Installation neuer Festplatte/ welche Platte?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Installation neuer Festplatte/ welche Platte?

    HI,

    ich möchte in meinem Rechner (Targa 3000+WL) eine zusätzliche Festplatte einbauen. Jetzt bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden, was die Standards angeht. Die vorhandene Platte ist eine UDMA 133. In den diversen Online-Shops werden aber ATA, SATA, IDE, ATA 7 usw. angeboten. Welche passt jetzt bei mir? Steh auf dem Schlauch.....

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Guck doch einmal hier nach: Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Welche Controller sind aufgelistet?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    hier Infos aus de.Wikipedia,org
    Stichwort: ATA, ATAPI)

    "Bestimmte Versionen von ATA/ATAPI werden oft auch Advanced Technology Attachment, ATA, Fast ATA, Ultra ATA, IDE (für Integrated Disc Electronics oder Integrated Drive Electronics) oder EIDE (Enhanced IDE) genannt. Neu werden auch die Bezeichnungen Parallel ATA, P-ATA oder PATA verwendet, um ATA/ATAPI deutlich vom konkurrierenden Industriestandard Serial ATA (S-ATA) abzugrenzen."

    Vielleicht hilfts.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche externe Festplatte?

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:36
  2. Welche Festplatte für meinen PC?!

    Von _--Lolo--_ im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 06:32
  3. Neuer PC- welche Programme?

    Von ikos im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:41
  4. Welche Festplatte??

    Von bushido83 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:22
  5. Installation neuer Programme - Windows-Autostart

    Von Venzhilfe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz