neuer PC zusammengestellt

50Antworten
  1. #1
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard neuer PC zusammengestellt

    Hy,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir bald einen neuen PC kaufen will fürs Zocken, Musik hören und so halt
    und ich hab mir jetzt mal Teile zusammengesucht nur bin mir nicht so sicher ob dass alles so zusammenpasst vorallem beim Netzteil ob dass reicht und ob der CPU-kÜhler in den PC reinpasst mit dem ganzen anderen Zeug
    und mit den Anschlüssen kenn ich mich halt nicht so aus am Netzteil

    ich hab bei meinem alten PC halt noch ein DVD-Brenner und der hat so einen Anschluss
    HIER
    und so einen ganz langen mit so ner doppelten reihe an pins weiß halt nicht wie der heißt und könnte ich dass noch verwenden oder brauch ich da auch ein neues ?

    hier mal die Teile:


    Graka

    CPU

    CPU-Kühler

    Gehäuse

    Netzteil

    RAM

    Motherboard

    Festplatte


    lg svebon

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hallo Svebon,

    erstmal um grundlegendes zu beantworten. Die Komponenten passen soweit schonmal alle zusammen und auch in das Gehäuse

    Deinen DVD Brenner kannst du bei deinem neuen System weiterhin verwenden. Der Anschluss den du hast nennt sich IDE. Davon hat jedes Mainboard einen, an dem man mit Hilfe eines IDE Y-Kabels zwei Laufwerke öä. anschließen kann.

    Zu deiner Zusammenstellung direkt. Ein Athlon II eignet sich nicht wirklich zum Gamen. OCZ RAM zickt öfter mal rum und LC Power sind die billigsten und besch... Netzteile die es gibt

    Von daher sagst du uns am besten wieviel du maximal ausgeben willst und wir schrauben dir was zusammen was am ende auch passt und gut läuft. Ohne das du auf Qualität und Sicherheit verzichten musst.

    PS:
    Wenn ich das jetzt grob zusammenrechne ist dein Budget nicht grad hoch. Deshalb geb ich dir den Rat evtl. auf ein billigeres Gehäuse zurück zu greifen damit du mehr Geld in andre Sachen investieren kannst.

  3. #3
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ok danke
    dass Problem ist ich achte halt auch ziemlich aufs Aussehen von dem PC also dess Gehäuse muss auf jeden Fall mit
    ja also mein Budget liegt so bei 600 Euro oder halt bissle mehr

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    dass Problem ist ich achte halt auch ziemlich aufs Aussehen von dem PC also dess Gehäuse muss auf jeden Fall mit!
    Deine Entscheidung. Was hällst du von diesem Xigmatek Midgard?

  5. #5
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    hab mir da schon Wochen lang Gehäuse angeguckt und dass CM Storm ist einfach mein Traumgehäuse und ich glaub da kann ich mich auch nicht für ein anderes entscheiden ist halt einfach so ein Teil der mir schon immer wichtig war bei PC´s usw.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn dir 25€ mehr nichts ausmachen würde ich es so machen. So ist das alles eine Ecke stärker und qualitativ besser aufgestellt.

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 945
    Mainboard --- Gigabyte GA-770TA-UD3
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarte --- Powercolor AX5770 PCS+
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 400W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Storm Scout

    656,89€ @ Home Of Hardware

    Hier ist zwar kein CPU-Kühler dabei. Der Standardkühler bringts aber auch erstmal. Ansonsten würde ich zu dem Scythe Mugen 2 greifen. Gute Kühlleistung und auch leise.

  7. #7
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    WoW ja dass mit dem Kühler wär fürs erst ein guter kompromiss hab auch mal den RAM gesichtet xD wie ist der so ?

    A-Data 4GB KIT PC3-106670U DDR3-1333 CL8 Gamer S. | hoh.de


    aber ansonsten sieht dass ja echt vielversprechend aus und CPU-Kühler kann ich ja auch noch n Monat später oder so holen dann kommt ja auch noch irgendwann ne kleine Anlage neue Tastatur usw dazu finds vorallem mit dem Netzteil so besser

    noch ne Frage, wie gut ist der Rechner dann so c.a also kann man dass irgendwie sagen welche Spiele er verpackt und wie gut

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Den RAM von A-Data kannste natürlich auch nehmen. Ist aber einen ganz kleinen ticken langsamer da er eine Latenz von 8 hat und der von Geil eine Latenz von 7. Diesen Geschwindigkeitsunterschied wirste aber nicht merken sondern nur mussen können.
    Welchen du am Ende also nimmst bleibt dir überlassen. Für den gleichen Preis würde ich denoch den schnelleren nehmen. Auch wenn mans eigentlich nicht merkt
    aber ansonsten sieht dass ja echt vielversprechend aus und CPU-Kühler kann ich ja auch noch n Monat später oder so holen dann kommt ja auch noch irgendwann ne kleine Anlage neue Tastatur usw dazu finds vorallem mit dem Netzteil so besser
    Genau. Das BeQuiet! ist mit Sicherheit fünfmal so gut wie jedes LC Power
    noch ne Frage, wie gut ist der Rechner dann so c.a also kann man dass irgendwie sagen welche Spiele er verpackt und wie gut
    Kommt natürlich auch stark darauf an in welchen Auflösungen du spielen willst und was für Qualitätsverbesserungen (AA und AF) du einschalten willst. Aber die HD5770 ist schon eine starke Karte die noch sehr viele Spiele auf maximalen Einstellungen schafft.

    Hier mal ein Test von ComputerBase. Direkt wurde ja die GTX465 getestet. Aber die HD5770 ist auch noch in der Liste drinn.
    Das sind eben listen die die Durchschnitts FPS angeben. Rechts kannst du durch die getesteten Spiele klicken und schauen was die Karte bei verschiedenen Auflösungen und Einstellungen in etwa leistet.

  9. #9
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ok dann werd ich natürlich den Ram von Geil nehmen bringt ja nix für den gleichen Preis schlechteres zu kaufen

    noch wass dass Netzteil hat ja 400 W ist dass auch genug wenn ich da alles Angeschlossen hab mit Laufwerk später mal mehrere Festplatten und natürlich die 5 Lüfter im Gehäuse usw. ?

    edit: wenn ich dass richtig erkannt hab hat dass Motherboard einen Anschluss für ne Graka also ich denk nicht dass ich jetzt in nächster Zeit dann auch 2 einbauen würde aber gibts dass nicht auch mit 2 Anschlüssen für spätere Zeit ? man weiß ja nie
    zb. sowass hier
    KLICK MICH

    lg sven

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    noch wass dass Netzteil hat ja 400 W ist dass auch genug wenn ich da alles Angeschlossen hab mit Laufwerk später mal mehrere Festplatten und natürlich die 5 Lüfter im Gehäuse usw. ?
    Ja das reicht dicke aus. Dein System wird unter Last noch nicht mal annähernd an der 300W Marke kratzen
    Also isses nicht nur Leistungsstark sondern auch "Stromsparend"
    edit: wenn ich dass richtig erkannt hab hat dass Motherboard einen Anschluss für ne Graka also ich denk nicht dass ich jetzt in nächster Zeit dann auch 2 einbauen würde aber gibts dass nicht auch mit 2 Anschlüssen für spätere Zeit ? man weiß ja nie
    Ntürlich gibts das, kostet aber auch mehr. Das ASUS M4A89TD Pro hätte zum Beispiel zwei Steckplätze die beide mit vollen 16 Lanes angebunden sind.
    Wenn du aber später im Bereich Grafikkarte aufrüsten willst brauchst du aber auch ein neues Netzteil. Das würde dann nicht mehr ausreichen. Im Falle von zwei HD5770 müssten dann schon 500-600W her.
    Aber kauf dir später lieber eine neue einzelne Grafikkarte. Ist meißt besser als zwei im Crossfire/SLI Verbund. Wird nicht so laut, nicht so warm und es stören keine Mikroruckler den Spielspaß.

    PS:
    Das von dir verlinkte ASUS hat zwar zwei Steckplätze für die Grafikkarten, bietet aber im Falle von Crossfire bzw. SLI nur 8 Lanes pro Grafikkarte. Wenn beide Steckplätze mit 16 Lanes laufen hast du keine Geschwindigkeitseinbußen. Deshalb meinte ich das es teurer wird. 155€ wie im Fall meines ASUS Boards müssten dann schon investiert werden.
    Zumal dein ASUS Board einen nForce Chipsatz hat. Die werden erstens sehr warm und zweitens unterstützen sie nur SLI und kein Crossfire.
    Mainboards mit AMD Chipsatz bieten heutzutage die möglichkeit beides zu betreiben

    SLI = Verbund aus zwei Grafikkarten von nVidia
    Crossfire = Verbund aus zwei Grafikkarten von ATI

  11. #11
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    also dass wass ich über deiner Antwort gepostet hab dass Mobo ist nix ?
    weil Preislich ist es ja eigentlich kein Unterschied

    hab jetzt noch wass entdeckt
    du hast mir doch die Graka vorgeschlagen

    HIER


    aber wär es nicht sinnvoll einfach eine ist glaub die gleiche mit 1 gb nehmen ?

    HIER


    vielleicht hast du die ja auch verwechselt ich weiß nicht, aber ich dachte immer 1 GB wäre besser aber kenn mich da ja nich so gut aus

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ohje, da hab ich mich verschaut
    Ja die mit 1GB RAM sollte es schon sein. Das ist mir glaub ich schonmal passiert. Werd langsam alt. Sollte mich vielleicht in Ruhestand begeben

    Sorry!!

    Zu deinem Mainboard hab ich oben schon was geschrieben!

  13. #13
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ist 600 deine absulute Schmerzgrenze?

    -Wenn nein, würde ich eher zum I5 greifen, oder zu einer anderen Grafikkarte wie zum Beispiel der HD5770, da steigt der Preis, aber auch die Leistung

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    oder zu einer anderen Grafikkarte wie zum Beispiel der HD5770, wird dann aber auch erheblich teurer...
    Und welche Grafikkarte hat er jetzt verbaut?

  15. #15
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    zu Angelus mir ist dass selber demletzt auch passiert also bei der Grafikkarte erkennt man ja auch kein Unterschied vom reinen Hingucken also ist glaub nicht al zu schlimm

    und zu include

    es ist so bin noch nicht so alt also hab noch keinen Job und ja desshalb auch noch net so viel Geld in den Taschen also teurer wies jetzt schon ist, ist halt leider schon meine Schmerzgrenze

    edit: ja wie angelus grade sagt die jetzige ist ja eine HD 5770

  16. #16
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Und welche Grafikkarte hat er jetzt verbaut?
    Lol, übersehen, aber ich meine eine andere, also nicht von Power Color:

    XFX ATI Radeon HD5770 XXX Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

    Aber nunja, das sprengt halt dann das Limit, aber so ist das schon alles sehr vernünftig

  17. #17
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ja ist dann wirklich zu viel
    aber wass ich auch vergessen hab zu sagen mein Monitor ist nicht der neuste also schon Flachbild usw. läuft auch noch gut aber der hat halt noch einen VGA Anschluss

  18. #18
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von svebon
    aber wass ich auch vergessen hab zu sagen mein Monitor ist nicht der neuste also schon Flachbild usw. läuft auch noch gut aber der hat halt noch einen VGA Anschluss
    Welchen Monitor hast Du denn genau, könntest Du uns vielleicht einen Link schicken, wo der zusehen ist?

    Beim Punkto Gaming ist der Monitor schon recht wichtig, was für Spiele spielst Du denn bis jetzt so, ist dir eventuell mal aufgefallen, das der "schliert" oder eben nicht mehr hinterher kommt?

  19. #19
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    da wird er glaub wirklich ordentlich Probleme bekommen

    ich hatte Glück dass ich ihn überhaupt irgendwo noch gefunden hab

    17 Zoll TFT-Monitor Belinea 101715 S-XGA 1280*1024 - TFT Monitor 17 Zoll gebraucht - Gebrauchte PC Second Hand Notebook Gebraucht Laptops - Computer-A-und-V® Dresden

    also den hab ich halt mal geschenkt bekommen ist für meinen alten PC ausreichend

    also der soll auch nicht bleiben
    zu deiner Frage ja also zur Zeit hab ich mit dem PC nur NFS Most Wanted gespielt weil mein PC auch nicht arg mehr zulässt
    und ich halt noch n Virus hatte und ehrlich gesagt war ich zu Faul wieder alles zu installieren desshalb zock ich halt nur nfs most wanted

    früher oder später kauf ich mir dann ja auch noch einen Bildschirm und könnt ihr mir da wass empfehlen
    also sollte nicht über 180 gehen
    ich hätte eher an so 150 oder bissle mehr gedacht bekommt man da überhaupt wass ?
    sollten halt schon c.a. 22 Zoll sein

    und nochmals zu dem Mobo wo ich vorhin geschickt hab

    ASUS M4N75TD, nForce 750a SLI Sockel AM3 | hoh.de

    ist dass schlechter wie dass andere wo ihr mir geschickt habt, weil vom Preis ist es gleich aber hat 2 Grafikkarten Anschlüsse ?

  20. #20
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    sorry für den Doppelpost, aber hier guckt ja bestimmt keiner mehr rein wenn ich dass jetzt editiert hätte

    die Zusammenstellung find ich echt geil gemacht von Angelus2233
    nur ich hab ja in 2 Wochen Geburtstag und mein Dad hat jetzt gesagt ich kann mir ja n neues Handy wie ein HTC desire holen oder halt meinen PC
    und wenn ich den PC hol kann ich auch noch n paar Euros mehr ausgeben
    also der Lüfter kann noch dazu und dess war mir auch wichtig also im nachhinein dachte ich mir is ja bissle umständlich erst den Standart drauf mit der Paste und alles und dann nach 2 Wochen einen neuen xD
    und ich hab mal noch ein bisschen rumgeguckt und bin dabei auf ein neues Mobo gestoßen und ein anderes Netzteil

    MOBO

    NETZTEIL


    das Mobo hat halt jetzt schon die Unterstützung von CrossfireX und die Grafikkarte wo ich will ja auch und dann hat das Netzteil auch gleich mehr Power obwohl es fast gleich teuer ist wie dass alte und ich kanns später auch noch verwenden wenn noch sachen dazu kommen

    und meine Frage ist jetzt ob die Teile auch noch gut sind weil Netzteil ist ja auch von Be Quiet und ja Mobo macht ja auch nicht wirklich ein schlechten eindruck oder ?

  21. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi Svebon...

    Das Mainboard bietet zwar zwei PCIe Steckplätze an damit man Crossfire betreiben kann. Jedoch ist der zweite Steckplatz im Falle eines Crossfire Verbundes nur mit 4 Lanes statt den vollen 16 Lanes angebunden. Das würde einen derben Leistungsverlust nach sich ziehen.
    Das habe ich dir aber in Post 10 schon ellenlang erklärt und auch gleich ein Mainboard als Beispiel gepostet was die vollen 16 Lanes auf beiden Steckplätzen bietet.

    Das Netzteil kannste natürlich auch nehmen. Hätte auch genug Leistung um zwei HD5770 mit Strom zu versorgen.

    Bedenke aber das ich im Post mit der Zusammenstellung irrtümlich die 512MB Variante der HD5770 genommen haben. Ich hab es jetzt mal editiert und die 1GB HD5770 genommen und man würde auf ~650€ kommen.

    PS:
    Achte mal ein bisschen auf das setzen von Punkt und Komma. So lassen sich deine Posts besser lesen. So strengt das ziemlich an.

  22. #22
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    hmm ja hab ich nicht so richtig kappiert
    wass genau bedeuten die lanes ?
    also wenn ich dieses Mobo nehmen würde und später 2 Grakas drinn hätte wass wäre da so schlecht ?

    also dess Netzteil bietet sich ja trotzdem an für späterden gebrauch

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    wass genau bedeuten die lanes ?
    also wenn ich dieses Mobo nehmen würde und später 2 Grakas drinn hätte wass wäre da so schlecht ?
    Die Lanes beim PCIe übertragen Daten. Pro Lane sind ~250MB/s möglich. Bei vollen 16 Lanes also ~4GB/s. Würdest du also eine zweite Grafikkarte im zweiten Steckplatz haben würden die mit 4 Lanes laufen, also 1GB/s. Das würde nicht ausreichen um die ganzen Daten hin un her zu senden die die Grafikkarte absendet. Somit würde sie derb ausgebremst.

    Man kann es auch vergleichen mit einer Autobahn. 10.000 Autos (als Beispiel) fahren auf einer Autobahn. mit 4 Spuren (Lanes). Auf den 4 Spuren kommt es schneller zum Stau und die Autos (Daten) brauchen länger zum Ziel. Würde man diese Autobahn auf 16 Spuren vergrößern käme es nicht zum Stau und die Autos könnten ohne Probleme durchfahren.
    also dess Netzteil bietet sich ja trotzdem an für späterden gebrauch
    Ja. Bietet aber eine schlechtere Qualität als die Straight Power Serie. Heißt nicht das es so schlecht ist das man es nicht kaufen kann

  24. #24
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ahhh jetzt hab auch ich dass mit dan Lanes gecheckt danke für die genaue erklärung

    und gibts auch kein billigeres Mobo wo beide PCIe anschlüsse auf 16 Lanes laufen und das noch wass taugt ?

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ASUS Crosshair III Formula
    ASUS M4A89TD Pro
    MSI 890FXA-GD70
    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    MSI 870A-GD60 Fuzion
    ASUS M4A89TD Pro USB3

    Das wären jetzt die AM3 Mainboards die ich gefunden habe, die x16/x16 Betrieb gewährleisten. Sowas hat eben seinen Preis. Und der ist bei jedem Hersteller der auch Qualität bietet ungefähr gleich.

    Das Foxconn A9DA-S wäre noch eine Alternative. Leider aber eher minderwerige Qualität.

  26. #26
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    sind ja alles ziemlich teuer, dann denke ich nehme ich nur das bessere Netzteil und das Mobo wo du mir am anfang vorgeschlagen hast, ich denk dass reicht dann auch man muss es ja nicht sofort übertreiben

  27. #27
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Genau. Kauf dir lieber später wieder eine einzelne Grafikkarte. Da hast du auch keine Probleme mit Wärme und evtl. Microrucklern

  28. #28
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    genau, am besten nur auf einzelne karten setzen

    gibt einfach weniger probleme, durch sli/crossfire
    - weniger stromverbrauch
    - cpu wird weniger belastet, da der parallele verbrauch selber auch schon mehr leistung braucht-> der cpu hält insgesamt auch länger
    - weniger hitzeentwiclung
    - und vorallem kommt es zu keinen mikrorucklern

    immer mal wieder eine neue graka kaufen, wenn die jetzige für deine ansprüche den geist aufgibt
    die alte kannst du dann auch wieder verkaufen oder an freunde/verwandte verschenken

  29. #29
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ja wird wol die bessere methode sein
    also nochmal danke an die, die mir bei der Zusammenstellung geholfen vorallem an Angelus
    und noch ne kleine Frage hört sich bestimmt leicht dumm an, aber kann ich mit der Zusammenstellung Spiele wie GTA IV FarCry2 usw auf der höchsten Grafik spielen ohne dass es ruckelt wie blöd, weil dass wäre mir schon wichtig


    lg sven

  30. #30
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    du wirst eventuel bei der einen oder anderen einstellungen runtergehen (vorallem AA z.B.) müssen, aber wenn ich ehrlich bin, merkt man solch ein kleinkram auch erst im direkten vergleich

    auf sehr anschaulicher grafik musst du es eigentlich locker spielen können, die 5770 ist auf jedenfall eine gute graka für den preis, wenn nicht die beste in sachen preis/leistung

  31. #31
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    sehr gut danke, weil wie schon erwähnt ist der pc dann zum Zocken da und wär dann ja schlecht wenns net gescheit läuft

    jetzt hab ich doch noch ne kleine Frage ich bräuchte auch noch n paar Lautsprecher weil meine alten eigentlich zu gar nichts taugen
    wurden da diese Ausreichen oder sind die so dass man sie gleich wegwerfen kann also halt zum Musik hören mit Bass und bei spielen dass da auch bissle der Bass rüberkommt mir gutem ton ich hoff ihr wisst wie ich mein

    Logitech LS21, 2.1 (980-000056) | hoh.de


    lg sven

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Logitech baut schon gute vernünftige Lautsprecher die auf guten Sound liefern trotz niedrigen Preises.

    Was willst du denn nochmal ausgeben für die Lautsprecher?

    Wenn dir das nichts ausmacht würde ich mal auf die Logitech LSP Z232 schauen. Die hat ein Kollege und da kommt schon ordentlich was rüber.

  33. #33
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    so vom Preis her in der richtung wie die von deinem Kollege
    und wenn jemand die schon kennt und sagt die sind in Ordnung dann ist dass umso besser

    noch wass kleines weiß jemand wie lange es in etwa bei hoh immer dauert wenn wie bei der Graka drann steht

    Leider kein Liefertermin bekannt. ?

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für 3€ mehr kriegst du eine die HD5770 die lieferbar ist.

    Ansonsten mal HoH anfragen.

  35. #35
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    ja hab die mir auch schon angeguckt, nur mein Bildschirm hat noch VGA

Ähnliche Themen

  1. Ist der Pc gut zusammengestellt?

    Von Dragoneye im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:49
  2. PC zusammengestellt Beratung

    Von Cedrik.S im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:53
  3. PC-selbst zusammengestellt

    Von Daishi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:45
  4. Ist dieser Gamer-PC gut zusammengestellt?

    Von Drakonxxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:47
  5. PC zusammengestellt und dann das...

    Von mike1097 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz