15min hochfahren; kein standby; virus svchost.exe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von saibot92
    saibot92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard 15min hochfahren; kein standby; virus svchost.exe

    Hallo @ all

    ganz vorweg...ich bin mir sicher hier gibts einträge, die schon so ähnlich sind wie der, den ich grad öffne.
    aber glaubt mir ich hab schon seit 1h das inet durchforstet, sämtliche foren und hasse nicht gesehn...
    Deshalb aus letzter verzweiflung wende ich mich persönlich an die kenner , da ich es für am hilfrecihsten empfinde, wenn man sich separat mit meinem problem befasst.
    alsoo...ich leg dann mal los ^^

    schon seit mehrere monaten kommt mir immer wieder die anzeige vor die augen : svchost.exe VIRUS!!!
    allein da harperte es bei mir schon und ich finde nicht raus wie ich den virus, der sich wohl angeblich an die svchost.exe ( die ja wichtig ist) fest gesetzt hat. habe den pc seit dem auch schon mehrmals neuinstalliert, aufgrund von andern problemen+dem svchost problem.
    2tes problem...seit ich vorgestern meinen pc per knopfdruck ausgeschaltet habe ( dadurch entsteht kein abrubtes ausschalten sonder er schliesst alle programme und fährt runter) , braucht mein pc ca. 10min. zum hochfahren...
    es erscheint erst 5min. der name meines pc's ( was sonst nur 5sek.zu sehen ist). und danach erst mal blckscreen...iwann issa dan hochgefahrn.
    und seit dem ich diesen knop betätigt habe, kann ich auch nicht mehr in den standby modus.

    Bitte behandelt mich mit rücksicht, da ich nicht allzu viel kenne von pc'S und erst recht nicht von problemen mit pc'S habe .
    und nochmals sry für das eröffnen dieses themas

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: 15min hochfahren; kein standby; virus svchost.exe

    Hi,

    da bleibt die nichts anderes über als erst mal zu ergründen ob du wirklich Viren auf deinem Rechner hast.

    Im Freewarebereich des Forums findest du eine Anleitung und einen Link zum Tool Hijackthis.

    Lade die das bitte runter und scanne damit im abgesicherten Modus dein System. Das Logfile kopierst du dann zur Analyse hier rein.

    Das Ganze machst du bitte im abgesicherten Modus und deaktiviere vorher die Systemwiederherstellung. Auch dafür findest du eine Anleitung hier im Forum unter Tipps und Tricks.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Svchost.exe

    Von telecaster95 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:10
  2. Control Center Virus verhindert hochfahren

    Von slax65 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:20
  3. Virus!!! Kann nicht hochfahren

    Von Goldfisch im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:23
  4. Kein Hochfahren nach Abbruch von Festplattendurchsuchung

    Von eisenhower im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 12:55
  5. Kein Standby - Modus mehr möglich!

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz