Bilder werden nach Alphabet und nicht nach Datum angezeigt

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Bilder werden nach Alphabet und nicht nach Datum angezeigt

    Hallo ihr!

    Mein Problem habt ihr ja schon im Titel gelesen.
    Es ist so, dass meine Bilder nach Alphabet und nicht nach der eigentl. Reihenfolge (Bilder sind sortiert nach Aufnahmedatum) angezeigt werden.

    Ich hatte mir den Adobe-Fotoshop auf den Rechner geladen. Seitdem besteht das Problem. Mittlerweile habe ich das Programm wieder gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.

    Wie kann ich die Anzeige im Vollbildmodus ändern

    Bin für Hilfe sehr dankbar

    Gruss Kuddl

    Edit: Schriftgröße auf normal geändert ( Computerdirk )

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also Kuddl, wir sind nicht blind. Wir können sogar normale Schrift lesen.

    Du hast die Bilder doch sicher in einem Ordner.
    Da hast du oben eine Zeile mit > Name- Größe - Typ - Geändert am... usw. Bei "Erstellt am..." klickst du drauf.

  3. #3
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Bilder sind sortiert nach "Bild aufgenommen am", aber im Vollbildmodus werden die Bilder trotzdem Alphabetisch angezeigt.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit welchem Programm schaust du dir denn die Bilder überhaupt an? Mit der normalen Windows Vorschau-Funktion?

  5. #5
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Bilder angucken....

    tue ich mit Windows Bild- und Faxanzeige.

  6. #6
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Schade dass mir keiner bei meinem Problem helfen konnte

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kann das nicht nachbilden, da meine Bilder, wenn ich sie aus der Kamera auf den PC lade, alle das gleiche Erstelldatum haben.

    Helfen könntest du dir einfach, wenn du sie - mit der Zahl 001 beginnend - in der Reihenfolge durchnummerierst wie du sie haben willst (vor dem eigentlichen Namen)
    3stellig deshalb weil die Nr. 11 sich sonst zwischen 1 und 2 schiebt.

  8. #8
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke, das ist eine gute Idee, aber leider eine Menge Arbeit.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ganz einfach:

    Alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eines der Objekte klicken, dann den Namen der Datei eingeben und in Klammern mit einem Leerzeichen eine 1. Also z.B.

    Urlaub (1)

    dann werden alle nachfolgenden Bilder mit 2, 3, 4.... nummeriert, haben allerdings alle den gleichen Namen (also z.B. Urlaub)

    -->

    Urlaub (1)
    Urlaub (2)
    ....

  10. #10
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke, aber das kann ich schon

    Es heissen aber nicht alle Bilder Urlaub sondern z.B. Strand, Bootsausflug und Disco.

    Gruss

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Google doch einfach nach einem Programm, dass das macht

  12. #12
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Was macht das?
    Stehe gerade auf dem Schlauch? Was soll das Programm machen?

    Bin halt ein Mädchen...

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ach komm sei nicht so streng mit dir selbst
    Fighter meinte du sollst ein Programm suchen, das die Sortierung für dich übernimmt.
    Allerdings bezweifle ich, dass du etwas brauchbares finden wirst.

    Hast du denn schonmal versucht die Ansicht auf "Details" zu stellen und die Sortierung auf "Aufgenommen am" versucht.

    EDIT: Werden die Bilder nur nach Alphabet geordnet wenn du sie mit Windows Bild- und Faxanzeige ansiehst oder generell???

  14. #14
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich bin es nochmal...

    Die Bilder sind sortiert nach "Aufenommen am", aber wenn ich sie mit dem Windows-Bildanzeige (also im Vollbildmodus), dann zeigt der Rechner mir sie Alphabetisch an.

    (Wie oben im meinem ersten Text beschrieben)

    Und ich brauche kein "Sortier-Programm", dass macht Windows ja.

    Uuumpf....

    `Tschuldigt, aber ich glaube ihr könnt mir leider nicht helfen.

    Ich gucke die Bilder nun mit dem Picture-Manager an, der wirft meine Sortierung nicht durcheinander.

Ähnliche Themen

  1. Desktop wird nach dem Treiber laden nicht mehr angezeigt

    Von soccer1995 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 18:14
  2. Brennliste automatisch nach Alphabet sortiert

    Von hakjord im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:19
  3. Bilder können nicht angezeigt werden.

    Von Docma im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:08
  4. Bilder nach Reparatur-Installation weg...

    Von grillinger im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 07:00
  5. Nach Einbau Netzteil werden HD s vom System nicht erkannt

    Von nondesign im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz