Pc stürzt mitten im Spiel ab ?!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard Pc stürzt mitten im Spiel ab ?!

    Guten Tag,

    Erst einmal zu meinem System, ich habe folgende Komponente Verbaut:

    - AMD FX - 4100 Quad Core mit 4 x 3,6 GHz
    - 2 x 4 GB RAM von XMS 3
    - 2 x 250 GB Festplatten (1) abgeklemmt
    - Netzteil mit 450 Watt
    - Asus Board - M5A78L - M
    - Nvidia GeForce GTX 280
    __________________________________________________ ____________

    Ich habe seid ca. einer Woche dass Problem, dass sich bei Leistungsstarken Spielen, dass System von jetzt auf gleich neu startet. Es kommt mitmal während des zocken ein blaues oder grünes Bild, und die Boxen raschen dabei. Das Bild bleibt für ein paar Sek, und dann fährt sich dass System neu Hoch. Sonst konnte ich alles ohne Probleme auf Max. Einstellung zocken. Ich spiele momentan hauptsächlich GTA SA MP. Und dass Spiel braucht ja nun echt keine Anforderungen. Da fing dass ganze an. Irgend wann sind mir während des Spielens kleine ruckler aufgefallen. Da sie sonst nie da waren, wird es auf dauer echt nervig. irgend wann fingen dann die Probleme an, mit dem grünen und blauen Bild, was mitmal erscheint. Daraufhin habe ich Stärke Spiele getestet, und da startet dass Spiel teils sogar gar nicht mehr. z.b. GTA IV, da kommt er nur bis zum Trailer, und sobald dass Game los gehen sollte, kommt dass Blau / oder grüne Bild. Liegt dass Problem an der Grafikkarte?!

    "Danke im Voraus"

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie steht es denn um die Temperaturen unter Last?
    Temperaturen im PC ? eForum Wiki

  3. #3
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Temperaturen sind soweit Ok.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

  5. #5
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Treiber sind meines Wissens alle auf dem Aktuellsten Stand. Durch dass automatische Update, zieht er sich z.b. für meine Grafikkarte immer alle neuen Updates runter, die gerade zu Verfügung stehen. Aber nochmal zum Thema Temperaturen. Es kommt tatsächlich auf bestimmten Webseiten ( Foren ) vor, dass mitmal die Seite anfängt zu hängen, und der CPU unwahrscheinlich laut, wird die Temperatur rattert dabei bis auf 90° hoch. Wo ich teils den Pc hochgefahren habe, musste ich jedes mal erst ccleaner anschmeißen, und erst danach konnte ich mit dem Pc vernünftig arbeiten. Defragmentiert habe ich auch schon mehrfach. Aber die Ruckler im Spiel z.b. bleiben bestehen.

    mfg.

    Danny

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    90°C sollte die CPU eigentlich nicht erreichen, wenn sie eine Webseite darstellt. Entstaube den Rechner mal. Eventuell reicht das ja schon vollkommen aus.

    Ansonsten müsstest du uns mal sagen, wo du welche Lüfter installiert hast und in welche Richtung sie pusten.

  7. #7
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Das Gehäuse zieht vorn die Luft, und bläst sie oben aus dem Gehäuse durch 2 Dicke Lüfter wieder aus. Entstaubt habe ich dass ganze immer zwischendurch mal ein wenig.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für einen CPU-Lüfter hast du verbaut?

  9. #9
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Unbekannt. Wurde nicht von mir eingebaut, keine Ahnung was da für einer drauf klebt. Hatte sonst aber wie gesagt keine Probleme so wie er jetzt ist. Erst seid einer Woche, dass er so dermaßen anfängt zu streiken.

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wenn es ein thermisches Problem ist, und 90° bei deiner CPU lassen den Schluss zu, dann kommt das schleichend, zumeist unbemerkt. Die Temperatur wird immer höher bis sie schließlich einen Punkt erreicht, bei der sich die CPU selbst heruntertaktet um nicht kaputt zu gehen..

    Bei den Temperaturen wirst du um eine Demontage des CPU-Kühlers, dessen gründliche Reinigung inclusive peniblen Entfernens der Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads nicht herumkommen. Anschließend neue Wärmeleitpaste sparsam auftragen (es reicht wirklich wenig, es muss sich hauchdünn über der CPU-Oberfläche, dem Heatspreader, verteilen) und wieder montieren. Ist es ein kleiner Lüfter, eventuell der Serienlüfter, der der CPU beiliegt, so solltest du die Neuanschaffung eines neuen Kühlers ins Auge fassen

  11. #11
    Avatar von D4ngerouS
    D4ngerouS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin,

    Der Pc fährt sich aber auch bei normalen Temperaturen runter. Ich habe verschiedene Spiele wie gesagt getestet gehabt. Selbst bei Schwachen Spielen hat er leichte Ruckler, kann eig. nicht sein. Ich habe vor kurzer Zeit den Kühler + Lüfter mal abgenommen, und gesäubert. Das war aber vor meinen Problemen. Das grün / blaue Bild, erscheint ja nur bei Leistungsstarken Spielen. Kann es nicht doch evt. an der Grafikkarte liegen?! Wenn in Spielen die Temperatur vom CPU normal ist, und trotzdem Ruckler entstehen schon etwas merkwürdig.

    mfg.

    Danny

Ähnliche Themen

  1. PC Stürzt ab beim Spiel laden

    Von jacko44 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:52
  2. Grafikkartenfehler / Spiel stürzt ab

    Von lawless im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:22
  3. Spiel stürzt ab

    Von lawless im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 08:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz