Muss man immer den neusten Grafikkartentreiber haben?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Philips190g6fb
    Philips190g6fb

    Standard Muss man immer den neusten Grafikkartentreiber haben?

    wollte mich mal nach eurer meinung umhören ob ihr der meinung seit immer den neusten Treifer für die graka zu haben....

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Philips190g6fb
    wollte mich mal nach eurer meinung umhören ob ihr der meinung seit immer den neusten Treifer für die graka zu haben....
    Es ist immer ratsam den neusten Treiber für alle Geräte zu installieren. Sie bieten ja Verbesserungen usw.!
    Wenn sie mal doch nicht richtig laufen kann immernoch eine Version zurück gehen.

    Bei Grafikkarten ist aber auch oft so das neue Spiele die aktuellsten Treiber verlangen und auch nur dann richtig funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Mach einfach immer die Windows Updates, dann kann nichts schiefgehn. **vielleicht**..

    Ich habe eine nVidia GeForce Grafikkarte und habe die WindowsUpdates immer gemacht. Das klare und schöne weiss hatte danach einen Gelbstich auf dem Bildschirm nach dem Update.

    Aber kann man ja rückgängig machen

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Windows Update funktion aktualisiert aber nicht den Grafikkartentreiber oder?

  5. #5
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Doch, als ich diese gemacht habe, hatte das AusgabeBild des Bildschirms einen totalen Gelbstich bei den eigentlich weissen Flächen.

  6. #6
    Avatar von Philips190g6fb
    Philips190g6fb

    Standard

    Die Windows Updates mach ich sowieso....
    weil mein monitor auf 60herz bei dunklen bildern flakkert und bei 75herz könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Könnte vielleicht am Kabel liegen. Probiers mal mit einem anderen VGA Kabel.

  8. #8
    Avatar von Philips190g6fb
    Philips190g6fb

    Standard

    ich habe DVI kabel also digital und digitale signale lassen sich nicht verändern soweit ich weiß....

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Ja keine Ahnung. Hardware war noch nie meine Stärke Will jetzt nicht wissen was einige denken, eigentlich bin ich ein lausiger Supporter

  10. #10
    Avatar von Philips190g6fb
    Philips190g6fb

    Standard

    mach dir nix drauß dafür gibt es doch solch ein Forum achja monitor ist Philips 190g6fb.... hat i.wer ne Idee woran es liegen könnte es USt. zwar nicht störend aber ich seh es halt ganz ganz ganz dizent und bei dem stolzen Preis von 400€ von dem Monitor finde ich sollte sowas nicht zu sehen sein....

  11. #11
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    hol dir doch den aktuellsten treiber auf der seite von nvidia

    scheint auf jedenfall ein software problem zu sein oder es war zufall dass es direkt nach dem update war

  12. #12
    Avatar von Philips190g6fb
    Philips190g6fb

    Standard

    mach ich immer aba warum biste dir da so sicher, dass es an der software liegt...

  13. #13
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    weils es direkt nach einem windowsupdate kam? zufall oder es ist der verursacher
    ich traue windows nicht, viele dienste von denen sind einfach nur schlecht

Ähnliche Themen

  1. Muß ich Blue-Ray-brenner für HD Videos haben

    Von Runnermanni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:34
  2. PC Problem muss immer neustarten!!

    Von spider im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:15
  3. Grafikkartentreiber wird immer Wiederhergestellt nach fehler

    Von Maik2325 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 02:59
  4. Neusten teiber für meinen PC

    Von Soldat91 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 05:29
  5. mit 2 pc's gleichzeitig internet haben?

    Von spanie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz