Hallo Ihr Lieben,

wie im Titel schon gesagt, öffnet mein Laptop gebrannte CD´s nicht mehr.

So also zum Problem, ich habe mehrere ca 2 Jahre alte Rohlinge die mein Laptop nicht mehr abspielt. Ich weiß das das Problem mit den Rohlingen zusammen hängen kann, allerdings sind die Dateien auf den CD´s vorhanden und nicht gelöscht. Der Läppi zeigt immer an das es Leercd´s sind wenn ich allerdings auf einem anderen Computer diese abspiele sind alle Dateien vorhanden. Auch kürzlich gebrannte Cd´s erkennt er nicht.

Was kann ich tun?


(damit ihr wisst was ich für ein Laptop habe hier die Produktmerkmale: Produktmerkmale

Asus X5DAD Notebook
# Prozessor: AMD Athlon II X2 M300 Dual-Core (2.0 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
# Chipsatz: AMD RX781
# Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800MHz (2x 2048MB)
# Display: 39,6cm (15.6") Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 76 LED Backlight
# Grafik: ATI Mobility Radeon HD4570 mit 512MB DDR2 VRAM
# Festplatte: 320GB S-ATA, 5.400 U/Min
# Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
# WLAN: 802.11 b/g/n
# Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
# Card Reader: 3-in-1 (MMC/ SD/ MS)
# Schnittstellen: VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4x USB 2.0, RJ-45
# Kamera: 1.3 Megapixel Webcam
# Akku / Netzteil: Li-Ion 6 Zellen / 65 Watt
# Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
# Abmessungen: 370 x 256 x 31 ~ 35.5 mm
# Gewicht: Ca. 2.7 kg
# Besonderheiten: Numerische Tastatur, Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch, Altec Lansing Lautsprecher, ASUS IceCool Design

Liebe Grüße


Sunshine