Computer aufrüsten oder Tipps

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computer aufrüsten oder Tipps

    Hallo, habe mich schon ein bisschen hier eingelesen. Kann Super mit meinem PC Arbeiten usw. aber wenn es um die Technik geht kenne ich mich nicht aus. Bin eher der Typ für Automechaniker.

    Also Daten zu meinem Computer:

    Hersteller: Microstar
    Celeron(R) CPU 2.66 GHz
    2.66 GHz, 248 MB RAM
    80MB Festplatte

    Ich habe das Problem, wenn Ich mehrere Datein auf einmal öffne dauert es sehr sehr lange. Habe auch sehr viele Programme auf meinem Computer Installiert, sind aber nicht wirklich viele, nur die die ich zum Arbeiten gebrauche. Firefox, Opera, Grafik Programme, Html und PHP Software, Telefon Software, Ebay, Lagerhaltungssoftware, Word, World2000, Viren Software, Soundmanager usw.

    Ich habe hier gelesen das man den Computer durch höhere anzahl von MB RAM schneller gekommt. Ich habe einen großhandelskatalog da bekomme ich dieses. Aber welche passt???

    Ich lass auch gerade meinen Computer Defragmentieren.



    Ich, Ich, Ich Naja ich denke mal ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße, werde mal weiter lesen hier.

    P.S Sorry falsches Forum, bitte Admin's oder Mods verschieben.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also was mir spontan auffällt ist die Menge des Arbeitsspeichers. Wenn du mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitest, wird es wohl eng werden. Am besten auf 512 MB oder sogar 1 GB aufrüsten. Ebenso wäre ein Pentium4 besser als der abgespeckte Celeron...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Ich habe dieses beide im Katalog gefunden, welcher der beiden passt bei mir?

    Speichermodul DDRAM/400MHz, 1024MB = 93,24 EUR
    Speichermodul DDRAM II 533Mhz, 1024MB = 86,94 EUR

    Kann ich auf mein Board einfach den Pentium4 einbauen.

    Im Katalog habe ich dieses gefunden:

    Prozessor Intel Pentium 4 3,0E Ghz Sockel 775, 800Mhz FSB
    Prozessor Intel Pentium 4 3,2E Ghz Sockel 775, 800Mhz FSB
    Prozessor Intel Pentium 4 3,4E Ghz Sockel 775, 800Mhz FSB
    Prozessor Intel Pentium 4 3,6E Ghz Sockel 775, 800Mhz FSB
    Prozessor Intel Pentium 4, 3,0E Ghz Sockel 478, 800Mhz FSB
    Prozessor Intel Pentium 4, 3,2E Ghz Sockel 478, 800Mhz FSB

    Vielen Dank im Voraus.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um das beantworten zu können, müßten wir wissen welches Mainboard in deinem Rechner eingebaut ist...

Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten oder doch neu kauf?

    Von Sin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:21
  2. Computer selbst zusammenstellen, brauche Tipps

    Von Arconia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:08
  3. Pc Aufrüsten ja oder nein?

    Von sh00ta101 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:28
  4. Pc aufrüsten oder neu kaufen??

    Von muckematz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:10
  5. Welche Themen für Anleitungen oder Tipps gewünscht?

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 14:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz