Schwarzer Bildschirm, Bios Signalton alles dabei

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bastardus
    Bastardus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schwarzer Bildschirm, Bios Signalton alles dabei

    Guten Abend,
    sry für den titel, aber da ich kein wirkliches problem weiß kann ich da auch nix genaueres sagen.

    zum thema: seit letzter woche montag hat mein computer probleme...angefangen hat es damit das ich 2 tage lang kein internet hatte (beim hochfahren waren die bildschirme für internet unten rechts meistens weg und wenn ich dann bei systemsteuerung/netzwerk war wurde internet nicht angezeigt - und manchmal nachm hochfahren waren die bildschirme da, aber mit eingeschränkter oder keiner konnektivität, wenn ich es dann deaktiviert habe und wieder aktivieren wollte stand dort irgendwas mit verbinden nicht möglich oder so)...gut dacht, dass regelt sich bestimmt bald wieder. ab dem 3. tag gabs dann kein bild mehr...wenn ich den pc starte leuchten erstmal alle lämpchen am monitor, normal beim hochfahren, nach 5 sekunden etwa macht der monitor dann einen auf standby und blinkt nur noch. gleich darauf ertönt dann ein signal (bios vermutlich) welches ich als 1xlang 2xkurz identifiziere. allerdings hört es sich so an wie ein 2 sekunden langer ton, und vorm ende sind dann quasi zwei kurze unterbrechungen des tons. dann fährt der pc meistens hoch (zu hören am windows willkommenston) und wiederholt den gesamten startvorgang dann nach einigen minuten (2 ca)
    normal ist eine geforce 8500 gt drin, aber heute hab ich es mal mit einer geforce 8600 gts probiert, was aber keine verbesserung brachte.

    zum system:
    Plus Multimedia PC SHARK Q6600 Angebot und Testbericht - Grundlagen Computer

    allerdings windows xp und nicht vista
    und andere maus und tastatur

    hoffe mal es kann mir geholfen werden

    ps am monitor dürfte es egtl.auch nicht liegen, da ich auch mal mein alten probiert hab, und der ging bevor ich wechselte.

    ps2: und bitte wenn möglich keine tipps wie "probier mal ein anderes mainboard" oder so, da der kauf der 8600 eine spende des hernn papa war, und ich kein eigenes einkommen hab zur zeit.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du bei der anderen Grafikkarte auch die gleichen Piepstöne? Diese Piepstöne sind nämlich die Fehlermeldungen vom BIOS. Hier gibt es z.B. eine gute Übersicht:
    BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose
    In deinem Fall (1x lang - 2x kurz) deutet das auf einen Grafikkartenfehler hin.

  3. #3
    Avatar von Bastardus
    Bastardus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja ist bei beiden Karten dasselbe Signal.
    Und die 8600 is wie gesagt neu, allerdings verwirrt die mich etwas^^
    Der karte lagen noch ein paar weitere kabel bei, aber bei denen steht das es nicht dringend erforderlich is die anzustecken.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man "allerdings hört es sich so an wie ein 2 sekunden langer ton, und vorm ende sind dann quasi zwei kurze unterbrechungen des tons" als 1xlang 2xkurz bezeichnen kann

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schau mal, ob alle Kabel, alle Stecker und alle Karten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, etc.) richtig und feste sitzen.

  5. #5
    Avatar von Bastardus
    Bastardus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Alles feste - selbes Ergebnis

Ähnliche Themen

  1. Livestream: Schwarzer Bildschirm

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:25
  2. Cpu ausgetauscht schwarzer Bildschirm.?

    Von Jonny im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:40
  3. Schwarzer Bildschirm

    Von manuel19851 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:43
  4. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
  5. Schwarzer Bildschrim + Bios defekt

    Von Suicide im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz