Einfaches Raid 0 WIn7 64bit 2x WD Green 2TB

6Antworten
  1. #1
    Avatar von studio-world
    studio-world ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Einfaches Raid 0 WIn7 64bit 2x WD Green 2TB

    hi zusammen, bin neu im forum und freue mich auf eine gute zeit"

    was das raid angeht bin ich bis jetzt absoluter laie, deswegen sorry vorab für die euch wahrscheinlich bereits langweilenden fragen...(;
    ich möchte ein raid 0 system auf win7 64bit basis aufbauen. ich möchte den onboard controler vom asus p5q mb nehmen, dazu zwei wd green 2tb festplatten.
    die sache ist nun die; ich habe momentan die gesamten daten und das betriebssystem auf einer bereits fast vollen wd 2tb festplatte. diese daten sind zu 99%
    installierte audiodateien in einem speziellen format das im programm cubase 5 verwendet wird,...vsti plugins und vst instrumente...,,diese dateien müssen alle so bleiben wie sie momentan sind, dürfen also nicht auf eine andere platte verschoben werden da es sonst probleme gibt beim auffinden der dateien...,sobald das programm cubase auf diese dateien zugreifen muß.
    wie wird es nun sein wenn ich eine völlig leere 2tb platte dazunehme um das raid 0 system aufzubauen...? muß ich alle vorhandenen dateien auf beide platten gleichmäßig verteilen, also je platte 1tb...? oder kann ich alles so lassen wie es momentan ist? wobei ich mir das letztere nicht so richtig vorstellen kann wie dann die fast doppelte geschwindigkeit beim lesen/schreiben zustandekommensoll wenn eine platte völlig leer bleibt...? oder verstehe ich hier etwas falsch? wie soll ich das mit den dateien am besten anstellen... ? es sind ca. 1million dateien !