Festplatte total verhunzt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Festplatte total verhunzt

    Hallo erstmal

    ich hab da ein schwerwiegendes Problem mit meinen festplatten, schildere es euch mal kurz: Meine Festplatte war in 2 Partitionen aufgeteilt, C und D. Auf C: hatte ich Win XP installiert, ist also system (und start) Partition. C ist knappe 2GB groß, was zu klein ist wie mir auffiel. Also wollte ich Partition D löschen und anschließend C vergrößern. Habe dann in einem Forum gelesen, dass win XP das selber machen kann wenn man die Festplatte in ein Dynamisches laufwerk konvertiert... gelesen gemacht... nur es gibt ein problem, D: zu löschen war kein problem, doch dann C zu vergrößern war nicht möglich... es kam eine Fehlermeldung, da diese Partiton C: unter einem anderen Betriebssystem (WIN 9 erstellt wurde. Hab dann in Foren nachgelesen, doch nichts funktioniert. Wenn ich die Win XP CD reinwerfe und das Setup starte kann ich auch dort die partition nicht löschen oder vergrößern... wenn ich löschen will sagt mir XP dass es nicht ginge, da sich auf cd temponäre Dateien befinden die man fürs Setup braucht.... Auch MS DOS Startdiskette hab ich schon probiert.. funzt aber nich.. warscheinlich wegen NTFS.... Win 9 Startdiskette hab ich runtergeladen doch es erschien die meldung:"Datenträger entfernen.. Taste für Neustart.." bin jetzt langsam am verzweifeln und frag deshalb man euch.... Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ah was ich vergessen hab, ich möchte die platte komplett platt machen also dass die ganze platte Eine Partition hat und zwar C:.
    nochmal danke

    Lupin

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    normalerweise soltle es folgendermaßen klappen. Du bootest mit der Windows98 Startdisketten und führst an der Eingabeaufforderung den Befehl FDISK aus.

    Dort aktivierst du die Unterstützung für große Festplatten und lösche dann die vorhandenen Partitionen. Auch die Nocht-DOS-Partitionen löschen, denn das sind die von Windows XP verwendeten NTFS-Partitionen. Dann einfach eine primäre DOS-Partition anlegen und aktivieren... Anschließend FDISK beenden und nach einem Neustart die Festplatte formatieren und das gewünschte Betriebssystem installieren...

Ähnliche Themen

  1. PC spinnt total...

    Von klopsis im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 14:58
  2. Pc total ausgelastet

    Von Patte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:04
  3. PC total tot

    Von ickke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 14:02
  4. Rechtschreibung ist total out

    Von computerdirk im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 21:15
  5. PC spinnt total rum

    Von DarthDave im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz