pc fährt nicht mehr richtig hoch

9Antworten
  1. #1
    Avatar von willi100
    willi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Mein system:Motherbord asus P5QL-PRO Intel CORE DUO E8400 Ati Radeon HD 6790 Seit einiger Zeit spinnt mein Computer. Er fährt nicht mehr richitg hoch. Wenn ich ihn einschalte, dann startet er zwar, aber es erscheint nichts, nichtmal das Startfenster des Mainboards. Schalte ihn aus und wieder ein, fährt er ganz normal hoch. Schalte ich ihn aber gleich wieder ab und an, dann passiert nichts.

  2. #2
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi

    Also so wie ich dich verstehe geht der PC ja wenigstens noch an, dann können wir mal das Netzteil als Fehler ausschließen.
    Hast du schon mal eine andere Grafikkarte eingebaut und dann geschaut, ob das Bild wieder dauerhaft vorhanden ist?
    Ansonsten könntest du es auch mal mit einem BIOS-Reset versuchen

  3. #3
    Avatar von willi100
    willi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Hab die Grafikkarte mal gewechselt und es ist immer noch das gleiche BIOS-Reset auch gemacht.

  4. #4
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Wie genau hast du den BIOS-Reset gemacht? Einfach nur auf Standardwerte zurückgesetzt?

  5. #5
    Avatar von willi100
    willi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Habe die batterie mal aus gebaut und mit dem Jumper Reset.

  6. #6
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Also wenn das BIOS dadurch richtig resettet wurde, hättest du dann beim darauffolgenden Systemstart auf jeden Fall eine Meldung bekommen müssen, dass du z.B. F1 oder so drücken sollst um die Standardwerte zu laden oder Datum und Uhrzeit neu einzustellen. War das bei dir der Fall?

  7. #7
    Avatar von willi100
    willi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Ja die meldung kam Datum und Uhrzeit neu einzustellen und die Standardwerte.

  8. #8
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hmm schwer zu sagen woran es dann noch liegen könnte. Ist es so, dass das Bild einfach teilweise nicht erscheint oder geht der PC als auch gar nicht mehr an?
    Hast du zufällig noch ein anderes Netzteil bei dir rumliegen das du einbauen könntest? Vielleicht hat das Netzteil wirklich ein Macken, sodass manche Komponenten mit Strom unterversorgt werden.
    Schon mal spaßeshalber ein anderes Monitorkabel/anderer Monitor probiert?

  9. #9
    Avatar von willi100
    willi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Pc startet ja muss halt wenn ich denn pc einschalte erst wieder aus schalten damit er hoch fährt.Und ein anderes Netzteil habe ich nicht.

  10. #10
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Dann fällt mir eigentlich nur mal noch ein BIOS-Update ein. Schau mal bei Asus ob es da eine neuere BIOS Version gibt für dein Mainboard. Bei Asus gibts ja so ein Flash BIOS Tool. Mit dem kann man eigentlich relativ leicht ein BIOS Update machen

Ähnliche Themen

  1. Nach RAM-Einbau fährt PC nicht mehr richtig hoch

    Von Dromedatotale im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 13:41
  2. Laptop fährt nicht mehr richtig hoch...

    Von costa81 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:47
  3. PC fährt nicht mehr richtig hoch!!!

    Von Morpheus80 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:41
  4. PC fährt nicht richtig hoch !

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:05
  5. Pc fährt nicht richtig hoch

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz