Hilfe für Neueinbau eines AMD athlon 64 x2

8Antworten
  1. #1
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard Hilfe für Neueinbau eines AMD athlon 64 x2

    hallo leute ich brauch mal wieder eure hilfe!

    und zwar ich habe im moment einen amd athlon 3700+ und das ist mir irgendwie zu wenig! jetzt möchte ich mir nen x2 holen. sockel vom motherboard passt , aber da geben sich 2 probleme auf...wie ist das mit dem lüfter und der wärmeleitpaste? also mein jetziger hat soweit ich weis keine dran(kühlpaste), aber son x2 braucht die doch bestimmt oder? mein jetziger cpu lüfter ist der

    golden orb II:Beschreibung/Details: CPU-Kühler / Bestandteile: kompletter Kühler / Kühlerart: Luftkühlung / geeignete Sockel: Sockel 754, Sockel 939, Sockel 940 / geeignet für: AMD Athlon 64, AMD Athlon 64 FX, AMD Opteron, AMD Sempron, Intel Pentium 4 / Geräuschentwicklung: 17 dB / Drehzahl: 1.600 U/min / Material: Aluminium/Kupfer

    und so sieht das "prachtstück" aus

    ...die sache ist die das der amd x2 auf nen 64er basiert. liegt das jetzt daran das man den ned benutzen kann weil er zu wenig kühlleistung bringt oder weil mans einfach ned dazu schreibt weils eh das selbe ist?! ja klingt alles mal verwirrend ist aber so;[/img]

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der AMD Athlon 64 war von vornherein auf DualCore ausgelegt, so dass der X2 mit der Pin-Struktur der Single-Core-Prozessoren kompatibel ist. Ein Bios-Update reicht da aus.
    Mit dem Lüfter wirst du das probieren müssen. Dein Board schaltet ja hoffentlich bei unzureichender Belüftung ab .

  3. #3
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Hab ein MSI-SLi Fi k8n. naja das weis ich nicht obs das tut! ist das für einen computer anfänger schwierig ein BIOS-Update zu machen? Naja ganz unerfahren bin ich ned hab ihn ja selbst zusammengestellt und gebaut!^^

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    hab ihn ja selbst zusammengestellt und gebaut
    Das traut sich kein Anfänger

    Ist kein Bios Flash Utility auf der Board-CD?

  5. #5
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Anfängern würde ich auch nicht zu einem BIOS-Update raten. Wenn Du den PC selbst zusammengebaut hast, ist das zwar nicht schlecht, ist aber doch hardware-bezogen...

  6. #6
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Ist kein Bios Flash Utility auf der Board-CD?
    ich kann schrauben aber des was du da gerade sagst=bahnhof^^

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Installiere doch von der CD das Live-Update, dann geht eigentlich alles wie von selbst. Du solltest nur auf gar keinen Fall den Strom während des Updates ausschalten bzw. das Gewitter erst vorüberziehen lassen

  8. #8
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    also wenn ich den prozessor kaufe ist da ne cd dabei oder wie soll ich das verstehen?^^

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nein, die CD ist bei deinem Board dabei. Ich dachte, dass du den PC zusammengebaut hast. Wie hast du das gemacht, ohne Treiber von der Mainboard-CD installieren zu müssen und ohne das Handbuch zu Rate zu ziehen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 11:01
  2. Hilfe beim Kauf eines Notebooks

    Von wcismypower im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:32
  3. PC fährt nicht hoch nach neueinbau!

    Von Laii-D im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:54
  4. Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer-PC's

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz