Ständiger Black/Brown/Green Screen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ophidias
    ophidias ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard Ständiger Black/Brown/Green Screen

    Hey liebe Community,

    ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

    Mein 3 Monate alter PC hat seit ca 2-3 Wochen mit den Eigenschaften

    i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3
    4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970
    PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
    Mainboard 1150 - ASRock Z97 Pro3
    Kühler - Alpenföhn Matterhorn Pure

    hat folgende Macke:

    Befinde ich mich in irgendeiner Spieleanwendung wie Diablo oder DayZ kommt es in unregelmäßigen Abständen zu folgendem Fehler:

    Der Ton friert ein und hängt dann ganz grausam, der Bildschirm wird auf dem Hauptmonitor und dem 2. Monitor entweder weiß, braun, eklig grün oder schwarz. Danach dauert es kurz und der Rechner bootet von alleine neu.

    Er läuft unter Windows 7 (aktuelles Windowsupdate). Der Grafikkartentreiber wurde mittels Nvidia Experience bereits de- und reinstalliert, brachte keine Verbesserung.

    Hatte den PC auch schonmal auf, weil ich vielleicht Staub oder so vermutete, aber alle Lüfter laufen gut und er scheint nicht dreckig zu sein.

    Zur Überprüfung von Viren habe ich bereits mehrmals AntiVir und CCleaner drüberlaufen lassen sowie eine Anti-Malware-Software, leider ohne Erfolg.

    Ich kann mich weiterhin auch an keine spezielle Installation oder Veränderung erinnern, die dieses Verhalten ausgelöst haben könnte.

    Das ganze ist allerdings sehr sehr nervig, weswegen ich mich an euch wende und hoffe, dass ihr Rat wisst.

    Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe

    Gruß
    Simon

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie sehen denn die Temperaturen unter Belastung aus?

  3. #3
    Avatar von ophidias
    ophidias ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey, hast du da einen Programmtipp mit dem ich das überprüfen und so etwas wie einen Bericht hier posten könnte?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jep, schaue mal bei uns ins Wiki:
    Temperaturen im PC ? eForum Wiki

  5. #5
    Avatar von ophidias
    ophidias ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Okay, vielen Dank.

    Hab die optimalen Werte verglichen und konnte bei keiner Hardwarekomponente Auffälligkeiten oder Abweichungen feststellen.

    Was nun?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher. Das kannst du z.B. mit Memtest86+ machen. Lass das Programm dafür mehrere Test hintereinander durchführen.

Ähnliche Themen

  1. Black Screen beim spielen

    Von Domen im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:19
  2. PC fährt hoch und bleibt stehen Black Screen

    Von ikos im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:23
  3. Einfaches Raid 0 WIn7 64bit 2x WD Green 2TB

    Von studio-world im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:06
  4. PC Black Screen

    Von Kai93 im Forum Windows Vista
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:38
  5. Brauche Info zur Gts250 Green

    Von MaD1990 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 05:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz