ATI Control Center

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard ATI Control Center

    Hallo
    Ich habe eine neue Festplatte eingebaut als ich jetzt meinen Treiber für die Grafikkarte
    von der CD Installiert habe „eine ATI Radeon 3850 HD“ kommt folgender Fehler der Treiber ist zwar Installiert das Control Center auch aber wenn ich das CC aufmachen will kommt beim Cursor ganz kurz die Sanduhr aber das CC wird nicht geöffnet, wie kann ich das CC wieder Aufmachen
    habe schon 3 X Deinstalliert und neu gemacht immer wieder dieser Fehler ich brauch das CC Unbedingt .Hatte kurz vorher einen Ati Treiber aus dem Internet der auch nicht lief
    Mein BS Windows XP Home
    Mit freundlichen Grüßen
    Romanus

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen Romanus,
    bei solchen Problemen ist es immer wichtig die getesteten/verwendeten Treiberversionen zu nennen.
    Bei deinem Win XP gehe ich mal von der 32Bit Version aus, dann wäre der 10.2 der aktuellste.
    Komplett wäre die oberste rund 45MB große Version, allerdings ist hier das CCC in English, aber dennoch selbsterklärend.
    Willst du es in Deutsch, dann kannst du hier den Treiber in 3 Teilen downloaden, einfach die Sprache auswählen und in der im Link gezeigten Reihenfolge installieren, sprich Driver, CCC und WDM.
    Vorher in jedem Fall den alten, noch vorhandenen Treiber von der Festplatte deinstallieren.

  3. #3
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Dirjo
    Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Meine Treiberversion ist 12-087 (8.452) Windows XP / Vista
    wollte noch sagen auf der alten Festplatte lief alles einwandfrei

    Romanus

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Versuch es einfach mal, lade dir den neusten Treiber auf deine Festplatte, deinstalliere den aktuell vorhandenen über die Systemsteuerung, starte neu und installiere den neuen.

    Ansonsten hast du nach dem Einbau der neuen Festplatte alle Treiber installiert, sprich Chipsatz, Sound u.s.w.?

    Braucht die Karte eine extra Stomversorgung durch das Netzteil?
    Wenn ja, ist diese noch fest gesteckt?

  5. #5
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Dirjo

    Habe jetzt erst die englische Treiberversion-nur zum Beispiel mein Anno 1404 ging nur Abgehakt den Treiber wieder runter dann
    die 3 teilig deutsche Treiberversion alles läuft wie geschmiert
    DANKE nochmal.

    Romanus

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ja das darf eigentlich nicht sein, egal ob Englisch oder Deutsch, funktionieren sollten beide gleich.
    Speziell Anno 1404 soll ja treiberseitig optimiert worden sein, vielleicht betrifft dies aber nur die aktuelle 5xxxer Atis, hoffentlich aber nicht auf Kosten älterer Karten.
    Aber vielleicht ist es tatsächlich der Installationsablauf des 3teiligen Paketes.
    Wie auch immer wenn nun alles läuft, können wir zufrieden sein, ansonsten gerne geschehen .

Ähnliche Themen

  1. Windows Control Panel

    Von nikilas im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 08:48
  2. Control Center Virus verhindert hochfahren

    Von slax65 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:20
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 05:11
  4. Catalyst Control Center startet nicht

    Von Rampi1969 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 08:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz