WoW - Mitten im Spiel PC Neustart - vielleicht Fehler #132

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WoW - Mitten im Spiel PC Neustart - vielleicht Fehler #132

    also ...

    ich habe folgendes Problem, ich spiele WoW (World of Warcraft) und es läuft alles einwandfrei, nur habe ich dabei ein problem.
    Dieses ist, dass sich mein PC mitten während dem spiel einfach so neu startet, die Zeit zwischen Spielstart und Absturz ist immer unregelmäßig - mal nur 5 minuten, und mal läuft es mehrere stunden, einmal kam es schon vor, dass ich 7 tage ohne absturz spielen konnte.

    In anderen Foren habe ich von leuten mit ähnlichen problemen gelesen, die dann von einem Fehler#132 sprechen (ich habe aber keine ahnung, was das für ein fehler ist).

    Was genau ich für einen fehler habe, habe ich noch nicht einsehen, da sich der PC ja von selbst neu startet und ich so keine chance habe, den fehler zu erkennen.

    Diverse Lösungen (die bei anderen funktioniert haben) habe ich ausprobiert, bin aber bei allen gescheitert

    - Nebenprogramme abschalten
    - gehäuse aufmachen (um überhitzung vorzubeugen)
    - neuste Treiber (für grafik & sound) zu installieren
    - ohne opengl zu spielen
    - alle addons zu löschen
    - pc zu formatieren / wow neu zu installieren

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & dass sich mein problem bald endgültig lösen lässt.

    Mein PC:
    AMD Athlon 2400+
    Radeon 9600 XT
    768DDR Ram
    Soundkarte onboard
    Mainboard kein plan (wie finde ich das heraus?)
    2x80GB festplatte


    Danke an alle Helfer,
    Dodo

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht schaltest du erstmal den automatischen Neustart ab, damit du uns die Fehlermeldung nennen kannst:

    https://www.dirks-computerecke.de/neusta ... halten.htm

    Da aber offensichtlich der Fehler bei sehr vielen Spielern auftritt, könnte es sich wohl auch um einen Bug handeln, gegen den du nichts machen kannst. Da hilft dann nur abwarten bis ein weiterer Patch erscheint.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke für den link schon mal ... hab jetzt mal abgestellt, der fehler ist bisher aber noch nicht aufgetreten ...

    mit dem patch ists nur so, dass das problem schon seit januar besteht ... (hab zwischen durch 3 monatige pause gemacht) und mit ner notlösung mit nur sehr wenigen abstürzen gespielt .... die klappt jetzt aber auch nicht mehr ... ):
    Die notlösung war ohne opengl zu spielen ... is aber in kurzer zeit 3 ma gecrasht, da hab ich das auch gelassn, weils die grafik extrem vermindert hat ....

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ... jetzt hab ich den fehler wieder gehabt, es kam aber auch keine fehlermeldung, sondern einfach nur blackscreen ...

    ich glaub, die änderung hat nur bewirkt, dass er nach dem blackscreen nich von selbst neustartet .... hab bei dem blackscreen paar seks gewartet, hat nichts gebracht, hab reset taste gedrückt..

    jetzt helft mir ^^ was soll ich machen? irgendjemand ne ahnung?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte selber mal paar Probleme mit WoW. Benutzt du irgendwelche Custom UIs wie Cosmos oder andere? Wenn ja, lösch diese mal. Du könntest auch mal probieren deine WTB und WTF- Ordner zu löschen.(vorher besser sicherungskopie erstellen, da bin ich mir nicht so sicher).

    mfg minuteman

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ... hab ich alles schon probiert ^^ das is alles so scheisse... ): ich verzweifle-.-

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn nicht mal ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung kommt, dann ist das schon etwas haarig... Schau doch mal in die Ereignisanzeige, dort werden ja alle Vorkommnisse mitprotokolliert. Eventuell lässt sich ja anhand der Uhrzeit ein Eintrag finden der zeitlich mit dem Problem in Verbindung gebracht werden kann.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kannst du mir sagen, wie ich die Ereignisanzeige finden soll?

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    sry, dirk, falls ich mich hier vordrängle, ich weiß nicht so sicher, ob es hier die tradition gibt, zu warten, bis der, an den eine frage ürsprünglich gestellt wurde, postet, oder nicht...
    also, die ereignisanzeige findest du in der systemsteuerung unter "verwaltung".

Ähnliche Themen

  1. Pc stürzt mitten im Spiel ab ?!

    Von D4ngerouS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:03
  2. Spiel funktioniert nicht/ Fehler?!

    Von MissLala im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:38
  3. Hat meine Graka vielleicht einen Weg?

    Von gangsterripper205 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 15:24
  4. kaputte Festplatte oder vielleicht doch ein Software Fehler?

    Von Henning im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz