wincdrnb.exe und TR/Buzus.ehgg

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gurkschen
    gurkschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard wincdrnb.exe und TR/Buzus.ehgg

    Hallöchen liebe Leute ^^

    Also ich habe ein Problem seit kurzem.
    Nichts ahnend bin ich an meinem Laptop, schreib bei Steam und guck einen Flim auf Kino.to und dann BOOOOOM AntiVir Guard: Achtung Fund! In der Datei wincdrnb.exe hat man das trojanische Pferd TR/Buzus.ehgg gefunden. So oke denk ich mir löschte mal ganz easy. Hmmm eine Sekunde später kommt das gleiche Fenster, mit dem gleichen Fund in der gleichen Datei. Und ich klick munter weiter, bsi ich keine Lust hab und such die Datei. Gefunden. Will die Datei mit Rechtsklick löschen, stattdessen wird anstatt der weiße Mauszeiger der hellblaue Wartekreis von Windows Vista angezeigt und es tut und tut sich nichts. Dann habe ich mein AntiVir Programm durch nur diesen einen Ordner laufen lassen. Er hat die Datei mit dem Virus gefunden. Oke klickste mal auf alles reparieren, mal so nebenbei die eineizige Möglichkeit bis auf "Abbrechen", neues Fenster, ja nach Neustart ist Datei gelöscht. Ich klick auf OK und ZACK kommt die Meldung: "Die Datei konnte nicht zum Löschen nach dem Neustart markiert werden. Mögliche Ursache: Zugriff verweigert."

    BITTE HELFT MIR! ich habe keine lust ständig dieses Fenster zu schließen es nervt einfach nur.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Starte deinen Rechner mal im Abgesicherten Modus (beim Hochfahren öfters F8 drücken) und versuche die Datei dort zu löschen.

  3. #3
    Avatar von gurkschen
    gurkschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    DANKE
    Es hat geklappt. Ich konnte dann die Datei löschen. Musste nen Laptop aber normal neustarten um den Papierkorb zu leeren und hab den AntiVir durchlaufen lassen. nix
    JUHUU
    Vielen lieben Danke :*

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Um ganz sicher zu gehen, mache bitte noch einen Scan mit HijackThis und lade das Logfile hier hoch:
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz