XP lässt sich nicht installieren

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP lässt sich nicht installieren

    Hallo erinnert ihr euch an mich???
    der der seine Registry geschrottet hat

    diesmal is es auch schlimm

    ich hab versucht SP 2 draufzutun, irgendein Fehler da ch anscheinend keinen Zugriff habe, alles hat sich von selbst deinstalliert, aber bevor es fertig war is mein PC abgestürtzt
    Ich schalt an alles Normal aber wenn Windows wird gestartet kommen SOLLTE fährt die Kiste runter und wieder hoch, wobei das selbe Problem auftritt. Ich versuche also Windows neu zu Installieren, alles geht bis Geräteinstallation, da bleibts hängen ca bei 34 Minuten oda so . Und ich mein das bleibt wirklich hängen ,nicht nur ne halbe stunde oder so.

    Hat ja alles schonmal funktioniert als ichs das letzte mal repariert hab.
    WARUM JETZT NICH???

    WAS KANN DAS SEIN???

    Bitte helft mir (nochmal)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mein Vorschlag wäre, Rechner von einer Startdiskette booten, Partitionen löschen, Rechner von der Windows XP CD booten, Setup starten, Partitionen anlegen, formatieren und dann den Anweisungen folgen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Startdiskette???

    PS: sry für Doppelpost keine Ahnung wie das passiert is

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit dieser Vorgehenswise hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Damit man die Festplatte wirklich mal wieder in einen sauberen Zusatand bekommt ( um mögliche Fehlerquellen vor der Neuinstallation auszuschließen ), starte ich den Rechner mit einer Windows98 SE Startdiskette ( kann bei mir auf der Seite unter Downloads heruntergeladen werden ). Dann mit FDISK die Partitionen ( DOS und Nicht-DOS ) löschen und anschließend dann während des Setup von Windows XP wieder anlegen lassen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    Dann mit FDISK die Partitionen ( DOS und Nicht-DOS ) löschen .
    alle Partitionen, wüde aber gerne meine C: lassen wenns nicht möglich is geht die welt nicht unter aber nur zu sicherheit

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    muss ich ne Diskette verwenden???
    ich hab die 98se.exe auf ne CD gebrannt und der Setupbildschirm kommt und sagt ich soll die XP CD einlegen

    sry schon wieder Doppelpost aber ich hab die Edit taste net gefunden bzw war nicht eingeloggt

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf C: ist doch dein Windows XP oder nicht? Ich dachte bisher du willst ein vernünftig laufendes Windows XP... Dazu solltest du erst mal einen vernünftigen Ausgangszustand herstellen...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja OK ich will XP


    Zitat Zitat von Necorn
    muss ich ne Diskette verwenden???
    ich hab die 98se.exe auf ne CD gebrannt und der Setupbildschirm kommt und sagt ich soll die XP CD einlegen
    aber wie soll ich die boot98se.exe verwenden???

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese .exe Datei ist ein selbstentpackendes Archiv. Also eifnach durch Doppelklick starten und dann den Anweisungen folgen. Es wird dabei eine vollständige Windows98 SE Bootdiskette erzeugt... Natürlich mußt du dafür eine leere Diskette bereit halten.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    geht das nicht auf CD??
    hab kein Diskettenlaufwerk

    OK
    ich hab das auf DIskette getan, auf CD gebrannt und jetzt kann ich Partitionen löschen

    C: da sind die Systemdateien drauf (Hab ne Meldung gekriegt)
    E:Recovery
    D: Backup
    soll ich alle drei löschen ???
    ich will nurnochmal sicher gehen

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    OK
    hat sich gelöst

    C: Formatiert (ein Formatierungsfehler , bei schnellformatierung hats geklappt)

    Windows Installiert und fertig is die Lauge

    ich mach mal ne Sammelbestellung Dankeskärtchen kommt auf die dauer billiger

Ähnliche Themen

  1. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:03
  2. XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Von muckematz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 10:41
  3. Windows XP lässt sich nicht installieren

    Von Bonkel im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:07
  5. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz