Was haltet Ihr von der Seite "Totalestempo" ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Was haltet Ihr von der Seite "Totalestempo" ?

    Huhu! =)

    Ich hab letztens im TV eine Werbung zu einer Software gesehen, die das system schneller machen soll, also eventuelle Blockaden in der Systemregistry beheben soll und auch andere Bremsen auf der Festplatte...

    ---> TotalesTempo.de | Verbessern Sie die Leistung Ihres PC <---

    Dann hab ich mir das gestern ma gedownloaded und drüber laufen lassen und er hat um die 300 "Fehler" gefunden, dann wollte ich die auch gleich beheben doch dafür muss ich mich registrieren, was wahrscheinlich wieder mit Kosten verbunden ist, jetzt wollte ich Euch fragen, ob solche Tools überhaupt etwas nützen...

  2. #2
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    abzocke würde ich behaupten

    allein schon die werbung kommt mir sowas von billig und unseriös rüber...

    versuchs mal mit "shampoo winoptimizer" da gibt es auch kostenlose lizensen

    hat viele schöne tweaking tools

    und zu den fehlern selber, also eigentlich hat sogut wie jeder pc nach einigen monaten schon eine menge dieser fehler, je nach "benutzung" des pcs sind es auch mal mehr oder weniger
    sind hauptsächlich fehlerhafte registry einträge

    aber einen nutzen haben solche tools defenitiv

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Solche Tools sind für meinen Geschmack Leuteverdummung. Diese Spielchen verschiedener Softwarefirmen gibt es ja schon lange.

    Dabei wird von seriösen Quellen immer wieder darauf hingewiesen das 99% aller Tuningtipps unnütz sind.

    Nutze einfach den CCleaner um den Schrott von der Platte zu fegen, halte deinen Autostart möglichst sauber und defragmentiere gelegentlich deine Festplatte, wobei die Betonung wirklich auf "gelegentlich" liegt. das muss nicht alle vier Wochen sein.

    Mehr braucht es nicht um sein System sauber, schnell und stabil zu halten.

    LG

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Völlig überflüssig, Tests belegen immer wieder das angebliche Optimierungstools wie Tune Up und Win Optimizer zwar Platz schaffen, aber nicht wirklich für mehr Tempo sorgen.
    Ganz im Gegenteil, solche Tools können beim löschen und/oder tweaken jede Menge Schaden anrichten.
    Manch einer musste nach deren Einsatz auch schon mal sein System neu aufsetzen.
    Pers. nutze ich zwar auch den Optimizer, aber nur zum kontrollierten löschen.

    Was bei mir aber immer nach einer Neuinstallation zum Einsatz kommt ist das Tool XP-AntiSpy, das aber auch hauptsächlich nur, um möglichst einfach Microsofts Spionage zu unterbinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. "Warten auf Seite"....

    Von Batana im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 14:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:21
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Videos auf der Seite von"Onvista"laufen nicht

    Von hipo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz