Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Nickmann
    Nickmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Hallo,

    habe ein "Problem" mit Crysis Warhead. Und zwar kann ich das Spiel nur auf der Grafikeinstellung "Mainstream" (relativ niedrige Einstellung) laufen lassen, da es sonst stellenweise stockt.

    Aber eine Sache nervt mich unter der Einstellung gewaltig: Wenn ich auf durch den Dschungel oder auf Felswände usw. zulaufe, modellieren sich die Pflanzen, Farne und Felswände erst kurz bevor ich vor ihnen stehe oder tauchen teilweise sogar aus dem nichts auf. Von den Pflanzen usw. die man schon von weiten sieht, kann man nur die groben Texturen erkennen, Detailreicher werden sie wie gesagt erst wenn man kurz davor steht. Und das passiert meist schlagartig, sprich wenn ich einen Schritt näher an eine Felsen o.ä. hinlaufe, ist er sehr detailreich und wenn ich einen Schritt zurückgehe, sieht man nur ein graues etwas, es gibt quasi nichts dazwischen. Es fehlt sozusagen die "Weitsicht".

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun ist meine Frage, welche der Grafikoptionen ich höher stellen muss damit sich das verbessert? Wenn ich komplett alles auf "Enthusiast" (höchste Einstellung) abändere, ist das Problem kaum noch da, allerdings ist das Spiel unter dieser Einstellung fast unspielbar.

    Folgende Grafikoptionen gibt es:

    -Texturqualität
    -Objektqualität
    -Schattenqualität
    -Physikqualität
    -Shader Qualität
    -Qualität Volumetrischer Effekte
    -Spieleffekte Qualität
    -Postprocessing Qualität
    -Partikel Qualität
    -Wasserqualität
    -Soundqualität
    -Bewegungsschärfe

    Man kann alle Grafikoptionen zusammen oder einzeln einstellen und zwischen 4 Stufen wählen (von "Minimum" bis "Enthusiast").

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Greetz Nickmann

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste



    Je "schöner" das Spiel bei dir laufen soll (also schöne Grafik mit vielen und hohen Details ohne Ruckeln), dann brauchst du einen Computer der gut-genug ist. Bei Crysis Warhead sind die Anforderungen an deinen Computer sehr hoch.

    Du hast also drei Möglichkeiten:
    1. Du spielst auf niedrigsten Details.[/*:m:2xrh85wv]
    2. Du sagst uns deine PC-Konfiguration (also aus welchen Bauteilen dein PC besteht) und wir suchen mit dir eine Einstellung, die auf deinem Computer läuft und halbwegs gut aussieht.[/*:m:2xrh85wv]
    3. Du kaufst dir einen neuen high-end Gaming-PC (einen sehr leistungsstarken Computer, der extra für Spiele gebaut wurde).[/*:m:2xrh85wv]

  3. #3
    Avatar von Nickmann
    Nickmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Erstmal danke für deine Antwort! Gut, es ist klar dass so ein Game hohe Hardwareanforderungen hat und dass es nur ruckelfrei bei hohen Details läuft, wenn die hardware ausreicht. Mir reicht es wenn ich das Spiel in relativ niedrigen Details spielen kann, es geht mir nur darum dass Pflanzen, Farne, Geröll usw. beim laufen einfach aus dem nichts auftauchen oder schlagartig detailreicher werden wenn ich kurz davor stehe - vorher nicht! Und ich würde jetzt einfach gern wissen, welche der Grafikeinstellungen speziell für das verantwortlich ist, dass ich nur diese Eisntellung ein wenig aufdrehen kann!

    Mein PC:
    Windows XP SP3
    Intel Core2Duo E4600 @ 2,4 Ghz
    Corsair ValueRam 2 Gb DDRII
    Powercolor HD 3870 512 MB RAM
    450 Watt Netzteil

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Hi,
    also so ganz schlecht ist deine Ausstattung ja nicht. Das du das Spiel nicht voll aufgedreht spielen kannst - Ok....aber so mittlere Einstellungen sollten mit der Maschine doch drin sein....

    Daher die Frage: Auf was für einem Monitor und in welcher Auflösung fährst du denn das Spiel? Auf nem 30Zöller mit voller Auflösung soll das wohl schon mal ruckeln

    LG

  5. #5
    Avatar von Nickmann
    Nickmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Spiele es "nur" auf 1024x768, also das ist nicht das Problem! Crysis und Crysis Warhead sind ziemliche "Hardwarefresser"! Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mein Mainboard nicht gerade der Bringer ist, hab ein AsRock 4CoreDual SATAII. Das unterstütz nur PCIe mit 4x wenn ich mich nicht täusche!

    Aber ich glaube, mein eigentliches Problem ist noch nicht so ganz klar: Mir macht es eigentlich nicht viel aus, auf niedriger Auflösung und geringen Details zu spielen, ich will halt nur ein Punkt in den Grafikeinstellungen optimieren und das ist sozusagen die Weitsicht. Sprich dass die Pflanzen, Farne, Felsen, Wege, Straßen usw. schon aus der Entfernung sehr detailreich wirken und nicht erst so plötzlich wenn ich kurz davor stehe (davor sieht man nur grobe Texturen). Das müsste doch mit einem oder mehreren Optionen (siehe oben) veränderbar sein, da wenn ich auf vollen Details spiele das Problem nicht mehr da ist (aber meine FPS manchmal auf 15 und weniger einfallen).

    Hoffe ihr versteht jetzt mein eigentliches anliegen!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Das habe ich schon verstanden.

    Ich kenne zwar das Spiel nicht, kann also nicht sagen wie das bei mir laufen würde (ich nehme mal an gar nicht )aber eines ist auch klar. Der größte Flaschenhals bei Spielen ist die Grafikkarte. Prozessor, Bus und Board spielen dabei keine so große Rolle. Da dein Monitor ja anscheinend ein 17 Zöller ist, ist die Auflösung auch nicht das Problem. Ist deine Graka irgendwie eine Lite-Version der 3870 ??

    Ich schau mir morgen mal die Tests von Cyris an und der 3870 an, mal sehen was die CT dazu sagt, die testen ja die Frameraten bei verschiedenen Auflösungen und Deteailreichtum des Spiels.....

    LG

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Hi...

    also in deinem Fall hat Spyx völlig recht. Das Spiel ist ja erst eine Woche auf dem Markt. Und es ist ja eines dieser Spiele nach dessen Erscheinen erst die Grafikkarten gebaut werden müssen. :P Wenn du dir mal die minimalen Hardwareanforderungen anschaust, wird relativ schnell klar warum das bei dir so aussieht. Du hast mindesten 1GB Arbeitsspeicher zu wenig und eine zwei Generationen zu alte Grafikkarte. Es ist sogar fraglich ob du das nur mit einer Investition in die ein HD 4870 zum Laufen bekommst.

    Das Spiel läuft halt nicht vernünftig auf einem, wenn auch nicht ganz schlechtem "Normalo-PC". Da kommst du nur mit einem Top-Board reichlich Arbeitsspeicher und einer High-End-Grafikkarte weiter.

    Ob du mit deiner Ausstattung noch was mit vorsichtigen Einstellungen drehen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht ist dafür auch ein "richtiges" Spieleforum der bessere Ort, denn da triffst du die Freaks, die sich 20 Stunden am Tag mit diesen Spielen beschäftigen

    LG

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinste

    Damit die Pflanzen früher besser aussehen musst du die Texturqualität hochsetzen.
    Die Weitsicht sollte einer dieser Optionen sein: Objektqualität, Qualität Volumetrischer Effekte oder Bewegungsschärfe

Ähnliche Themen

  1. brauche tipps und hilfestellung bei neukauf eines pc

    Von timtom2000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 09:26
  2. Crysis Warhead aktivierungscode probleme

    Von Raven86 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 10:49
  3. Computer selbst zusammenstellen, brauche Tipps

    Von Arconia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:08
  4. Crysis

    Von Torres im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 00:05
  5. Brauche eure Hilfe od. Tipps

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz