Suche nach Key/Seriennummer

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Suche nach Key/Seriennummer

    Hallo Freunde,
    zu folgendem Beitrag habe ich eine aktuelle Frage:

    "Zitat von include aus einem anderen Beitrag:

    Wenn du XP hast, müsste Der Key in kodierter Form zu finden sein unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Registration\{G UID}\DigitalProductId

    Wenn nicht, gibt es da noch andere möglichkeiten diesen eventuell auszulesen.

    Noch ist nichts verloren!"

    Nun meine Frage:

    Hallo Include,
    entschuldige bitte, aber mir ist Ähnliches passiert. Ein PC hatte einen Totalabsturz. Alles schwarz. Konnte alles wieder einigermaßen neu- bzw. zurückinstallieren. Nur das wichtige "ADOBE PHOTOSHOP CS 3" nicht. Ich komme immer nur bis an die Stelle, wo die Seriennummer eingegeben werden muss. Die habe ich aber nicht. Das Programm war schon beim Kauf des PC schon aufgespielt. Aber nach Deinen obigen Ausführungen muss ja irgendwo in den Tiefen des Rechners noch die Seriennummer bzw. der Key sein. Wo und wie kann ich den bei XP finden?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie wäre es, wenn du das Programm deinstallierst und dir neu herunter lädtst?
    Es ist doch Freeware.
    Adobe Photoshop CS3 10.0 - Jetzt kostenlos downloaden!

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    @ schmidtchen: Adobe Photoshop ist keinesfalls Freeware, sondern kostet mehrere hundert Euro.

    @ lavernecklor: Wenn du Adobe Photoshop gekauft hast, bekommst du einen Lizenzschlüssel in gedruckter Form. Wenn du diesen verlegt hast, kannst du eventuell bei Adobe gegen Vorlage deiner Rechnung einen neuen Schlüssel anfordern.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ Fabi,
    und was ist das in meinem Link?

    Sorry, habe 'Shareware' überlesen.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Lizenz:Shareware
    Du kannst Photoshop 30 Tage kostenlos nutzen, danach brauchst du den Lizenzschlüssel zur Aktivierung.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich habe es bemerkt. Diese Vorinstallationen sind die Pest.

  7. #7
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Fabi,

    wie ich bereits einleitend schrieb, war das Programm beim Kauf des Computers schon drauf. Weil ich seinerzeit auf andere Komponenten verzichtet habe, hat man mir als Ausgleich das "Adobe Photoshop CS3" aufgespielt. Ich habe dazu keinerlei Unterlagen. Deshalb fand ich ja den Beitrag von Include so interessant, einen einmal eingegebenen Key wierderzufinden.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das wird nicht möglich sein.
    Außerdem halte ich es für fragwürdig, ein Programm, dass mehrere hundert Euro kostet, beim Kauf eines Computers beizulegen.

  9. #9
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,
    mach bitte den Link weg bevor es ein Mod tun muss.

    LG

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab den ganzen Beitrag gelöscht, da er keinen anderen Inhalt hatte.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Schul-Laptop

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:47
  2. Ich bin berbittert auf der Suche nach...

    Von include im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:41
  3. Suche nach billiger Wake-on-Power Lösung

    Von tkutschk im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:52
  4. Seriennummer von gtr 2

    Von davidow im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 19:24
  5. Bilder werden nach Alphabet und nicht nach Datum angezeigt

    Von Kuddl im Forum Grafik und Design
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz