Spiel stürzt ab

11Antworten
  1. #1
    Avatar von lawless
    lawless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Spiel stürzt ab

    Hallo!

    Bis vor kurzem habe ich ohne Probleme FS X auf meine PC spielen können, aber seit 1 Woche stürzt er in unregelmäßigen Abständen dabei ab bzw. schließt das Spiel.

    Was kann ich tun?

    VISTA / Geforce-Graka mit 512MB

    Problemsignatur
    Problemereignisame:APPCRASH
    Anwendungsname:fsx.exe
    Anwendungsversion:10.0.61472.0
    Anwendungszeitstempel:475e17d3
    Fehlermodulname:MFC80.DLL
    Fehlermodulversion:8.0.50727.762
    Fehlermodulzeitstempel:457133cf
    Ausnahmecode:c0000005
    Ausnahmeoffset:00023dfe
    Betriebsystemversion:6.0.6001.2.1.0.256.6
    Gebietsschema-ID:1031

    Weitere Informationen über das Problem
    LCID:1031
    Bucket-ID:597529000

  2. #2
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    ....hi,mit Vista kann ich Dir nicht weite helfen weil das eh noch in den Kinderschuhen steckt undich dieses Betriebssystem nicht nutze!Ich nutze XP Prof.! Ich hatte aber unter diesem System und mit meiner Vierensoftware auch so meine Propleme und ich sage Dir auch gerne wie ich die weitgehenst behoben habe,wenn es Dich noch interressiert!

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Moin,
    nun wollen wir doch hier im Forum nicht eine Geheimwissenschaft aus Problemen machen. Hier wird offen gepostet, dann haben alle etwas davon.

  4. #4
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    ....was hat das mit Geheimniswissenschaften zu tun wenn ich meine Erfahrungen mit SP3 mitteile???Dieses Proplem kann jeden treffen!!!In diesen speziellen Fall eben mich und noch spezieller unter SP3 dieses Spiel,basta!!!

  5. #5
    Avatar von lawless
    lawless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Danke erstmal...

    aber ich denke dass APPCRASH ein Vista-Problem ist.

    Ich persönlich vermute, dass mein Notebook (Asus V1S) zu heiß wird, denn der Absturz kommt nur, wenn die Unterseite sehr warm ist... beim frisch gestarteten PC passierts nicht.
    Ich werde das beobachten...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Moin,
    .was hat das mit Geheimniswissenschaften zu tun wenn ich meine Erfahrungen mit SP3 mitteile?
    nichts, dann mach es doch. Und nicht:
    ich sage Dir auch gerne wie ich die weitgehenst behoben habe,wenn es Dich noch interressiert!
    denn:
    Dieses Proplem kann jeden treffen!
    Nichts anderes war von mir gemeint, ohne 'basta'.

  7. #7
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    schön für dich

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Hallöchen,

    da sich hier niemand um das Problem wirklich kümmert, frage ich jetzt einfach mal nach: Du schreibst das dieses Spiel auf deinem Rechner bisher ohne Probleme lief, jetzt aber Probleme macht. Was wurde denn am Rechner verändert? Eventuell neue Software installiert oder sonst etwas verändert?

    Hast du schon mal eine Neuinstallation des Spiel probiert?

  9. #9
    Avatar von lawless
    lawless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Hallo!
    Neue Software habe ich eben nicht installiert, das macht das ganze ja so misteriös...
    meinst Du als Fachmann, dass es an der Temperatur liegen könnte?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Hallöchen,

    wenn du Temperaturprobleme hättest, dann wäre das sicher nicht nur bei dem Spiel der Fall. Oder hast du auch in anderen Anwendungen Probleme? Hast du das Spiel denn schon mal deinstalliert und dann sauber neu installiert?

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    kontrollier trotzdem mal eine Weile die Temperatur.....

    vielleicht ist das Spiel ja die einzige Anwendung die die CPU so stark beansprucht....

    kostet ja nichts

    LG

  12. #12
    Avatar von lawless
    lawless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Spiel stürzt ab

    Danke, wie gesagt, ich werde das beobachten.
    Andere Spiele spiele ich nicht, deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    FSX beansprucht den PC schon sehr stark, und die Abstürze sind auch nur erfolgt, wenn der PC mehr als ca. 3-4 Stunden angeschaltet war. Beim kalten PC ist noch nichts passiert.

    Neuinstallation würde ich als nächstes probieren, würde aber viel Zeit kosten, da auch alle anderen Zusatzprogramme danach neu installiert werden müssten...

    Vielen Dank erstmal!

Ähnliche Themen

  1. Pc stürzt mitten im Spiel ab ?!

    Von D4ngerouS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:03
  2. PC stürzt ab, Memtest stürzt ab, ich stürz ab...

    Von Netti im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:33
  3. JEDES! Spiel stürzt ab ! und PC auch

    Von XxHOMERxX im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:43
  4. PC Stürzt ab beim Spiel laden

    Von jacko44 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:52
  5. Grafikkartenfehler / Spiel stürzt ab

    Von lawless im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz