CPU not supported & ständiger Bluescreen - brauche Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Torn666
    Torn666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard CPU not supported & ständiger Bluescreen - brauche Hilfe!

    Hallo,
    folgendes Problem hat sich in den letzten Tagen ereignet:
    Ich habe Freitag einen neuen Rechner bekommen:

    PHENOM II QUAD-CORE 955 4 x 3.2 Ghz
    4 GB DDR II
    500 GB Festplatte 7200 rpm
    16x Dual-Layer DVD-RW-Brenner
    Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard
    GForce 9800 GT 1024MB
    400 Watt Netzteil

    So, beim Kauf des Rechners war bereits eine Testversion von Win7 Enterprise drauf. Soweit lief erst alles, aber als ich meine ganzen alten Daten von einer extrenen Festplatte auf den Rechner ziehen wollte, bekam ich aufeinmal mitten beim Kopieren einen Bluescreen.
    Das gleiche gilt für USB-Sticks, IPods, ect. ect. .
    Kleine Dateien konnte ich problemlos rüberziehen aber sobald eine Datei größer als 2GB war, bekam ich ständig einen Bluescreen.

    Da ich so oder so vor hatte Win7 Ultimate drauf zu ziehen begann ich gestern auch damit.
    Vom Arbeitsplatz aus die Installation gestartet, lief alles bis zur Installation. Bei etwa 5% ging das Spielchen wieder von vorne los: Bluescreen.
    Also Windows aus dem Bootmenü gestartet. Das Gleiche.
    Und das gleich auch bei Windows XP Professional.

    Mittlerweile komme ich garnichtmehr in mein altes Betriebssystem rein, da mir immer angezeigt wird 'Fehler beim laden des Betriebssystems' .
    Und die Krönung ist immernoch, dass beim Starten der American Megatrends-Bildschrim dableibt, aufdem steht:
    'This CPU is not supported by this model. Please check CPU QVL on ASUS Website.'

    Ich weiß mittlerweile nichtmehr was ich machen soll... Ich komme weder ins Windows rein, noch kann ich Windows neuinstallieren. Dabei brauche ich den Rechner dringend.

    Ich denke mal, dass irgendetwas nicht mit der Hardware stimmt...

    Achja: Ich habe vorhin das BIOS resettet aber leider hat sich nicht das geringste getan...

    Weiß jemand was in solchen Fällen zutun ist?
    MfG!

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Also, wenn es so aussieht, dass du die Festplatte formatiert hast und danach noch nicht einmal eine Installation von Windows möglich war, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt. Das Installieren vom Betriebssystem geht normalerweise immer. Ich würde den PC an deiner Stelle zurückschicken und überprüfen lassen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal ein BIOS-Update gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Black/Brown/Green Screen

    Von ophidias im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:45
  2. Bluescreen Probleme HILFE!!!

    Von AndiiLW im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 21:02
  3. Bluescreen brauche Hilfe (Win7 64bit)

    Von Action im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:39
  4. Absturz mit Bluescreen ! Brauche dringend Hilfe !

    Von knight82 im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 11:22
  5. Mode not supported, hilflos! Bitte um Hilfe...

    Von helle90 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz