einen entsprechenden Treiber installieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Langsames Installieren auf neuem Rechner

    Von Majo91 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 17:17
  2. Problem mit neuem Bildschirm

    Von Kerzinator im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:58
  3. problem mit neuem TFT und Grafikkarte

    Von paluga im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:53
  4. Problem mit neuem Bord

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 14:37
  5. Problem mit neuem Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz