Deinstallation von Programmen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard Deinstallation von Programmen

    Wie lösche oder wo sind die dateien, die sagen das dieses und jenes Programm noch Instaliert ist?
    Ich habe Autodesk 3ds max nicht Ordnungsgemäß deinstaliert (Ordner einfach gelöscht) und jetzt kann ichs nicht mehr instalieren, weil Windows sagt, das es noch drauf ist.

    Auf die Lösung gibts nen Dankeschön!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ganz einfach. Lade dir das Tool CCleaner und lass es mit den Standardseinstellungen laufen. Das putzt dir die Installationsreste von der Platte.

    LG

  3. #3
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab ich schon längst! Ich wills sozusagen nur aus der softawreliste haben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:blafail.JPG 
Hits:54 
Größe:5,2 KB 
ID:1633
    das meine ich

  4. #4
    Avatar von Ps188
    Ps188 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    aufm arbeitsplatz steht links software, da ist alles drin was du installiert hast

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinstalliere das Programm noch einmal aus dem CCleaner (Extras - Programme deinstallieren) heraus. Danach einen Reinigungslauf und dann muss das weg sein.

    LG

  6. #6
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Zwei Probleme auf deine gut gemeinte lösung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:double fail.JPG 
Hits:52 
Größe:18,1 KB 
ID:1634
    (das meinte ich im großen und ganze, hab aber vergessen, es zu erwähnen...-ich weiß, dumm)


    und nur mal so neben bei, warum zum geier setzt (NUR) firefox einen dämlichen link bei allen beiträgen auf allen möglichen seiten hin???
    (Bitte nicht draufklicken, ich weiß nicht, was es ist)
    ||
    \/

















  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke mal dein Rechner ist verseucht!

    Mach bitte einen Virenscan, einen Malwarescan und einen Scan mit Hijackthis.

    Das Logfile von Highjackthis bitte hier im Forum posten.

    Dafür eröffne aber bitte ein neues Thema.


    Versuch die Deinstallation mit dem CCleaner bitte mal im abgesicherten Modus.

    LG

  8. #8
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Supher dann hat sich mein Seuchen verdacht also bestätig Hundekot!

    Ahja und im abgesicheren modus geht auh net...
    Gibt es da nicht irgendein eintrag im Windows verzeichnis den man löschen kann?
    und ich hab anscheinen was drauf, was mich daran hindert nen neuen thread zu eröffnen (einerseits auch lol)

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    entweder du kommst in den abgesicherten Modus oder nicht. Da gibts bei Windows nichts zum Löschen.
    Wenn du in diesem Thread schreiben kannst, dann kannst du auch 'Neues Thema' anklicken.
    Also halte dich nicht lange mit der Vorrede auf und installiere HiJackThis und poste uns das Logfile.

  10. #10
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich meinste im abgesicherten modus wie qmax mir da gesagt hat klappt das nicht.

    Und wenn ich nen neuen Thread eröffnen will => Verbindungs unterbrochen

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn sich unser Verdacht bestätigt, dass dein PC verseucht ist, dann ist erst mal unwichtig ob du in den anderen Modus gehst.
    Wenn du dich aus dem Netz mal ausloggst, kommst du dann nicht wieder ins e-Forum?

  12. #12
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Wenn das so ist, werde ich dir nicht antworten können^^
    dürfte ich AUSNAHMSWEISE mal hie den inhalt posten den ich eigentlich im thread posten wollte?

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was ist denn jetzt der aktuelle Stand? Nach Neustart bootet der PC nicht mehr?
    Oder kommst du danach nicht ins Netz?
    Schreib meinetwegen was du willst.

  14. #14
    Avatar von snake67
    snake67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Die seuche auf meinem pc hat sich mittlerweile ausgebreitet, auf meinem pc kann ich nichts mehr auf euerm forum posten. (Anscheinend hat mich ein ganz übler virus erwischt, oder ich bin dumm- was ich aber nicht glaube)
    Und da ich bald meine wichtigsten sachen sichern werde und meine festplatten formatieren werde (mit neuinsatllation von windows vieleicht auch win7) könnt ihr diesen und den anderen thread löschen kein bok mehr auf die kagge^^)

    PS: Keine dummen fragen, ich schreibe auf dem Laptop meines Vaters.

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Deinstallation von AntiVir

    Von DarkmenX im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:24
  2. Software deinstallation

    Von gerritboom im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:57
  3. Deinstallation von MSN 7.5.0322.0

    Von Kuehlwaldo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:04
  4. AvP2 - Deinstallation/Installation

    Von Mr_SNAiL im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:29
  5. deinstallation zonealarm und bitdefender

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz