PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

    Hi
    Also habe folgendes problem mein pc stürt ohne vorwahnung einfach so ab egal ob ich schon 4h dran bin oder 10min kann ihn dannach auch 10min-1 Tag nicht mehr Hochfahren höre beim Hochfahren immer das piebhen aber bildschirm bleibt im standby modus mancham passiert das wochenlang nicht machmal alle paar tage

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du das Piepen genauer beschreiben? Sind das bestimmte Piep-Folgen?

  3. #3
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Also sind 3 kürz töne so de de de dann ein langer und dannach so 5 sekunden später piept er nochmal

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7900 GS
    Prozessoren : 2x AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    3 GB Arbeitsspiecher

    meine technichen daten wenn das hilft

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für ein Mainboard hast du? Es reicht schon, wenn du den Hersteller weißt.

    Dann kann man nachschauen, was der Fehler ist. Diese Piepstöne geben den Hardwarefehler an. Leider ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

  5. #5
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hm weiß ich nicht genau kann auch nicht nachschauen pc geht momentan nicht
    aber es steht AMD chipset , MSi und K9AGM2 drauf .......... und jetzt wo ich meinen kop in den pc gesteckt hab hab ich bemerkt das es ein wenig verbrannt riecht.......

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das ist anscheinend ein Problem mit der Grafikkarte. Kannst du mal nachschauen, ob sie verbrannt aussieht?

  7. #7
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hm soweit ich das beurteieln kann sieht die ganz normal aus ...... aber wenn die durchgebrannt wäre würde der pc ja gar nicht mehr gehen oder ?

  8. #8
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    doch würde er nur nicht richtig

  9. #9
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hast Du die Grafikkarte irgentwie übertaktet?

    -Könnte das alles auch einfach ein Treiberproblem sein?

  10. #10
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hm treiber hab ich alle auf den neusten stand und grafikkarte hab ich erstens nichts dran geändert und 2tens weiß ich gar nicht wie man sowas macht

  11. #11
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny
    hm treiber hab ich alle auf den neusten stand und grafikkarte hab ich erstens nichts dran geändert und 2tens weiß ich gar nicht wie man sowas macht
    Aber trotzdem kann die futsch sein

    teste doch mal ne' andere

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Das ist anscheinend ein Problem mit der Grafikkarte. Kannst du mal nachschauen, ob sie verbrannt aussieht?
    Wie Spyx schon sagte.....das ist ein Problem mit der Grafikkarte. Du hast kein Treiberproblem, sondern ein Hardwareproblem.

    Entweder deine Grafikkarte ist defekt oder sie wird zu heiß und steigt dann aus.

    Stelle erst einmal sicher das die Karte richtig im Slot sitzt (nachdrücken) und beobachte die Wärmeentwicklung und den "Brandgeruch"

    LG

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Also sind 3 kürz töne so de de de dann ein langer und dannach so 5 sekunden später piept er nochmal
    Also 4-5 (letzter könnte der normale Boot-Ton sein) Töne??

    Sofern es ist, dann gilt dies zu beachten:
    Der Schein trügt: Wie bereits beim K9A Platinum setzt MSI auf ein AMI-BIOS in Award-Optik. Die Bedienung ist jedoch analog zum AMI-BIOS, was am Anfang zu leichter Verwirrung führen kann.
    Dann kann man u.a. hier schauen.

    Entweder deine Grafikkarte ist defekt oder sie wird zu heiß und steigt dann aus.
    Durchaus möglich, aber wie genau kommst du darauf?
    Schmorrgeruch ist natürlich schon mal kein sonderlich guten Zeichen.

  14. #14
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Durchaus möglich, aber wie genau kommst du darauf?
    Schmorrgeruch ist natürlich schon mal kein sonderlich guten Zeichen.
    Zumindest eine Kurz-Antwort könntest du ruhig geben.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kein besonderer Grund, eigentlich nur durch seine erste Aussage und in Anlehnung an Spyx.

    Ich denke bei "heiß" nicht an Treiber, sondern eher an kaputt....

    LG

  16. #16
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    CPU, Ram, Mainboard, Netzteil u.a. können ebenso schuld sein .
    Mag aber sein das nur ich mit der Angabe der Beepcodes in der Forum nicht viel anfangen kann und nicht raten will.
    Was aber eine defekte Grafikkarte nicht auschliesst.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Klar kann das alles sein, blöde ist nur das der Beep-Code für gar überhaupt nichts passt...

    kann auch ein geplatzter Elko auf dem Board sein....

    LG

  18. #18
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sicher ist ebenso möglich, auf die schnelle könnte man noch versuchen mal nur mit einem Ramriegel zu booten und zu schauen wie sich das System verhält.
    Bei 3GB Ram liegt es vielleicht am Mischbetrieb, da müsste man wissen was da genau an Speicher verbaut ist.
    So ganz komme aber auch ich nicht von der Grafikkarte (Hitzeproblem) weg.
    Nur sollte diese überhitzen, so geschieht dies eigentlich nur unter Last, idle kann man fast jede Karte passiv kühlen, andererseits ist die 7900 schon ein Oldie.
    Wurde etwas am System verändert, um- oder aufgerüstet?

  19. #19
    Avatar von Johnny
    Johnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe eig nix geändert .... habe jetzt aber auch beobachtet : ich höre nach den bott tönen viel später so 10min auch noch diese windows melodie bildschirm bleibt aber schwarz.... hab den auch schon ausgewächselt aber bei dem anderen ist es dann auch schwarz geblieben.....

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist doch einigermaßen mysteriös.

    Kannst du ins Bios, soll heißen hast du dort ein Bild ?

    Startet der Rechner z.B mit einer Linux-CD ?

    Hier :

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    erfährst du wie du an eine solche CD kommst. Wobei es bei dir ja nicht um Datenrettung geht, sondern nur um zu sehen ob dein Rechner überhaupt richtig läuft.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  2. PC stürzt ab - fährt meist nicht gleich wieder hoch

    Von rose28 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:00
  3. PC fährt nicht mehr hoch

    Von High Jacker im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 19:02
  4. Rechner stürzt ab oder fährt gar nicht erst hoch!!!

    Von tasmaindevil79 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz