PC lässt sich nicht auschalten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tom68
    tom68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard PC lässt sich nicht auschalten

    jut´n tach erstmal ,

    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,da ich schon am verzweifeln bin
    mein problem liegt darin das mein rechner sich nicht mehr ausschaltet er fährt wenn ich auf herunterfahren (ausschalten) klicke runter aber anschließend gleich wieder hoch.
    wo kann der fehler liegen
    bitte helft mir

    tom68

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    >>>>
    https://www.dirks-computerecke.de/neusta ... halten.htm
    Danach mit der Bluescreen-Anzeige wieder melden.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht das Problem denn und was wurde eventuell vorher am Rechner verändert?

  4. #4
    Avatar von tom68
    tom68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo ,

    das Problem habe ich bekommen nachdem ich den Arbeitsspeicher erweitert und eine neue Soundkarte eingbaut hatte .

    tom68

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hast du mal im BIOS Advanced PowerManagement, Wake On Funktionen oder andere überprüft?
    Hast du beim Bootvorgang irgendwelche Meldungen?
    Da du wahrscheinlich auch neue Soundtreiber installiert hast, könnte das der Verursacher sein.
    Wie heißt deine neue Soundkarte?

  6. #6
    Avatar von tom68
    tom68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallöchen,
    im BIOS habe ich nichts geändert, für die Soundkarte finde ich nur folgende Angabe CMI8738/C3DX PCI Driver und beim Bootvorgang habe ich keine Meldungen einige male hatte ich einen Bluescreen indem irgendein code und im unterem teil etwas mit cmi-audio stand.

    tom68

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    einige male hatte ich einen Bluescreen indem irgendein code und im unterem teil etwas mit cmi-audio stand.
    Dann schalte doch mal, wie in meinem Link zu Dirks Beschreibung angegeben, den Neustart aus, damit du und wir diesen Bluescreen mal vollständig lesen können ( abschreiben)
    Hast du im Gerätemanager Warnhinweise?
    Hast du den richtigen Treiber? >>>
    https://www.treiber-world.de/treiber-Sou ... 11165.html

Ähnliche Themen

  1. XP lässt sich nicht instalieren

    Von WindowsVII im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 07:16
  2. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:03
  3. Usb lässt sich nicht öffnen

    Von b-wrex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:03
  4. pc lässt sich nicht einschalten

    Von focus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:41
  5. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz