Internet Explorer Virus

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard Internet Explorer Virus

    Hi, ich habe ein Problemm ich habe vor 2 tagen ein song aus dem Internet gelanden, aber bevor ich das gemacht habe habe ich ein programm oder so was runter geladen. (die beschreibung dazu wr nur das es das ganze album von dem musiker runterläd) also habe ich drauf geklickt und plötzlich war es weg ich habe es nicht mehr wieder gefunden auf meinem Pc und dann nach ca. 5 min öffneten sich immer in regelmäßigen abständen internet seiten von werbung oder online games und ein fehler zu jeder seite?! was soll ich dagegen machen immer wenn ich was spiele beendet diese internet seite mein game ich kann nichts mehr machen.

    Bitte schnell hilfe


    (sry wegen den vielen rechtschreibfehlern habe es eilig)

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Man könnte eine Systemwiederherstellung versuchen, ist aber schwer zu sagen, ob das hilft.

  3. #3
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    ich hoffe es gibt noch eine ander möglich keit.

    und ich habe gerade festgestellt das der virus irgent wie immer mehr wird vor 2 tagen war es einer und jetzt sind es 24 von der gleichen sorte wie kann das sein ich habe alle in qurantäne aber es werden trotzdem immer mehr

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Meistens wird vom Antivirenprogramm der Dateiname der Viren angezeigt. Die musst du dann alle manuell löschen. Auch CCleaner könntest du mal durchlaufen lassen. Generell solltest du besser im Abgesicherten Modus hochfahren, um den PC nicht noch mehr zu gefährden.
    Irgendwann solltest du dann aber vielleicht doch besser die Wiederherstellung versuchen, sonst legen die Viren deinen PC noch komplett lahm und da kannst (fast) gar nichts mehr machen...

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mach mal einen Scan mit HijackThis.

  6. #6
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ok ich aheb dieses Programm gestartet und durchgeführ, mein pc neugestartet und jetzt sind auf meinem desktop alle backup programme ein paar die ich für spile und so brauche habe ich wieder aktiviert aber jetzt habe ich ganz vile die so heißen backup-20100704-152123-746 davon habe ich 38 was ist das und ist das wichtig oder sind das die viren?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was hast du denn gemacht? Du solltest hier eigentlich nur das Logfile/den Scanbericht hier her kopieren. Das Programm zeigt nämlich nicht nur Schadsoftware an, sondern alle Programme und Einträge - auch die guten.

  8. #8
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe das programm runtergeladen und auf Scan gedrückt und dann wurden da programme oder backups auf gelistet weiß nicht genau die habe ich alle angeklickt und dann ahbe ich auf Fix checked gedrückt.

    was sollte ich den da sonst machen

  9. #9
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    meinst du das


    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 19:06:34, on 04.07.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    E:\Programme\Tunngle\TnglCtrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Wsynua.exe
    D:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    D:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\1_97_7.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [EWABQAF7KL] C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Das meinte *Spyx*
    leider ist es unvollständig kopiert. Das geht nach '010' noch weiter.
    Eines kann man jetzt schon sagen:
    der IE 6 ist veraltet. Wenn schon Internet Explorer, dann die Vers.8

  11. #11
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ok ich ahbe mir jetzt die neue version von dem internet browser runtergeladen muss aber noch neustarten komme gleich wieder

  12. #12
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe noch eine frage ich habe ja jetzt alle backup programme auf dem desktop, und wenn ich mein computer neustarte werden sie nicht beim start geöffnet also skype xfire und so werden nicht gestartet was soll ich jetzt da machen? wie bekomme ich die backup programme wieder dahin wo ich sie her habe?

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schicke uns das komplette Logfile von HiJackThis damit wir Schadsoftware entdecken und eliminieren können. Erst danach ergeben sich Lösungen für das jetzige Verhalten deines PC's.

    Nachtrag:
    Dein 'Fix checked' war sehr voreilig.
    Ich hoffe, du hast die verlinkte Anleitung genau beachtet.
    Ich vermute aber das Gegenteil, denn du hast eine alte Version von HjT benutzt.
    Lade also die neue Version und erledige die Punkte 1 + 2:
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

  14. #14
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    hier bitte

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 15:06:54, on 05.07.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Wsynua.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    E:\Programme\Tunngle\TnglCtrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    D:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Anwendungsdaten\GameRanger\Game Ranger\GameRanger.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    D:\Programme\Electronic Arts\BattleForge\battleforge.exe
    C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\HiJackThis204.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [EWABQAF7KL] C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: TunngleService - Tunngle.net GmbH - E:\Programme\Tunngle\TnglCtrl.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (UserAccess) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService.exe

    --
    End of file - 4406 bytes

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Diese Einträge müssen gefixt werden:
    C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [EWABQAF7KL] C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe
    Danach auch noch im Explorer manuell löschen.
    Scanne dann noch einmal mit HjT im 'abgesicherten Modus' und schau nach, ob diese Einträge verschwunden sind.
    Eine Bereinigung mit dem CCleaner hatte ich schon vorgeschlagen.

  16. #16
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ok danke ich melde mich gleich wieder

  17. #17
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich kann das nicht löschen. --> C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Wbh.exe <--


    ich muss doch diese Wbh.exe löschen oder?

    da steht aber das das schreibgeschützt ist und ich das nicht löschen kann

  18. #18
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich blick da nicht durch kannst du das nicht machen mit teamviewer oder so? hast du das? wenn nicht hier ist der link TeamViewer Portable - Download - CHIP Online

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    versuche es mal damit:
    WBH.EXE - Trojan.Agent/Gen-CDesc[X] | SUPERAntiSpyware

    Nachtrag:
    Sorry, ich gehe nicht auf andere Rechner.

  20. #20
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ok danke, war nur eine frage

  21. #21
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    das ist der neue logfile

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:04:56, on 05.07.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\SUPERAntiSpyware.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    E:\Programme\Tunngle\TnglCtrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    D:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Anwendungsdaten\GameRanger\Game Ranger\GameRanger.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\HiJackThis204.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] D:\SUPERAntiSpyware.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - D:\SASWINLO.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: TunngleService - Tunngle.net GmbH - E:\Programme\Tunngle\TnglCtrl.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (UserAccess) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService.exe

    --
    End of file - 4129 bytes

  22. #22
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    geil vielen dank das ding ist weg juhu

  23. #23
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    aber wie bekomme ich den jetzt die ganzen backups wieder dahin wo ich sie her habe?

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das hattest du geschrieben:
    dann wurden da programme oder backups auf gelistet weiß nicht genau die habe ich alle angeklickt und dann ahbe ich auf Fix checked gedrückt.
    und deshalb wirst du deine Backups nicht mehr wieder sehen.
    Was verstehst du überhaupt unter 'Backup'? Normalerweise sichert man Dateien und dieses Backup spielt man im Notfall zurück.
    Die Originale müssen doch noch da sein. Dann sicherst du diese eben wieder.
    Wichtiger ist doch, dass dein PC keine Malware mehr hat. Das sagt jedenfalls HjT aus.
    Hast du die monierte Datei mit diesem Superspy-Dingens weg bekommen?
    CCleaner hast du eingesetzt?
    Dein AntiVir wird auch ständig upgedatet und eingesetzt?

  25. #25
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    jaja ich habe alles an und eingestellt

  26. #26
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    sry aber ich bin noch ein anfänger wenns um pcs geht deswegen verstehe ich das auch nicht mitden backups wo muss ich die sichern?

  27. #27
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich will das Rad nicht zum 2ten Mal erfinden und verlinke dich einfach mal zur PC Welt:
    Backup erstellen - Ratgeber - PC-WELT

  28. #28
    Avatar von Paul.black
    Paul.black ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ok danke, das hilft mir sehr

Ähnliche Themen

  1. Virus im windows ordner? explorer.exe

    Von ixsix10 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:25
  2. Hilfe Virus und Internet Explorer mit Werbeseiten :/

    Von tiog55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 23:00
  3. Explorer öffnet sich...Verdacht auf Virus

    Von JenniDaLady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:28
  4. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz