Win7 64Bit, Konflikt mit Sound

8Antworten
  1. #1
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard Win7 64Bit, Konflikt mit Sound

    Hallo,
    Ich habe mir ein neues Betriebssystem geholt, Windows 7 Ultimate 64 Bit. Nun gibts leider Probleme mit meinem Mainbord. Jedesmal wenn ich die Treiber CD einlege steht da, dass das mit dem Betriebssystem nicht funktioniert. Also gehe ich ins Internet und downloade mir den Sound Treiber fürs Mainboard. Ich installiere ihn. Alles einwandfrei, doch dann beim Soundtest, (wie ohne Treiber auch) kommt nur aus dem linken lautsprecher ein Ton, und wenn ich den Ton zu laut mache, brummt ein lautes Geräusch. Hat wer eine Idee was das ist? Mein Mainboard: Rampage II Extreme von Asus.

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Patrick

  2. #2
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    64 bit Treiber installiert?

  3. #3
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja ... Ich hab auch keine Ahnung worans liegen kann, zudem es beim "alten PC" also vorm platt machen noch ging.

  4. #4
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich habe jetzt mal versucht, die Lautsprecher zu konfigurieren, nachdem ich den Soundtreiber installiert hatte. Hat leider nicht geholfen. Ich habe auch mal vorne ein Headset angeschlossen. Und war das selbe Problem, nur der linke Lautsprecher geht und der Ton vom Spiel/Musik/Video ist leise, dafür ist das Brummen umso lauter. Weiß keiner was das ist? Ich habe keine, oder nur wenige Mainboard-Treiber installiert, da Windows 7 mir angab, dass es unnötig ist, also, so scheint es mir, dass es auch so ne Art "Treiber" hat. Was soll ich machen? Keiner eine Idee?
    Danke schon mal.

  5. #5
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich würde die Treiber trotzdem mal installieren, schaden tut es nicht.

  6. #6
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Alles installiert, alles aufm neusten Stand ... . Boah das nervt mittlerweile wirklich. immer Brummt der. Ich spiele ein spiel und es macht einfach gar keinen Spaß ohne Sound zu spielen ._. kann man da nicht irgendwie was konfigurieren, ich meine der computer zeigt mir an, dass das "Gerät" einwandfrei funktioniert. Ist nur eine Einstellung falsch? Hab 2 Lautspreche rund ein Subwoofer, beides an einem grünen Stecker . Gibts da irgend eine Besonderheit?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde auf ein defektes Mainboard tippen.

  8. #8
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich hab ne G510 Tastatur, da ist auch ein Audio Ausgang. Hab da mal die Boxen angeschlossen, jetzt funktionierts, allerdings nicht mit so guter Qualität, wie ich sie vom direkten Einstecken gewohnt bin. Sieht also doch mehr nach Treiberproblemen aus ... ?

  9. #9
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Unterschreibt eher die Theorie des defekten Board.

Ähnliche Themen

  1. Win7/ 64bit Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Von Johann Schmidt im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:09
  2. Win7 64Bit stürzt beim Spielen ab

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:02
  3. Bluescreen brauche Hilfe (Win7 64bit)

    Von Action im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:39
  4. Einfaches Raid 0 WIn7 64bit 2x WD Green 2TB

    Von studio-world im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz