XP lässt sich nicht instalieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von WindowsVII
    WindowsVII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard XP lässt sich nicht instalieren

    Hallo und Frohe Weihnachten,
    habe einen Laptop mit Win7 (schon länger) mit 2 Partitionen beide fast voll jeweils noch max 5GB frei.
    Ich habe mein XP CD gefunden und wollte Xp instalieren. Der Anfang ist normal er lädt erstmal alle Datein. Nach dem unten steht (Weis nicht mehr genau was) Setup is Starting Windows kommt ein Bluescreen. Danach sollte eigentlich die Instalation richtig Anfangen mit dem Blauen Wilkommen Screen (so bei meinem Haupt-Rechner) Es steht im Bluescreen das die Instalation abgebrochen wurde damit der Computer nicht beschädigt wird. Ich solle nach Viren und anderen Fehlern suchen. Was jedoch nicht sein kann da der Laptop neu ist (4Monate) Viren wurden keine Gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dein Laptop ist fast neu und es sind nur noch 5 GB frei?
    Welche Größe haben die beiden Partitionen?
    Willst du WIN XP zusätzlich oder anstelle von WIN 7 installieren?

  3. #3
    Avatar von WindowsVII
    WindowsVII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Eine 40GB da ist Windows Drauf und die andere 420GB. Auf der sind meine Wichtigen Sachen drauf Musik Filme Spiele und Setup Datein falls Windows mal nicht geht dann muss ich nicht alles neu Downloaden.Aber auf der mit 420GB sind nun 100GB frei.
    Ich habe jetzt sogar schon die Windows Festplatte via Linux BOOT CD (Live)
    Formatiert in NTSC. XP CD rein aber die Meldung kommt immer noch

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... falls Windows mal nicht geht dann muss ich nicht alles neu Downloaden
    Da unterliegst du schon einem Trugschluss. Wenn Windows mal nicht geht und du C formatieren musst, dann musst du auch die Programme neu installieren. Der Grund, warum du unter WIN 7 das WIN XP aufspielen wolltest erschließt sich mir auch nicht.
    Wenn du schon mit LINUX formatiert hast, warum hast du nicht erst mal deine persönlichen Daten extern gesichert? Dann könntest du die Partition D (?) löschen, alles formatieren, 2 Partitionen neu anlegen und WIN 7 wieder installieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:01
  2. icq 6.5 lässt sich nicht starten

    Von Kaddilein im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:19
  3. Resident Evil 4 Patch 1.1.0 lässt sich nicht instalieren!

    Von steel§log im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 08:59
  4. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz