Welche Themen für Anleitungen oder Tipps gewünscht?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Welche Themen für Anleitungen oder Tipps gewünscht?

    Hallöchen,

    um nur solche Themen hier in meiner Computerecke zu behandeln die auch die Besucher interessieren oder ihnen weiterhelfen, bin ich auf Eure Hilfe und Meinungen angewiesen.
    Welche Themen für Tipps und Anleitungen wünscht Ihr euch? Welche Themen oder Bereiche sollten besonders unter die Lupe genommen oder besonders ausgebaut werden?
    Ich hoffe auf viele Vorschläge und Meinungen...


  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard 2 Vorschläge zu S&D und AntiVir

    Hallo Dirk,
    1.
    wäre es für den "Normal"- User evtl. sinnvoll, den erweiterten Modus bei Search&Destroy zu benutzen und wenn ja, wären Hilfestellungen dazu vielleicht sinnvoll (z.B. TeaTimer)?
    2.
    Auch nach der befolgten Konfiguration von "AntiVir".
    Wenn man sich was eingefangen hat, erstarrt Otto Normalsurfer beim Warnton und soll dann entscheiden, was mit der Datei geschehen soll.
    Dazu eine Hilfestellung?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...sinvoll wär auch eine sog. Anfänger - Ecke ( Rubrik ). Ich stelle auch in anderen Foren immer wieder fest, daß z.T Anfragen einfachster Art sehr fachspezifisch und damit schwer verständlich beantwortet werden.
    Es gibt gerade eine große Schaar von PC Neulingen und Einsteigern die auf ziemlich einsamen Posten da rumstehen..

    Johann

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Ein Begriffserklärungsregister für Anfänger wäre auch nicht schlecht.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so eine Art kleines Computer-Lexikon? Werd ich mal sehen ob sich die Themen umsetzen lassen... Danke schon mal für die Anregungen...

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sinnvoll ist auch eine eigene Rubrik mit dem Titel Tips & Tricks

    Da habe ich auch schon in anderen Foren eine Menge zu sinnvollen Tools erfahren.

    Johann

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Tipps, Tricks und interessante Tools stelle ich ja schon auf meiner Homepage vor. Das wäre ja doppelt gemoppelt...

    Einfach mal in Dirks-Computerecke stöbern:

    https://www.dirks-computerecke.de

    Die Direktlinks zu den einzelnen Bereichen findet ihr auf jeder Seite hier im Forum ganz unten...

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Tipps, Tricks und interessante Tools stelle ich ja schon auf meiner Homepage vor. Das wäre ja doppelt gemoppelt...
    Danke für den Hinweis! Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Johann

Ähnliche Themen

  1. Zu Weihnachten einen gut Pc zum zocken gewünscht

    Von LeoPhil im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:30
  2. Welche Version von Vista und 32 bit oder 64 bit

    Von hnkk im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:13
  3. Links zu Anleitungen und Workshops

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:02
  4. Themen

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:56
  5. Computer aufrüsten oder Tipps

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz