Windows XP lässt sich nicht installieren

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard Windows XP lässt sich nicht installieren

    Hallo!
    Brauch dringend eure Hilfe!!!!
    ich wollte eine WinXP Neuinstallation machen, mit XP-CD liess er sich nicht hochfahren, obwohl im Bootmenü alles richtig eingestellt ist.

    Dann habe ich es mit der Eingabeaufforderung versucht, dass er die Festplatte formatieren soll bis zur Volumenbezeichnung ging alles glatt doch dann sagte er mir: Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)...... Egal ob ja oder nein er zeigt immer an, " das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.
    Bitte um schnelle Hilfe!!!!! Es lässt sich von der CD nicht einmal ein Setup machen. Mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher 2,0 GHz Prozessor und Grafik on Board
    mit freundlichen gruß ronny

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast aber eingestellt das der Rechner von der CD booten soll oder? Dann solltest du ja gleich am Anfang die Möglichkeit bekommen die Festplatte zu partitionieren udn zu formatieren...

    Hast du verschiedene CD oder DVD Laufwerke im Rechner? Hast du schon mal versucht die CD dann in das andere Laufwerk einzulegen und dann den Rechner zu starten?

  3. #3
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Dirk!

    Erstmal danke für die Hilfe,aber die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt,das mit den Laufwerken hab ich auch schon ausprobiert,klappt auch nicht.
    Ich hab im Bootmenü auch schon mal alles auf CD-Laufwerk gestellt,das er davon booten soll,das ignoriert mein PC völlig und startet trotzdem von der Festplatte,obwohl die in der Bootreihenfolge gar nicht aufgelistet war.
    Nun weiss ich nicht mehr weiter,denn ich habe andere Windows XP-CDs auch schon ausprobiert,ist immer das selbe.Vielleicht weiss ja jemand wie man das Betriebsprogramm noch anders auf den PC bringt.

    MFG Bonkel

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich schieße mal wieder ins Blaue
    wie isses damit >
    https://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

  5. #5
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Schmidtchen

    Bin auf den Link gegangen,da zeigt er mir das an er angeforderte Download ist nicht verfügbar. Wenn diese Meldung auch weiterhin beim Zugriffsversuch auf diesen Download angezeigt wird, führen Sie bitte die Suche über den Bereich "Einen Download suchen" auf der Download Center-Homepage durch

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mein Schuss zielte auf die Möglichkeit eine Startdiskette für XP zu erstellen, wenn deine CD-Laufwerke nicht gehen. Kannst du da nicht weiter danach suchen?

  7. #7
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Schmidtchen

    Ich hab kein Diskettenlaufwerk,aber die CD Laufwerke gehen ja,ich kann Musik hören,Film gucken und brennen geht auch.

    MFG Bonkel

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt ja noch eine Möglichkeit. Ist deine Windows XP CD vielleicht beschädigt oder nicht bootfähig? Dann würde der Rechner nämlich trotzdem von der Festplatte starten, da er ja keine Windows CD findet...

  9. #9
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Dirk

    Ich hab drei verschiedene Windows CDs ausprobiert,immer dasselbe Problem.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du einmal alle Verbindungen zum PC trennen? Hängt er in einem Netzwerk? Ist ein Bootsektor-Virenschutz noch aktiv?

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey Nikki!

    Vielen Dank für deine Tips,die werde ich gleich ausprobieren.
    Den Bootsektor-Virenschutz hab ich jetzt ausgestellt und vom Netzwerk werd ich ihn jetzt auch trennen.Schreibe dann nochmal ob es geklappt hat.

    MFG Bonkel

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn im Bios der Bootviren-Schutz aktiv war, dann kannst du kein Windows installieren. Das ist normal...

  13. #13
    Avatar von Bonkel
    Bonkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo allerseits !

    Wollte nur Bescheid sagen,das es jetzt geklappt hat,war bestimmt der Bootviren-Schutz(weiss es aber nicht genau),na jedenfalls ein riesen Dank an alle,die mir geholfen haben.Wenn ich wieder Hilfe brauche weiss ich ja,wohin ich mich wenden muss*fg*.

    MFG Bonkel

Ähnliche Themen

  1. Windows XP lässt sich nicht installieren

    Von Diesi im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:39
  2. Windows lässt sich nicht installieren!?

    Von hiphoper im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:58
  3. Windows XP lässt sich nicht mehr installieren

    Von susi1 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:14
  4. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:31
  5. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz