Fehler beim Anschalten des Rechners

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Schmidty92
    Schmidty92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard Fehler beim Anschalten des Rechners

    Hallo zusammen,

    nach dem ich jetzt ca. 4-5 Wochen Ruhe hatte dachte ich mein Problem sei aus der Welt geschaffen. Jedoch heute als ich mein PC anschalten wollte passierte dieser wieder.

    Der Fehler besteht darin das wenn ich den Power-Knopf meines Gehäuses drücke er nur "zum Teil hochfährt". Das heißt so viel wie CD/DVD-Laufwerke lassen sich öffnen, das Gehäuse hat Strom, das Netzteil läuft und die Grafikkarte hat soweit ich weiß auch Saft.

    Aber es kommt kein absolut kein Bild. Ich hatte damals als der PC gar nicht mehr anging. Daraufhin habe ich einen BIOS-Reset,... durchgeführt und ihn X-Mal an- und ausgeschaltet und auf einmal ohne irgendwelche Gründe ging er wieder. Das Ganze war auf einer LAN.

    Als ich nach Hause kam und alles top funktionierte dachte ich daran dass evtl. zu viele Geräte an einer Steckdose (in einem Stromkreis) hingen. Jedoch habe ich hier zu Hause nur den PC an der Dose und sonst sind alle Geräte ausgeschaltet.

    Was könnte hier der Fehler sein? Bin für jeden Tipp,... dankbar.

    Mfg Max

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Kannst du das Betriebssystem starten?

    LG

  3. #3
    Avatar von Schmidty92
    Schmidty92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich denke nicht da ich ja nichts sehe. Habe auch noch was festgestellt, nach ca. 10 sek laufzeit macht es klack, evtl. schaltet sich die Festplatte in dem mom. ab.

    gruß max

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Folgender Vorschlag:

    Um Kontaktprobleme auszuschließen öffne deinen Rechner. Entferne nacheinander alle Stecker die zum Mainboard gehen (einzeln) und steck sie sorgfältig wieder ein. Das Gleiche machst du mit allen Steckkarten und dem RAM (alles einzeln)

    Kontrolliere ebenso das Datenkabel zur Festplatte.

    Wenn du den Rechner zu LAN-Partys transportierst, können sich mit der Zeit Bauteile gelockert haben.


    LG

  5. #5
    Avatar von Schmidty92
    Schmidty92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,

    also nach ca. 40 min habe ich es nochmal versucht den PC anzuschalten und es geht. Ich weiß wieder nicht an was es liegen könnte das er funktioniert. Gibt es evlt eine Fehler-Log oder sowas, das man evtl nachsehen kann an was es liegen könnte.

    Gruß Max

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, gibt es nicht.

    Folge mal meinen Ratschlägen und sauge dabei auch vorsichtig das Gehäuse und den CPU-Lüfter aus. Eventuell hast du auch ein Hitzeproblem.

    LG

  7. #7
    Avatar von Schmidty92
    Schmidty92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Also den Rechner reinige ich jeden Monat. Aber evtl gibt es ja wirkich ein Problem mit dem CPU-Lüfter & CPU, da ich im moment über keine CPU-Kühlpaste verfüge. Jedoch werde ich "ebend" mal alles ausbauen und dann nochmal alles absaugen etc. . Danke für eure Hilfe.

    Gruß Max

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aber evtl gibt es ja wirkich ein Problem mit dem CPU-Lüfter & CPU, da ich im moment über keine CPU-Kühlpaste verfüge
    na das ist aber übelst leichtsinnig und dann auch die wahrscheinlichste Fehlerquelle.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Pc macht gar keine reaktion beim anschalten

    Von sNix im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:02
  2. Probleme beim Start des Rechners

    Von JOBA im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:17
  3. PC anschalten

    Von wolfgang im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:28
  4. Kein Bildschirmsignal beim Starten des Rechners!!!

    Von ypos im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:51
  5. Deutschland PC VIII beim anschalten kein Bild !!!!

    Von Zeigert im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 11:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz