deinstallation zonealarm und bitdefender

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard deinstallation zonealarm und bitdefender

    hallo,

    plötztlich verlangt zonealarm nen zugangscode. ich hab die freeware-edition und verwende sie schon einige monate. ich wollte die firewall nun deinstallieren, aber es wurde mir verweigert unter hinweis auf eingabe dieses zugangscodes. ich hab also im abgesicherten modus, alle zonealarm programme gelöscht. dachte ich zumindest. irgendwo sind offenbar noch reste vorhanden. wie kriege ich die von meinem system ?

    dasselbe problem bei meinem antivirenprogramm (bitdefender freeware). die dateien, die ich zonealarm bzw. bitdefender zuordnen konnte, hab ich manuell gelöscht, aber reste sind immer noch auf dem system. wie kann ich mein system bereinigen ?

    wenn ich meine rechnerin neu formatieren muß....(ich werde irre!) wie speicher ich mein mail-adressen in outlook express ?

    gruß
    hilmar

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Email-Adressen kannst du in Outlook Express unter Extras - Konten Exportieren.

    Um dein System zu bereinigen empfehle ich entweder den Regcleaner oder den CCleaner. Beide Programme helfen bei der Bereinigung der Registry...

    Download Regcleaner: https://www.dirks-computerecke.de/dow...regcleaner.exe

    Download CCleaner: https://www.ccleaner.com/

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo dirk,

    danke für den tip wegen des exports der email-addies.

    ccleaner hab ich seit zwei tagen. als du den in einem beitrag erwähnt hast, hab ich den gleich runtergeladen. muß ich bei dem irgendwas einstellen, daß er mir die reg bereinigt ? ich würde gern ein paar cookies behalten und hab das auch so eingestellt. der rest von dem zeug kann bereinigt werden.

    gruß
    hilmar

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du die Cookies die du behalten willst schon eingestellt hast, dann brauchst du eigentlich nichts weiter einstellen. Einfach im Bereich Cleaner auf Analysieren und danach auf Starte CCleaner gehen, dann wird das System bereinigt.

    Im Abschnitt Probleme kannst du die Registry nach Fehlern durchsuchen lassen und diese dann auch beheben. Laß den CCleaner da ruhig so oft hintereinander suchen und beheben bis keine Probleme mehr festgestellt werden.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo dirk,

    danke schön. er hat ur-viele probs gefunden, die ich einfach habe löschen lassen. ich hoffe, nun ist alles wieder in ordnung. sonst werde ich dich einfach solange weiter nerven, bis meine rechnerin wieder funzt, wie sie soll

    vielen dank.
    hilmar

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dafür sind wir ja da... Also wenn es noch Fragen gibt, dann immer her damit.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    öhm....ich bins nochmal...

    also, ich bekomme von meiner emailaddy bei web.de seit diesem verdammten wurm/trojaner/virus emails.

    ich befürchte, daß ich immer noch reste auf der rechnerin hab und diese reste ständig diese eine email über meine web-addresse verbreiten. ich habe sonst keine erklärung. ich habe die email definitiv nicht versandt.

    kann ich noch was tun ?

    es ist möglich, daß diese dinge vor dem probleme-bereinigungs-lauf von ccleaner gewesen sind, also die email sich schon verbreitet hat und nun ruhe ist. aber ich hätte da gern sicherheit und gewußt, ob ich noch was tun kann, außer meine rechnerin zu formatieren.

    (übrigens sag ich "rechnerin" aus folgendem grund: macht, was sie will und selten, was sie soll: muß ne rechnerIN sein und kein rechner... )

    danke
    hilmar

Ähnliche Themen

  1. Bitdefender/Spybot S&D/CCleaner

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:01
  2. Bitdefender -sicherheitssoftware..

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 13:35
  3. Bitdefender

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:29
  4. bitdefender update

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 07:35
  5. bitdefender virenscan 12_11_05

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 08:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz