Alten PC Tuning

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sebi91
    sebi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard Alten PC Tuning

    Hallo alle zusammen,

    Habe einen alten PC erhalten den ich wieder fit machen soll.
    Als erstes werde ich alles Formatiere und Windows Xp wieder neu Installiere.

    Nun ist meine Frage ob es sich lohnt in den PC noch einmal ein wenig Geld hinein zu stecken für beispielsweise mehr Ram damit er ein wenig zügiger läuft.

    Die Ausstattung:
    Mainboard: PCCHIPS (A33G)
    Grafikkarte: On Board
    Soundkarte: On Board
    Arbeitspeicher: 512 MB DDR2 Ram
    Prozessor: AMD Sempron Processer 3000+
    Netzteil: BTX-600S

    Wäre echt toll eure Meinung zu hören, bringt es überhaupt sehr viel wenn ich den Arbeitspeicher auf einen GB erhöhe?

    Schön Grüße
    Sebi

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    Für was brauchst du denn den Rechner hauptsächlich? Wenns nur ums surfen und Office geht macht das aufrüsten auf 1 oder besser sogar 2GB schon Sinn.

    Wenn das hier dein Mainboard ist kannst du laut Hersteller auf jeden Slot 2GB setzen. Es steht zwar da das ein Support bis 16GB möglich ist, sie geben aber selber zu das maximal 4GB (2x2) getestet wurden.

    Ich würde dir also raten auf 2GB aufzustocken.
    2GB DDR2 Kingston 800Mhz CL5

  3. #3
    Avatar von sebi91
    sebi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja das ist das richtige Mainboard. Jetzt steht bei der Bezeichnung des Mainboards dabei das der Arbeitspeicher 240-pin haben muss.
    Was heist das nun?
    Kann ich auch DDR2 2048MB SO-DIMM Kingston DDR2 667 CL5 - DriveCity.de ist Ihr Spezialist für
    diesen Arbeistspeicher benutzen?

    Was bedeuten da die 200-polig?

    Schöne Grüße
    Sebi

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    240pin RAM ist für Desktop-PC's und die 200er für Notebooks. Die sind auch einiges kleiner. Passen also nicht.

    Zumal würde ich 2GB RAM nehmen der aufgeteilt ist in zweimal 1GB Riegel. Somit nutzt du die Dual-Channel Funktion und bist einen ticken schneller.
    Wenn du aber vorhast später auf 4GB aufzustocken nimm einen 2GB Riegel.

Ähnliche Themen

  1. tuning web 'n' walk manager

    Von knaxx im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:37
  2. Tuning Programm

    Von Blader im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:36
  3. Need for Speed Underground 2 Tuning-Teile

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:49
  4. tuning-t

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 16:20
  5. tuning tool für ati radeon x800 xt premium edition gesucht..

    Von leute im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz