Nach formatierung treiberprobleme :(

39Antworten
  1. #1
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard Nach formatierung treiberprobleme :(

    Hallo zusammen, folgendes Problem:
    ich hatte urplötzlich von einem Tag auf den anderen keinen Sound mehr, trotz neuinstallierung des Soundtreibers klappte es nicht also formatierte ich meinen PC. Alles klappte wie gewohnt und ich wollte im Internet meinen Grafikkartentreiber downloaden, jetzt ging das Internet auch nicht mehr. Dann installierte ich wie gewohnt den Soundkartentreiber und auch der Sound ging trotzdem nicht mehr. Ich denke ich habe ein dickes Treiberproblem und bin ratlos warum kein internet usw mehr geht. Kann mir einer helfen und mir sagen woran das liegt?! Ist mein Mainboard kaputt???

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dir fehlt wohl noch der Mainboard- und/oder Chipsatztreiber. Was für ein Mainboard hast du denn? Dann können wir dir einen Link zu den Treiber geben.

  3. #3
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie finde ich das denn heraus? danke für die schnelle Antwort, das geht ja fix hier! Sry für die Frage aber ich kenne mich nich so wirklich gut aus

  4. #4
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Systemmodell: MS-7235
    ist es das?
    Es ist auf jedenfall von MSI soviel steht fest!

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt leider drei Mainboards, die diese Bezeichnung tragen:
    MSI Technology GmbH - Insist on the Best

    Kannst du herausfinden, welche von den Dreien es ist? Wenn du es weißt, dann brauchst du einfach nur auf den Namen im Link oben zu klicken und dann rechts oben auf Treiber. Dort gibt es alle Treiber die du brauchst.

  6. #6
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Also wenn ich meinen PC starte steht in der 2.zeile nach dem piepen "P965neo" ohne irgendeine bezeichnung hintendran also muss es das oberste sein in deinem link! Kostet das eig geld?
    Edit: MSI Technology GmbH - Insist on the Best
    muss ich jetzt dort ALLE driver downloaden oder gibts da auch nen download der alle beinhaltet?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das kostet nichts.

    Erst diesen hier: Intel INF Drivers for 945/955/965/975/Q3x/P3x/G3x/X3x Chipsets
    Dann diesen hier: Realtek Gigabit Ethernet Drivers
    Und zuletzt diesen: Realtek High Definition Audio Driver

    Die anderen sind für CD-ROM-Laufwerke unter DOS, SATA-Festplatten (braucht man eventuell bei der Installation von Windows XP) und RAID-Verbünde.

  8. #8
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Ok cool, vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich mach dass morgen daheim mal und dann werde ich sehen ob internet und sound usw wieder funktionieren, falls nicht werde ich mich hier wieder melden.

  9. #9
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich habe jetzt diese 3 dinge runtergeladen und installiert auf meinem rechner, jetzt sieht es so aus als würde media player also musik wieder funktionieren, da kommt jetzt keine fehlermeldung mehr aber sound hab ich weiterhin nicht. soundkarte kaputt? wenn ja, wie kann dass sein von dem einen auf den anderen moment?
    internet geht immer noch nicht, bei diesem MSI programm steht nur die MAC adresse aber ip usw steht nichts da und disconnect steht auch da, trotz lan kabel. ich versteh die welt nicht mehr. was mache ich falsch?

    edit: nachdem ich die 3 dinge installierte ging auch meine usb maus auf einmal nicht mehr

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bist du dir sicher, dass du das richtige Mainboard besitzt? Ansonsten dürften die Probleme eigentlich nicht auftreten.

  11. #11
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ja 100% wenn ich bei ausführen msinfo32 eingebe steht da bei systemmodell: MS-7235 und das ist wohl das mainboard oder? und wenn ich den pc starte steht in der 2. zeile nach dem piepen P965 Neo MSI broadwater ...

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, da hast du recht. Zeigt der Gerätemanager noch etwas an?

  13. #13
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    in den gerätemanager komm ich leider ohne maus nicht rein. seit ich die 3 dinge installiert habe geht die maus nicht mehr

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So kommst du ohne Maus in den Gerätemanager:
    Windostaste + R devmgmt.msc eingeben OK

  15. #15
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ok bin drin, 7x USB-Root-Hub ist ein gelbes ausrufezeichen.
    gelbes fragezeichen und im vordergrund gelbes ausrufezeichen ist bei ethernet-controller, videocontroller vga kompatibel

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lade dir den Chipsatztreiber noch einmal herunter und installiere ihn erneut.

  17. #17
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Das kostet nichts.

    Erst diesen hier: Intel INF Drivers for 945/955/965/975/Q3x/P3x/G3x/X3x Chipsets
    Dann diesen hier: Realtek Gigabit Ethernet Drivers
    Und zuletzt diesen: Realtek High Definition Audio Driver

    Die anderen sind für CD-ROM-Laufwerke unter DOS, SATA-Festplatten (braucht man eventuell bei der Installation von Windows XP) und RAID-Verbünde.

    Sobald ich das erste (Intel INF Drivers for 945/955/965/975/Q3x/P3x/G3x/X3x Chipsets) installiert habe und nen neustart gemacht habe geht meine maus nicht mehr und er erkennt auch an allen usb anschlüssen meinen stick nicht mehr!

    edit: so habe jetzt systemwiederherstellung gemacht zum zeitpunkt der formatierung, also ist jetzt "fabrikneu"! Jetzt geht die Maus wieder und im gerätemanager steht ethernet-controller, PCI Device, SM Bus Controller, Videocontroller VGA kompatibel diese sind mit nem gelben fragezeichen und ausrufezeichen hinterlegt, die usb root hubs sind jetzt wieder normal. es scheint also so als würde die installation der chipsatztreiber das ganze noch verschlimmern als es ohnehin schon ist

  18. #18
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    hab jetzt die anderen beiden mal installiert und den chipsatz nicht, maus geht jetzt, PCI device im gerätemanager ist jetzt weg das ausrufezeichen! aber ton und internet geht immer noch nicht

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Ps188
    es scheint also so als würde die installation der chipsatztreiber das ganze noch verschlimmern als es ohnehin schon ist
    Das ist dämlich. Mal schauen, ob wir dafür noch eine Lösung finden.

    Kannst du denn die anderen beiden Treiber installieren?

  20. #20
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    siehe oben. JA

  21. #21
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du eine extra Soundkarte oder Onboard-Sound?

  22. #22
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich habs jetzt hinbekommen dass ich jetzt im geräte manager nur noch ethernet-controller, SM Bus Controller als ausrufezeichen stehen hab! kannst mir noch iwie weiterhelfen?

  23. #23
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    onboard sound denk ich mal. ich hab everest auf meinem rechner mal eben draufgezogen, bringt dir das was? bezüglich netzwerk?

  24. #24
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    jetzt steht im gerätemanager nur noch sm bus controller, hab den richtigen treiber f+ür die netzwerkkarte wohl gefunden
    also internet funktioniert jetzt! warum dass mit dem sm controller noch da steht weiß ich nicht und warum der sound nicht geht auch ka, wie kann man herausfinden ob man onboard sound hat?

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du keine Soundkarte eingebaut hast, dann hast du Onboard-Sound.

  26. #26
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ka ob ich eine drin hab, wenn ich in mein pc reinsehe, sehe ich dass da wo ich den stecker reinstecke für meine boxen es auf dem mainboard sitzt und verschlossen ist von so nem chromkasten oder was auch immer das sein soll, ist dass dann onboard? denke schon. ich hatte jetzt eben diesen chipsatz treiber installiert und dann hatte ich im geräte manager keine ausrufezeichen mehr aber dann ging meine maus wieder nicht deswegen bin ich den treiber wieder runtergeschmissen, wie kommen wir da jetzt weiter? muss ich im bios iwas mit dem sound verändern?

  27. #27
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Windows muss den Chipsatz ansprechen, damit es den Sound passend "weiterleiten" kann. Ich weiß aber nicht, warum der Chipsatztreiber nicht richtig funktioniert und wie man das beheben oder umgehen könnte. Tut mir Leid .

  28. #28
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ich habs hinbekommen!!! ich war im bios und da stand was mit mouse und das war auf disable, habs dann auf enable gemacht und nachdem ich jetzt den chipsatz treiber installiert habe geht jetzt alles bis eben auf den sound!
    also hab jetzt alle treiber drauf! im bios stand auch was mit onboard audio controller, dieser ist auf enable, meine onboard soundkarte ist wohl kaputt! wenn ich mir eine neue hole muss ich dann den onboard sound auf disable stellen im bios und wo steckt man eine normale soundkarte rein im mainboard?

  29. #29
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das eine BIOS-Einstellung über die Maus den Chipsatz beeinflusst wusste ich noch nicht.

    Installiere jetzt noch einmal den Soundtreiber. Dann sollte es gehen.

  30. #30
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    der ist ja schon installiert und funktioniert auch wie gewohnt, also man sieht unten rechts dieses boxsymbol und im windows media player sieht es so aus als wäre einfach nur der ton aus, der ja aber an ist, also das mit dem soundtreiber läuft mMn wie immer, kann es nicht sein dass die onboard soundkarte einfach kaputt ist? an den boxen liegt es nicht, an meinem laptop gehen sie

  31. #31
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kann auch sein, dass die Onboard-Soundkarte defekt ist, aber das kann ich von hier aus nicht sagen . Kannst du mal andere Boxen, ein Headset o.Ä. testen?

  32. #32
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    also mMn muss die onboardsoundkarte am arsch sein, mein headset geht auch nicht, bei diesem soundtester im realtet hd audio manager kommt auch nirgends ein ton! im geräte manager ist alles ok beim sound! jetzt meine frage, kann man zusätzlich ne soundkarte kaufen und wo steckt man diese dann rein?

  33. #33
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, man kann zusätzlich eine Soundkarte kaufen. Im Rechner (unter der Grafikkarte) gibt es PCI-Slots. Da passen Soundkarten und auch andere Erweiterungskarten rein.

  34. #34
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    und wenn ich die drin habe, muss ich dann da auch wieder nen treiber installieren oder ist das der selbe wie bei der onboard soundkarte? muss ich im bios dann die onboard soundkarte auf disable stellen?

  35. #35
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Ps188
    und wenn ich die drin habe, muss ich dann da auch wieder nen treiber installieren
    Ja, da brauchst du den passenden Treiber für.

    Zitat Zitat von Ps188
    muss ich im bios dann die onboard soundkarte auf disable stellen?
    Genau.

Ähnliche Themen

  1. nach formatierung: wlan einrichten

    Von Tigerlilly_ im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:42
  3. Problem nach Formatierung

    Von Addy89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:04
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:24
  5. Nach formatierung von c: NTLDR

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz