Brauche hilfe wegen eines einrichtung eines Netzwerkes

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brauche hilfe wegen eines einrichtung eines Netzwerkes

    Halle erstmal einen guten Abend an alle!!!

    Will mir ein Heim Netzwerk einrichten und möchte nun wissen ob ich noch irgendwelche Hardware dazu brauche.

    Habe DSL, AOL Flatrate und ein Externes Modem (SpeedTouch 530i )und beide rechner haben Netzwerk Karten.

    Vieleicht kann mir da ja mal jemand helfen???????

    Herzlichen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn beide Rechner vernetzt werden sollen und auch unabhängig voneinander ins Internet gehen wollen, dann empfehle ich einen Router. Den gibt es für Netzwerk mit Kabel aber auch für kabelloses WLAN...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brauche hilfe wegen eines einrichtung eines Netzwerkes

    Das heist also ich muß mir einen Router kaufen.

    Hab aber mal gehört das man auch einen dritten Rechner als Router verwenden kann. Stimmt das?????

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst einen älteren Rechner dazu verwenden. Es ist aber eine ziemlich aufwändige Angelegenheit. Wenn du dich einlesen willst, dann schau einmal hier:

    https://www.jwiesemann.de/linux/hautuh.html

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:10
  2. brauche tipps und hilfestellung bei neukauf eines pc

    Von timtom2000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 10:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:01
  4. Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer-PC's

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:33
  5. Hilfe für Neueinbau eines AMD athlon 64 x2

    Von beach_mania im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz