Control Center Virus verhindert hochfahren

13Antworten
  1. #1
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard Control Center Virus verhindert hochfahren

    Hallo Leute
    als ich heute meinen PC hochgefahren habe, hat er zunächst nur mein Hintergrundbild vom Desktop angezeigt und dann öffnete sich ein Fenster des "Control Centers"...
    Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden dass dieses Programm eine Art Virus ist, das mich dazu verleiten soll, i.wofür Geld zu zahlen ohne dass ich etwas bekomme...
    Ich kann das Programm per Taskmanager schließen aber dann ist da nur noch mein Hintergrundbild aber keine Leiste oder Programmverknüpfungen, nur der Taskmanager kann geöffnet werden, was kann ich dagegen tun???

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    als erstes machst du einen Scan mit dem Freewaretool malwarebytes. eventuelle Funde lässt du vernichten.

    Danach machst du einen Scan mit dem Freewaretool Hijackthis.

    Beide Tools findest du hier im Forum unter Freeware.

    Bei Hijackthis bitte genau die im Forum beschriebene Vorgehensweise beachten.

    LG

  3. #3
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    als erstes machst du einen Scan mit dem Freewaretool malwarebytes. eventuelle Funde lässt du vernichten.

    Danach machst du einen Scan mit dem Freewaretool Hijackthis.

    Beide Tools findest du hier im Forum unter Freeware.

    Bei Hijackthis bitte genau die im Forum beschriebene Vorgehensweise beachten.

    LG
    Leider kann ich das nicht machen, da ich meinen PC aus den oben genannten Gründen nicht mehr bedienen kann (ich schreibe von einem laptop)

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann versuche das im abgesicherten Modus.

    LG

  5. #5
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Dann versuche das im abgesicherten Modus.

    LG
    Wie geht denn das?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Rechner starten und mehrfach die Taste F8 drücken bis das Menü des abgesicherten Modus erscheint.

    Den Rechner im abgesicherten Modus starten, mit oder ohne Netzwerktreiber, dass ist nicht relevant.

    Der Rest des Menüs dürfte selbsterklärend sein.

    LG

  7. #7
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Rechner starten und mehrfach die Taste F8 drücken bis das Menü des abgesicherten Modus erscheint.

    Den Rechner im abgesicherten Modus starten, mit oder ohne Netzwerktreiber, dass ist nicht relevant.

    Der Rest des Menüs dürfte selbsterklärend sein.

    LG
    Vielen vielen dank, werde mich melden wenn ich weiter Fragen habe

  8. #8
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Rechner starten und mehrfach die Taste F8 drücken bis das Menü des abgesicherten Modus erscheint.

    Den Rechner im abgesicherten Modus starten, mit oder ohne Netzwerktreiber, dass ist nicht relevant.

    Der Rest des Menüs dürfte selbsterklärend sein.

    LG
    Habe jetzt im abgesichtertem Modus gestartet aber es kommt alles wie gehabt:
    das Fenster von dem Control Center-Virus öffnet sich und sonst nichts

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana]wenn du über diesen Zustand weder im Normal- noch im abgesicherten Modus hinweg kommst, wird sicher auch die Option 'mit der zuletzt als funktioniert bekannten Version starten' nichts bringen.
    [/FONT] [FONT=Verdana]So hart es auch klingt, dein PC scheint nicht mehr dir zu gehören. Hoffentlich hast du eine externe Datensicherung gemacht. Eine Reparatur mit der Windows-Installations-CD kannst du noch versuchen, wenn du ins Bios kommst und die Bootreihenfolge ändern kannst um wenigstens Daten retten zu können. Auf jeden Fall solltest du die Netzwerkverbindung trennen. Eine Formatierung der Laufwerke und eine Neuinstallation des BS ist dann die sauberste Lösung. Solltest du danach wieder ein intaktes System haben, ändere sämtliche Passwörter, die du hattest. Auch die ausgelagerten Dateien solltest du vor dem Rücktransfer gesondert auf Viren prüfen.[/FONT]

  10. #10
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Mach den Task-Manager auf und startet über Ausführen den explorer.exe.

  11. #11
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von siedler89
    Mach den Task-Manager auf und startet über Ausführen den explorer.exe.
    ja genau das hatte ich mir auch schon gedacht denn dann könnte ich es vielleicht schaffen per antivir dieses programm zu entfernen aber ich habe da ein problem mit avira antivir, wenn ich diese anwendung öffnen will öffnet sich ein fenster welches sagt, dass dieses programm gar nicht mehr vorhanden sei, installiere ich es neu kommt diese fehlermeldung wieder, es lässt sich mit avira antivir nichts mehr machen, woran liegt das????

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was gilt nun:
    das Fenster von dem Control Center-Virus öffnet sich und sonst nichts
    oder:
    ein problem mit avira antivir, wenn ich diese anwendung öffnen will öffnet sich ein fenster welches sagt, dass dieses programm gar nicht mehr vorhanden sei
    Die erste Aussage habe ich so verstanden, dass der Bootvorgang nicht zum Ende kommt?
    Die zweite: Du hast das AntiVir Icon auf dem Desktop und das Öffnen geht nicht?
    Erkläre das Ganze etwas genauer.

  13. #13
    Avatar von phil4545
    phil4545 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    aber den explorer kannste öffnen oder?????


    wenn ja dann mach doch das was oben beschrieben wurde und versuch darüber den virenscan zu machen.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    starte den Rechner mit einer Linux-CD (Knoppix)

    Dort ist meines Wissens auch ein Virenscanner drauf.

    Damit kannst du den Rechner scannen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Security Center Virus / Computer gesperrt /100€ Gebühr

    Von Freddyz im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 15:04
  2. ATI Control Center

    Von Romanus im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:36
  3. Virus!!! Kann nicht hochfahren

    Von Goldfisch im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 05:11
  5. Catalyst Control Center startet nicht

    Von Rampi1969 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz