LoJack auf meinem Toshiba Satellite L350

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mostwanted
    mostwanted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard LoJack auf meinem Toshiba Satellite L350

    Hallo zusammen!
    Habe da mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop zugelegt, einen Toshiba Satellite L350. Jetzt habe ich mir mal das ganze Handbuch durchgelesen um einen Durchblick bei den ganzen Programmen von Toshiba zu bekommen.
    Dann bin ich da auf das Programm namens "LoJack" (oder auch Computace?!) gestoßen. Dieses Progromm ist ein Sicherheitsprogramm, dass meinen Laptop über das Internet orten kann. Da ich mir über dieses Programm vor dem Kauf garnicht bewußt war und mich auch niemand darüber genauer informiert hat versuche ich jetzt dieses Programm von meinem Laptop zu entfernen, da ich mich dadurch ziemlich "beobachtet" fühle, obwohl man es der Firma eigentlich erst erlauben muss. Ich weiß auch, dass es nicht all so einfach ist, es zu entfernen, aber ich denke als Besitzer darf wohl selbst entscheiden, was sich auf meinem Laptop befindet und was nicht, wenn ich mich dabei besser fühle.
    Also ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge posten.
    Vielen Dank im vorraus !

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,

    Wird das Programm nicht in der Systemsteuerung unter Software gelistet?

    LG

  3. #3
    Avatar von mostwanted
    mostwanted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, ich glaube das Programm ist sogar mit im BIOS, also nicht so einfach zu löschen. Habe da auch mal ein Tutorial zur Entfernung gefunden, das ist allerdings auf englisch und für einen DELL Computer bestimmt.
    How to remove Computrace Lojack | Freaky Acres
    mfG !

Ähnliche Themen

  1. Toshiba Satellite L350 mit 3 Screens?

    Von CPUnerd1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:52
  2. Problem mit Toshiba Satellite L350

    Von Markkevin im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 07:15
  3. Toshiba Satellite L300

    Von fidelgrille im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 22:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:27
  5. Toshiba Satellite - Altersschwach?

    Von Hilde im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz