brauche tipps und hilfestellung bei neukauf eines pc

3Antworten
  1. #1
    Avatar von timtom2000
    timtom2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard brauche tipps und hilfestellung bei neukauf eines pc

    hallo leute

    bin neu hier und dachte bevor ich was tue und auf die nase falle frage ich mal in eiem pc forum die spezis hier um rat

    ok kurz zu mir bin der thomas bin 44 jahre alt komme aus baden württenberg habe zwar schon seit 6 jahren ein pc aber mein bekannter hat ihn damls eingerichtet und nun ist er halt in die jahre gekommen .-)

    ein pc kauf steht an,nun die große frage ich möchte gerne den aktuellen stand brauchen tue ich den nicht da ich nicht spile und auch keine große video und. mache!
    einzig ein fugsimulator soll muss drauf fliege rc heli .-))

    aber wenn der sim bei meiem alten pc läuft dann zig mal bei eiem neuen

    ok war heute mal im medi markt da habe ich den hier gesehen

    ASUS M70AD-DE001S NFC I7-4770/16GB/2TB

    für 999 euro!
    viel geld aber die kiste soll ja top sein asus habe ich den monitor davon den 27 zoll bin begeistert was haltet ihr von dem pc?

    preis ok?
    oder gibs den auch woanderst günstiger habe gerade mal gegoogelt preis über so ziemlich glich

    war auch heute in eiem pc fachladen,natürlich haben die die sachen von media markt und aldi pc schlecht geredet,kein service und.... immer das elbe

    aber die wollen natürlich viel mehr geld nun die frage lohnt es sich im fachhandel zu kaufen oder ist der asus top für den preis?

    was wäre sont noch aktuell ?
    habe halt nicht viel erfahrung mit pc und ich weis auch nicht was gerade der aktuelle stand ist!

    ich bedanke mich mal für eure tipps!


    gruß thomas

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Servus!

    Ich halte von Fertig-PC wenig, da die Zusammenstellung unausgewogen ist. Und die Kiste ist von "Top" recht weit entfernt.
    Wenn du dir mal unseren Thread "der ideale Gaming-PC" ansiehst und vergleichst wirst du feststellen, wie viel mehr du für das gleiche Geld bekommst:
    - Der XEON ist schneller als der i7-4770
    - Das Board ist neuer mit einem moderneren Chipsatz
    - Es ist eine SSD vorhanden
    - es ist ein Markennetzeil verbaut
    - Die Grafikkarte spielt Weltuntergang mit der GTX650. Da liegen ca 300% Mehrleistung dazwischen.

    Wobei ich mich frage, warum du 1000€ beim Mediamarkt lassen möchtest für etwas, was du nicht mal brauchst. Für das, was du damit machen möchtest, reicht das 500€-Gerät aus unserer Zusammenstellung

  3. #3
    Avatar von timtom2000
    timtom2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    hallo

    erstmal vielen dank für deine rückmeldung

    nun ja da gebe ich dir recht,wie heist das in der media markt werbung, "ich bin doch blöd" .-))))

    ja natürlich ist die vorgehnweise so wie du sie beschreibt perfekt klar,aber leider bin ich was pc angeht nicht so fitt das ich mir eine komplette kiste zusammen zu bauen und zu proggen!

    da liegt das problem !

    aber trotzdem danke für dein tipp

    was für ne grafikarte empfilst du dann

    also ein i5 mit 1 t platte wäre ok!?

    grafik?

    dann schaue ich mal ob ich mich doch an das abenteuer rantraue?.-))

    gruß tom

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Um mich mal zwischenzuquetschen:
    Du brauchst den Rechner nicht selber zusammenbauen. Der Bernard empfiehlt immer einen Shop mit Zusammenbauservice (der allerdings bezahlt werden muss). Damit kommt dein Rechner fertig zusammengebaut und einsatzbereit zu dir nach Hause. Lediglich das Betriebssystem musst du selber installieren, aber das ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Kauf eines Spiele-Laptops?

    Von T0mi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:25
  2. Computer selbst zusammenstellen, brauche Tipps

    Von Arconia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:01
  4. Brauche eure Hilfe od. Tipps

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz